1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

Habe eben festgestellt, dass nun die Aufnahmen wieder sofort abgespielt werden.
    Ist doch schön!
    Ansonsten habe ich keinerlei Probleme bisher festgestellt, welche nun nach der Reparatur oder dem Softwarewechsel auftraten.
    Läuft also wie Sau das Ding!:)

Trotzdem hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag zur Timeraufnahme.
    Wäre schön, wenn man in der Timerprogrammierung Mo - Fr eingeben könnte.
    Denn im Moment ist täglich ja die einzige Möglichkeit, um täglich zur selben Zeit aufzunehmen.
    Aber er nimmt dann eben auch am Wochenende auf.;)

MfG

2. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    und ich habe gestern festgestellt, dass auf HB die FW Version 1.122 und auf Astra 1.121 zu haben ist.:confused: :confused: :confused:

Weiß da die linke Hand nicht was die rechte tut?
    man kann problemlos von 1.122 zurück auf 1.121 über SAT „updaten“, da wird man nicht gefragt obs richtig ist oder falsch ...

vielleicht sollte man auf Sirius oder Amos probieren da gibt’s vielleicht noch die 1.117....
    :winken: :p
    Mfg

3. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Merkwürdig...

Auf alle Fälle hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass auch die Porto Erstattung zügig und reibungslos geklappt hat.
    Alles in allem, kann man mit dem Targa Service(ich spreche da natürlich nur von meinem Fall), absolut und zu 100% zufrieden sein kann!
    Wenn das weiter so bleibt und noch die ein oder andere Verbesserung kommt, war der Kauf, für mich zumindest, absolut richtig.

@Julia-DD
    Das Ausschaltproblem, habe ich bei mir nicht beobachten können.
    Habe mal drauf geachtet, aber er ging bei jeder programmierten Aufnahme auch am Endpunkt aus.
    Lässt du den an, oder startet er die Aufnahme aus dem Standby Betrieb?
    In erstem Fall, musste den Ausschalttimer aktivieren.
    Ansonsten bleibt er an.
    Und wenn du wärend der Timeraufnahme irgendwas mit dem Kasten machst, dann bleibt er auch an.
    Musste mal testen.

MfG

4. nicno

nicno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Revaler
    und im TARGA Serviceportal ist auch noch immer die 1.121!!!!!!:mad:
    Und ich hab nur Astra und kein Hotbird!!!:mad: :mad:
    Ich guck jeden Tag auf die Targa-Seite ob sich die Ver. geändert hat,
    mich interessiert vor allem die Veränderungen zu 1.122!!
    Revaler, hast Du da schon was bemerkt????

5. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beitrag nr. 257
    :) mehr nicht

6. Julia-DD

Julia-DD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ostmann: Ja, den Eindruck hatte ich auch, dass - wenn ich während der Aufnahme was mit der Kiste mache - er sich nicht ausschaltet. Habe leider bisher nicht die Gelegenhiet gehabt, das detailliert zu beobachten, weil ich entweder zur Zeit der Aufnahme (sprich: deren Ende) geschlafen habe oder nicht da war. Habe aber ein Auge drauf und werde berichten, was sich ergibt.
    Zur Antwort auf deine Frage: Generell startet er aus dem Standby Betrieb die Aufnahme, aber manchmal schaue ich da auch gerade etwas. Ist unterschiedlich.
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Habe gestern auf der Fernbed. auf den HDD Knopf gedrückt - Tabelle mit den Aufnahmen kam hoch - ich hab weiter nichts gemacht und auf EXIT gedrückt, um zum Programm zurückzukehren. Dabei gab er mir JEDES Mal den Fehler aus: Kanal fehlerhaft kodiert .... (T1). Das hat er mir bei jedem Sender und sowohl bei der FW 1.18 als 1.21 gemacht.
    Wenn man HDD drückt, sich durch die Aufnahmen zappt und dann Exit drückt, tritt das nicht auf. Weiß jemand, woran das liegt?

Liebe Grüße und möge es bald kühler werden.
    Julia

7. nicno

nicno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Revaler
    ok, ok...:rolleyes:
    ich hab gemeint ob du danach noch irgendeine
    interessante Veränderung bemerkt hast,
    aber das hat sich wohl (leider) erledigt...:(

8. Julia-DD

Julia-DD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habt ihr mal auf die Lidl Seite geschaut? Die bieten ab nächste Woche das Gerät schon wieder an (zumindest bei uns in Sachsen). Ob sie nicht alle losgeworden sind oder ob Targa noch mal nachgelegt hat?? *sinnier*

Julia

9. Fonz

Fonz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja bei uns in Bayern wird er ab nächster Woche auch wieder angeboten!
    Ich glaub ich werde mir sogar die 300gb externe Platte holen.

10. Tompit

Tompit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi all,
    ich habe mal eine Frage zur Gruppierung von Aufnahmen:
    wegen des Splitproblems habe ich bei manuellen Aufnahmen schonmal in einer Werbepause gestoppt und zum Ende der Werbung wieder neu gestartet.
    Nun wollte ich die zwei oder drei Teilfilme gruppieren. Aber irgendwie komme ich mit der Funktion nicht klar und im Manual ist auch nichts weiter darüber geschrieben.

Wenn ich im Menü "Aufnahmen bearbeiten" die entsprechenden Aufnahmen mit "Gruppe" kennzeichne, erscheinen fortlaufende Zahlen hinter den Einträgen. Diese bleiben dann auch beim Verlassen des Menüs erhalten, aber die Aufnahmen werden nicht wirklich gruppiert. Muss das irgendwie bestätigt werden und wie kann man mehrere verschiedene Aufnahmen gruppieren?
    Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Funktion und weiss wie und was man machen muss bzw. was die Funktion überhaupt bewirkt?

Gruß an alle