1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skypex S 3080 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dg8ve, 29. Januar 2006.

  1. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Und wenn noch Bugs gefunden werden, hier:
    http://www.lasat.de/phpBB/index.php

    ist der Link zum Forum der LaSat Geräte.
    (incl USB-Software)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  2. locke1

    locke1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Zehnder
    -Skypex S3080 PVR
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Hallo,
    habe mir das Teil am Samstag gekauft und kann im Grunde der Meinung von Tina zustimmen.
    Leichte Inbetriebnahme, nach 5min. einsatzbereit. Gegenüber meinen vor ca einem Jahr zugelegten Zehnder DigiReceiver ohne Festpl. (110€) schnellere Umschaltzeiten, besseres Menü und komfortableres EPG.
    Einziger Nachteil: Die Time-Shifting-Funktion im Timer-Modus ist in Anleitung nicht beschrieben. Da dann an der Fernbedienung nur noch die Aus-Taste funktioniert war das der Schlüssel zum Erfolg (Wusste selbst die Service-Hotline nicht.)
    :mad: Ein kleiner, aber recht ärgerlicher Bug ist, dass während der Wiedergabe bei Time-Shifting nach Ende der Timeraufnahme sowohl der Timer als auch die Wiedergabe! gestoppt wird, was dazu führt dass man die Stelle suchen muss die man gerade zeitversetzt am Schauen war. Service wollte dies an Entwicklung geben, damit dieser Bug in der nächsten SW-Version nicht mehr vorkommt.
    Gruß Wolfgang
     
  3. superlulch

    superlulch Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Kann die Erfahrung von locke1 bestätigen. Der Bug existiert. Die von locke1 herausgefundene Lösung zur Time-Shift-Nutzung funktioniert super. Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden - akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Bug könnte noch ausgebügelt werden.:D
     
  4. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Dat is nich so einfach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  5. locke1

    locke1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Zehnder
    -Skypex S3080 PVR
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Habe sicherheithalber die Fehlerbeschreibung per e-mail an den Hersteller geschickt. Nach einem Tag bekam ich die Antwort, dass es noch keine neuere SW gibt, den Fehler aber an die Entwicklung weitergegeben haben.
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. skypix

    skypix Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Hier noch eine Info.
    Mit der Software http://www.lasat.de/files/PVRUSB.zip lassen sich über einen
    IDEUSB-Konverter die Daten auf den PC übertragen.
    (Das USB-Kabel sollte nicht seitlich aus dem Konverter kommen, sonst habt ihr ein Platzproblem und müsst die Platte ganz ausbauen)

    Achtung, das Öffnen des Gehäuses ist mit Garantieverlust!!!

    Vorgehensweise:
    - An der linken und rechten Seite jeweils die 2 Schrauben öffnen.
    - IDE- und Stromkabel der Festplatte abziehen.
    - IDEUSB-Konverter mit separater Stromversorgung anschließen
    - USB-Kabel an PC anschließen
    - Pc2BoxUI.exe starten und Daten speichern
    - Mit dem VLC Client (www.videolan.org) lassen sich jetzt die Filme anschauen.

    Nachtrag:
    Die Software mag es nicht, wenn eine zweite USB-Platte angeschlossen ist. Ihr könnt also nur auf die interne Platte eures PC's sichern
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  7. GünterR

    GünterR Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Hallo zusammen,

    vor wenigen Tagen habe auch ich mir den skypex s3080pvr bei Real gekauft.

    Und bin sehr, sehr zufrieden mit dem Gerät!

    Mit einer Ausnahme:

    Einige Programme kann ich nicht empfangen:

    TV:

    Das Vierte, wdr Düsseldorf, wdr Essen, wdr Bielefeld, wdr Siegen, wdr Münster, wdr Aachen (als einziges wdr-Programm kommt wdr Köln rein)

    Radio:

    ndr info, nordwestradio, Bayern 1, Bayern 2, Bayern info, Bayern 4, Bayern 5, hr 1, hr 2, hr 3


    Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich hier um folgende Transponder:

    Transponder 93 - 12,266 Horizontal

    Transponder 101 - 12,422 Horizontal

    Auch nach mehrmaligem Scannen habe ich bei diesen Programmen keinen Empfang.

    Mit meinem STRONG-Receiver über die selbe Schüssel (selber Anschluß) empfange ich die Sender gut.

    Folgende LNB-Einstellungen sind gesetzt:

    LNB: ASTRA 19,2

    LOW Band 9.750

    HIGH Band 10.600

    DiSEqC-Schalter A

    Toneburst-Schalter A

    DiSEqC-Modus DiSEqC 1.0

    Sendersuchlauf ist eine Symbolrate von 27.500 MS eingestellt.

    Sind diese Einstellungen OK, oder sollte ich etwas ändern?

    Oder ist der skypex s3080pvr nicht in der Lage, diese Sender (Transponder) zu empfangen?

    Bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße
    Günter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  8. Bruno-79

    Bruno-79 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Hallo Leute.
    habe mir den Skypex S3080 PVR gekauft und bin eigentlich zufrieden, kriege aber die Filme nicht auf PC.:confused: Wer kann mir helfen? :winken:
     
  9. Bruno-79

    Bruno-79 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skypex S 3080 PVR

    Hey skypix. danke für deine Antwort, hat mir wirklich weiter geholfen.:D
     
  10. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skypex S 3080 PVR

    @GünterR
    Ich hatte dir eine PN geschickt, bitte antworte, zwecks Fehlereingrenzung...