1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Yiruma

Yiruma Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist der Fehler mit DAZN behoben?
    Meine das ich ihn heute auf dem ATV 4k nicht mehr hatte.

TANTE EDIT: Ist immer noch da!

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2025 um 07:02 Uhr
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man im Portal nicht down graden?
    Also von unlimited zu Super Sport ?
    Natürlich würde das erst aktiv werden sobald ein Monat rum ist aber ich teste gerade einiges rum was wie geht: da ist mir das aufgefallen dass entweder nur 2ten Stream angeboten wird oder halt die Umstellung auf Jahresabo. Aber nirgendwo unter den Plänen die Möglichkeit so zu wechseln.

Muss man echt erst kündigen, auslaufen lassen und dann wieder halt super Sports abschließen ?
    Ok, aber total umständlich wenn man andere Anbieter kennt. Oder übersehe ich das irgendwie ?
    Mir gefällt unlimited ganz gut. Geht nur um “wie” bei Bedarf :)

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Teste ja gerade DAZN mit unlimited. An sich mehr zufrieden als erwartet.
    Was mir aber gestern aufgefallen ist, während Live Darts bzw. Portugal Irland Spiel ist mittendrin Bild schwarz ladekreisel und kurzer Sprung (2 Sekunden etwa) zurück gesprungen und es lief dann weiter.
    Kam gestern immer mal wieder.

Nutze die App am atv und ka ob das noch jemanden mehrmals schon vorkam.
    Nicht ständig aber gestern häufiger.

Ich kenne glitches und bugs auch von anderen Anbietern, also das ist nichts neues. Passiert überall (auch beim Himmel und deren CH App).

Hmm dazu das regelmäßige “hänge bleiben” beim navigieren.

In Summe eigentlich hmm bin echt hin und hergerissen ob man damit leben kann.

Haben andere App / Geräte wie android etc andere oder ähnliche “Problemchen”?

Wie gesagt kennt man von allen Anbietern. Irgendwas ist immer irgendwie aber es gibt ja meist favorites von Geräten oder eben nicht :)

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir läuft DAZN am AppleTV einigermaßen problemlos. Navigation durch die App ist kein Problem. Einzig beim Multiview hatte ich nach dem Streamwechsel ein paar Mal erlebt, dass im Hintergrund noch ein abgewählter Stream zu hören war, aber Neustart des Multiview war dann die Lösung. Nur nach Mitternacht war das Multiview gestern auch wieder deaktiviert, aber das NHL Spiel könnte ich im Multiview noch zu Ende schauen. Ich weiß gar nicht, ob das außerhalb des Multiview verfügbar war in DACH.

Bin aber echt begeistert wie gut DAZN inzwischen funktioniert. Beim kostenlosen NHL Spiel lief auch anders als zu erwarten kein menschenverachtender DAZN Trailer in den Unterbrechungen.

Ich glaube es hat sich doch gelohnt, DAZN noch eine Chance zu geben. Leider muss ich heute aber wohl in die Schweiz reisen, weil in meinem österreichischen Abo das interessanteste Quali Spiel der Österreicher nicht zur Verfügung steht.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich hab jetzt mal das Free Game Blues @ Flames gestartet. Bei DAZN gibt es zur Auswahl nur den Feed von Sportsnet (Canadian National Broadcast), der leider nie wirklich knackig scharf aussieht. Zudem beginnt der Stream via nhl.tv/ DAZN deutlich zu spät, quasi bereits im
    Endstadium bzgl. Calgary's Home Opener Präsentation. Ebenfalls steht kein Away Feed von FanDuel Sports (St. Louis Blues) zur Auswahl. Sollte eigentlich auch via nhl.tv verfügbar sein. Warum diesmal nicht? Erschwerend kommt hinzu, dass beim navigieren (scrollen) die DAZN- App/ das Startmenü (via AppleTV) einfriert und erst nach ca. 1 Min. wieder startbereit ist, weil im Hintergrund scheinbar irgendetwas mitläuft. :rolleyes:Wenn das also Werbung für ein Abo sein soll, dann bleibe ich lieber bei ESPN+.

earl74 gefällt das.
  6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es stimmt es war nur der kanadische Feed verfügbar. Aber der Stream lief in bester Qualität und sah deutlich besser aus als das was ich bei ESPN+ immer zu sehen bekam.
    Keine Ahnung was das Problem mit der App am AppleTV sein soll. Hängt das mit dem Beta Betriebssystem zusammen? Bei mir läuft die DAZN App rund am AppleTV.

Von ESPN+ musste ich mich trennen, weil es trotz vieler Geräte und vieler VPN/SmartDNS Dienste bei mir nirgends mehr vernünftig lief in den letzten Monaten.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade das Spiel der Broncos vs Jets an und in der Werbung kommt immer unten rechts oder irgendwo anders ein Fragezeichen in einem Quadrat.
    Ist es das eigentliche Wasserzeichen was ja rnd im Bild erscheint aber da verkackt ist weil es ein Fragezeichen ist?
    Das sind so Kleinigkeiten die sich summieren. App am AppleTV.
    Und ja langsam nervt es dass die App beim navigieren hängen bleibt weil auf der Startseite der Hintergrund geladen wird :D

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht habe ich am AppleTV keine Probleme, weil ich mit Adguard Werbung blockiere? Überhaupt kein Problem mit der App.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Auch wenn die Streams an sich flüssig laufen, so sieht die Qualität von Sportsnet immer aus. Vergleiche mal die Quali von Sportsnet irgendwann mit denen von ESPN+ oder u.a. MSG, die sehen allesamt richtig scharf und flüssig aus. Bei Sportsnet sieht das dagegen nahezu immer so upscaled, verwaschen und/ oder etwas pixelig (körnig) aus. Erkennt man auch immer sehr gut an derem Senderlogo.
    Keine Ahnung. Aber alles nicht so wild, da ich eh kein Kunde mehr bin. Nutze nur hin und wieder den Account meines Bruders (oder auch meinen).:whistle:
    So unterschiedlich kann das sein. Bei mir läuft die App super, insbesondere die NHL-Streams.:D

10. tresor300823

tresor300823 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    MagentaTV MR 601 Sat
    AppleTV 4K (Modell 2022)
    Es gibt App-Updates für iOS, iPadOS und tvOS. Das Problem mit dem Hängenbleiben beim Navigation wurde allerdings nicht behoben :confused: