1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brockhaus bekommt Talkshow bei Welt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2025 um 13:32 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Konzept erinnert ein wenig an einen schon eingestellten Talk von Bild.TV, der beim nicht langlebigen Spartensender zur Primetime lief.

Startseite | Weiterlesen...

2. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr ist das zuzutrauen. Nur schade, dass es dieser Sender ist.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Außer die Dokus kann man bei Welt (Ex N24) eh nichts mehr schauen. Die entwickeln sich nach und nach und immer rasanter zu einem Bild TV mit seinen Talkformaten. Ist ähnlich wie die Onlineversion von Welt.de. Anscheinend will man Julian Reichelt mit Nius mit seinem extrem rechten Hass und Hetze, Desinformation und Geschwurbel, nicht alleine das Feld überlassen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2025 um 13:51 Uhr
  4. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dort sind einige so drauf wie maga. Sich abarbeiten an dem, was andere tun, ohne zimperlich zu sein und ohne Lösungen, die für viele taugen. Die eigene Freiheit auf Kosten anderer, Cancel Culture adoptiert.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ignoriert doch einfach das, was euch nicht gefällt. Miesepeter kann niemand gebrauchen.

Wenn einem eine Sendung nicht gefällt, alles ok dann kann man auch Kritik üben. Aber bevor sie ausgestrahlt wird schon kritisieren, sowas braucht niemand.

NedFlanders und Satt18 gefällt das.
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich bringen NTV oder Welt für einen Nachrichtensender viel zu wenig Talkshows als Gegengewicht zu ARD/ZDF.

Frau Brockhaus sorgt zumindest mal für einen frischen "Wind" in den Talkshow.
    Man kann ihr zwar einiges vorwerfen, aber Rückgrat hat sie.

Hätte ich allerdings besser gefunden, wenn die Sendung um 22 Uhr oder noch besser um 20.15 Uhr beginnt.

Bislang konnte ich mich allerdings mit neuen Talkshows kaum anfreunden.
    >>> Ein Klamroth(noch etwas neu) war auf Pro7 damals deutlich besser als jetzt bei HaF/ARD.
    Eine Miosga(relativ neu) ist ebenfalls kaum besser.

Für mich die beste Talkshow ist nach wie vor Lanz und danach wird es immer mehr schlechter.
    Illner und Maischberger sind für mich mittlerweile kaum noch ertragbar.

Hin und wieder kann man noch die Münchener Runde schauen oder Fakt ist, immer abhängig vom Thema.

NedFlanders, Satsehen und west263 gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das war bei ntv und da fand ich damals die 1:1 Gespräche top

Ich war früher ein Freund dieser Sendung. Was mir mittlerweile sehr sauer aufstößt, dass sie genauso wie in den meisten anderen Talkshows, ihren Gästen immer wieder reinredet und diese fast keinen Satz ohne Unterbrechung aussprechen können. Schade, dass war mal anders und nervt.
    Meisten höre ich mir nur noch die Kommentatoren an, aber auch da kommt es auch auf die Gäste an.

kommt vielleicht, wenn man merkt das die Sendung ankommt

Satsehen und Satt18 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Guter Sender mit konservativer Politikmeinung. Das was im ÖRR fehlt weil zu linkslastig.
    Und Handball läuft da auch... wie letzten Sonntag.

Brockhaus kenne ich alledings nicht.

NedFlanders gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nena Brockhaus finde ich hervorragend und auf das Format bin ich sehr gespannt.
    Viele der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ansichten von Nena Brockhaus, kommen meinen Eigenen meist ziemlich nahe.

Ihre Meinungs Kolumnen, innerhalb der Welt Nachrichten, sehe ich immer wieder gerne.

Um so überraschter bin ich, das @jonat immer wieder Frau Brockhaus, in nicht negativer Art erwähnt, da ich die Meinungen von beiden als ziemlich gegensätzlich betrachte.

NedFlanders und west263 gefällt das.
  10. Antenne-HD

Antenne-HD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Kaum jemand fällt sofort jemand ein wenn er nur "Brockhaus" liest ohne irgendwelche Anrede , ist es überhaupt eine Person die da angesprochen wird ?
    Das ist eine knappe harte Nennung einer Person im Titel , schon eine Ansage in sich ...

Satsehen gefällt das.