1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist richtig.

Aber jede Aussage im Stile von...

Wie wärs wenn Grönland,Kanada, Panamakanal zur USA gehören, macht die Welt gar nicht sicherer, weil die Länder, die das betrifft, gar nicht so gut finden und das ganze nur Unruhe stiftet.

jonat gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Neue Geschäftsmodell für Schönheitschirurgie:

Skinbleaching und Gesichtschirurgie um Arischer und nicht wie Latinos auszusehen.

Diese Behandlung schütz vor willkürlichen Verhaftungen durch die ICE. Auch eine US- Staatsbürgerschaft schützt nicht vor Verhaftung und Unterbringung in Abschiebehaft.

3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kleptokratie, Korruption, Protektionismus, Rassismus, Handelskriege, Menschenjagd machen weder die USA noch die Welt sicherer.

Was sind das für Menschen, die da applaudieren?

take_over gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Twitter Gang weint schon wieder also macht Trump alles richtig.

genekiss gefällt das.
  5. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2025 um 12:33 Uhr
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Welchen Krieg hat er denn beendet? Keinen einzigen. Israel bombardiert weiterhin Gaza.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Trump hat kriege zwischen:
    Aserbaidschan und Albanien
    Arminen und Kambodscha
    beendet. Das niemand (inkl. der beteiligten Länder) wusste das es Krieg gab sollte die Leistung des großartigsten Präsidenten aller Zeiten nicht schmälern.

Stell dir vor es ist Krieg und niemand weiß das es einen Krieg gibt.

LucaBrasil und Medienmogul gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt, dass ich deinen unermüdlichen Einsatz für die gute Sache schätze. :cool:

Hier gehst du aber zu weit.

Auf meinen Link zu "Theodizee" bei Wikipedia hast du entweder nicht geantwortet, oder ich habe es überlesen.

Was hat der stille Leser geschrieben?
    Diese Aussage ist sachlich richtig.

Im Gegensatz zu den "Foren-Linken" habe ich mich im Israel-Thread klar und deutlich geäußert:

Ich war dafür, die iranischen Brutstätten für Atomwaffen zu vernichten.

Diesen völkerrechtswidrigen, aber ethisch-moralisch sinnvollen Angriff auf einen souveränen Staat hat Trump angeordnet.

Nach meiner Wahrnehmung ist die Welt dadurch etwas sicherer geworden.

Genau das hat der stille Leser behauptet.

Diesen User als "verlogen" zu bezeichnen, ist deswegen erstens sachlich falsch und zweitens gegen die Boardregeln.

Dass alle meine Freunde und Verwandten, die in den USA wahlberechtigt sind, grundsätzlich immer die Demokratische Partei wählen, habe ich im Laufe der Jahre vielfach geschrieben - und es entspricht auch meiner "Left-Center" Einstellung, die sich ebenfalls in LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde und anderen, von mir (kostenlos) konsumierten Medien widerspiegelt.

Luther schrieb in der "Freiheit des Christenmenschen":

Ich bin ein Sünder und ein Gerechter zugleich.

Der amerikanische Psychotherapeut Otto F. Kernberg hat diesen Gedanken in seinem theoretischen Konstrukt "Integrierte Objektbeziehung" weiter entwickelt.

Daran halte ich mich. Ich bin kein Trump-Wähler, aber auch kein Trump-Hasser.

Gestern hat auf einem meiner Center-Left TV-Sender ein Analyst in englischer Sprache erklärt, warum Trump die Freilassung der Geiseln hin gekriegt hat - und Biden nicht. :p

In der Sache ist es richtig, dass Trump die Welt "etwas sicherer" gemacht hat.

Das sollte man anerkennen - auch wenn man Trump nicht mag.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    US-Berufungsgericht verbietet Einsatz der Nationalgarde in Chicago

US-Präsident Trump schickt Truppen nach Chicago. Eine Richterin untersagt ihren Einsatz, die Regierung geht in Berufung. Aber auch das Berufungsgericht kann keinen Aufruhr erkennen, den die Nationalgarde bekämpfen müsste.

Wirbel um Katars Luftwaffe auf US-Stützpunkt in Idaho

In den Bergen von Idaho sollen schon bald Piloten aus Katar in Kampfjets trainieren. Das hat das Pentagon verkündet. Die hartrechte Trump-Flüsterin Laura Loomer ist wegen der Pläne außer sich.

Donald Trump: US-Präsident ordnet trotz Haushaltssperre Bezahlung von Soldaten an

Der Shutdown lähmt die USA. Doch immerhin bei den Streitkräften laufen die Soldzahlungen offenbar weiter. Präsident Donald Trump wies an, »alle verfügbaren Mittel zu verwenden«. Offenbar geht es auch um Forschungsgelder.

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Trump hat die Anzahl der weltweiten Kriege um 500% reduziert.

LucaBrasil und west263 gefällt das.