1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Paramount schließt MTV-Kanäle in ganz Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2025 um 07:32 Uhr.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Glaub ich nicht. Man hat ja zuvor schon extreme Einsparungen bei MTV vorgenommen.
    Das MTV jetzt den Fokus wieder Unterhaltung setzt kommt auch nur durch die Zusammenführung der MTV Hauptsender zustande. MTV in Deutschland war ja irgendwie ein Fremdling, der Musik statt Realitykram sendete. Das wurde korrigiert.

2. AndyEins

AndyEins Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die Zeiten des Musikfernsehen sind schon lange vorbei. YouTube und die Digitale Verbreitung haben den Musikmarkt (negativ) verändert. Es war nur eine Frage der Zeit, bis MTV auch seinen Betrieb einstellt.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die MTV Channels werden als Fast Channels bei Pluto weiterlaufen.

Da gibt es jede Menge MTV in alle Musik Richtungen.

Es geht wohl eher um die teuren Verbreitungswege wie SAT und Kabel.

Normal. Alles guckt Streaming und da wird der Verbreitungsweg SAT und Kabel zum absoluten Totalschaden.

Das wird noch viele andere Sendermarken treffen.

Blue7 gefällt das.
  4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Kabel TV wird früher oder Später zur Belastung und wahrscheinlich nur noch Transpoteur für Daten sein.

Ich kenne kaum jüngere Leute die sich noch aufs Live TV beschränken.

Bei mir glotzen fast Stream in der Familie bis auf die ganz Alten.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir läuft gerade MTV
    "Guess the Year". Vodafone hat nur den einen Sender ohne Zusatzkostem im Kabel.
    Abends schaue ich nicht da da nur Mist gesendet wird.

Ich hoffe de luxe music bleibt uns erhalten.

6. Pretzschi95

Pretzschi95 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Die Konkurrenz durch VIVA gabs seit 2005 schon nicht mehr, da Paramount 2005 VIVA aufgekauft hatte und in MTV Network eingliederte. Somit war VIVA ein Schwestersender von MTV

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Der Highview Gruppe scheint es auch nicht gut zu gehen. Man macht immer mehr Sender dicht.

In Deluxe Music wird auch nichts mehr investiert. Das Abendprogramm ist mittlerweile auch frei von Musik.

Man geht wohl den gleichen Weg wie MTV und VIVA. Das Musikfernsehen, vor allem in Deutschland, ist schon lange Tot.

Die jungen Leute streamen nur noch und die älteren erreicht man auch nicht mehr so richtig, weil man mittlerweile andere Interessen hat. Höchstens im FastTV könnten noch Musiksender überleben.

Die Frage ist nur, wie lange FastTV noch lebt? Auch da scheint der Zenit schon überschritten.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ohne Zusatzkosten? Wo bekommt man bei Vodafone nen kostenlosen Kabelanschluss?
    Sogar beim Internetanschluss wo TV inklusiv ist wurde der Preis zuvor extra um die Kabelanschlussgebühr erhöht.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das haben sie gemacht um sich VIVA über kurz oder lang vom Hals zu schaffen.
    2018 war es dann soweit, das sie bei VIVA ganz den Stecker gezogen haben.
    Das war nicht, weil sie VIVA so sehr mochten, nein alles was MTV mit VIVA veranstaltet hat, diente nur dem einem Zweck, VIVA los zu werden und das hat ja auch gut geklappt.

maadien gefällt das.
  10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und danach dieses Hin und Her mit Verschlüsselt Unverschlüsselt, das Hin und Her bei den Plattformen. Alles sehr wankelmütig, und eines Konzerns, der für sich den Anspruch von Professionalität auf die Fahnen schreibt, unwürdig.

Was da alles in Deutschland passiert ist - unglaublich. Und ich denke, bei anderen Ländern wird es vergleichbare Ereignisse geben haben.