1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin gegen Unterbrecherwerbung allergisch. Egal ob 1x 15s Eigenwerbung pro Serienfolge und ganz zu schweigen von 5 Breaks in 45min. Daher war selbst das kostenlose Freevee für mich keine Option. Und auch kein Werbetarif der Streamer. Grundsätzlich bin ich somit in der Gruppe, die die Streamer immer mehr ausnehmen wollen, indem sie die anderen Tarife immer schlechter machen, aber ich mache da auch nicht alles mit.

prodigital2 gefällt das.
  2. Picard96

Picard96 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin leider nicht mehr uptodate. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Ich schaue über Sky-Stream mit Multiscreen und Sky-Go.
    Habe das Komplettpaket ohne Netflix. Ich soll jetzt ab dem 01.11.2025 53,49 € zahlen vorher 46,51 €.
    Monatlich kündbar.
    Ich hatte mir mal eine Schmerzgrenz von 50 € gesetzt.
    Kündigen oder nicht?

3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Go ist immer dabei.
    Multiscreen brauchst du? Das sind sonst 20 EUR, wenn du neu abschließt.

Es kommen jetzt die Herbstangebote, wohl auch bei Sky. Das ist dann ein Rechenexempel.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn Du Multiscreen behalten willst oder brauchst, akzeptiere die Preiserhöhung.
    Wenn Du auf Multiscreen auch gerne verzichten kannst, dann kündige.

Picard96 und Dexter0815 gefällt das.
  5. mauritziogaudin

mauritziogaudin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ist hier bei einem Kollegen auch so.
    Frage in die Runde: Ist da auch HD+ mit drin? Eher nicht oder?

Bisher hat er: Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga + HD+ für zusammen (mit Rabatten): 46€

Vertrag läuft noch bis 1.05.2026.
    Mit dem Angebot oben + HD+ wären es dann wohl 44+7=51€ ?

Dann eher kündigen und abwarten? :)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Das kommt +7 Euro. Kündigen kannste, schraube aber deine Erwartungen was "Angebote" angeht direkt runter. Wenn dein Kollege ein Altabo hat, sind da zB noch UHD und vor allem Multiscreen enthalten. Beides ist normal nicht mehr in den Angeboten, kostet 5 Euro bzw 20, also 25 Euro extra. Wenn beides unentbehrlich ist und Sky also mit 40 Euro um die Ecke kommt, kannste direkt 25 draufrechnen.

7. mauritziogaudin

mauritziogaudin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, Multiscreen ist wohl nicht drin, zumindest könnte er es hinzubuchen. Nutzt er aber nicht.
    Ob Ultra HD drin ist weiß er nicht, zumindest kann man es nicht als Zusatzpaket im Portal finden. Ultra ist auch nicht unbedingt nötig :)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dann kann man die 20 Euro für Multiscreen abziehen. Bliebe noch die Frage mit UHD. Es gibt da keine einheitliche Linie. In den "Treueangeboten" kann es drin sind oder auch nicht. Das sollte man in den Vertragsdetails nachlesen. Wenn es nicht lebenswichtig ist, dann wohl egal wenn es entgegen der Hoffnung doch fehlt.

Allerdings wenn der Vertrag noch bis 01.05.2026 läuft, warum dann jetzt schon kündigen? Sofern es ein Vertrag mit 12 Monate MVL ist, ok, gegen das Vergessen. Aber wenn der Vertrag bereits monatliche Frist hat, ist er bei Kündigung heute zum 30.11.2025 raus. Und selbst im ersten Fall sind Angebote allenfalls so ab März 2026 brauchbar, wenn überhaupt. Mglw. fällt das Abo Ende sogar in die genehmigte Übernahme von Sky durch RTL, dann wird wohl auch im Abobereich/Paketestruktur vieles auf Anfang gesetzt und dann sollte man erst recht erstmal abwarten.

DrHolzmichl und mauritziogaudin gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Verlängerung über Chat oder Hotline bekommt man häufig UHD für max. 12 Monate als "Goodie" obendrauf. Dafür zahlt man dort aber oft die 30€ Einmalgebühr. Diese fällt bei Online Verlängerung über KC/Treueangebot weg, dafür kein Gratis-UHD.

Momentan würfelt Sky wieder heftig bei den Preisen. Bis spätestens 18.10. ist der Preis für das reine Bundesliga-Abo (ohne Extras) zwar wieder auf 24,99€ gesenkt worden, dafür wollen sie für die Kombi mit Sport plötzlich sogar 39,99€ haben. Dafür gibts einen 100€ Trikot-Gutschein (der häufig nicht hält was er verspricht, siehe Sky Community) dazu.

Sky Preise - Sky & WOW | 100% AKTUELL - Oktober 2025

10. Windchiller

Windchiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Preispolitik bei Sky ist gerade mal wieder ein absolutes Glücksspiel.
    Ich hatte zum 30.08.2025 komplett-inklusive Multiscreen & UHD- gekündigt.
    Dann habe ich zum 15.09.2025 über den "Milka-Bon" komplett für 29,99 € abgeschlossen;
    mit neuem Kundenkonto natürlich.
    Kurz darauf habe ich angerufen, wie die Konditionen für Multiscreen seien.
    Antwort : 20 € Antwort von mir: bei 10 € kommen wir in´s Geschäft Antwort : absolut ausgeschlossen bei Ihrem Rabatt
    Zwei Wochen darauf wurde es mir im Kundenkonto für 15€ angeboten.
    Seit ein paar Tagen bieten sie es mir für 11,50 € an...

Mal weiter abwarten...