1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Der Marsch durch die Institutionen. Eine von dem Luckenwalder Rudi Dutschke und eine der - leider von dem Rechtsextremisten Josef Bachmann angeschossen und an diesen Folgen verstorbene - führenden Personen aus der Studentenbewegung der 60er Jahre herausgegebene und langfristige politisch strategische Idee, scheint nunmehr vollendet. Linke und Grüne sitzen kaum in der Wirtschaft, dafür verstärkt in den staatlichen Institutionen und setzen ihre Ansichten dabei immer stärker durch. Auch und nebenbei pö a pö, mit den angesprochenen Shitstorms und ihrer Cancel Culture in dem sie ihnen unliebsame Personen öffentlich in entsprechende Ecken drängen und damit zum Schweigen bringen, was sich bis hin in die Mitte der Gesellschaft ausbreitet und dazu führt, dass immer weitere Teile dieser Republik der Meinung sind, eben nicht mehr folgenlos alles sagen zu können. Heute wird man nicht mehr staatlich geächtet, sondern gesellschaftlich. Bist du nicht unser Freund, dann bist du unser Feind und wir zerstören deinen Ruf.

Vince Ebert, Physiker, Comedian und Buchautor bei Benjamin Berndt in {ungescriptet}

Zugegeben, ein bisschen lang und doch durchaus hörens-, bemerkens- sowie darüber nachdenkenswert.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2025 um 12:45 Uhr
    Ulti gefällt das.
  2. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Das Zitat von Heiner Geißler passt heute auch noch sehr gut.

"Für manche Linken ist einer schon rechtsradikal, wenn er nur pünktlich zur Arbeit kommt."

atomino63, SteelerPhin, luzifer und 3 anderen gefällt das.
  3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    An den Likes ist zu sehen, dass die Botschaft nicht angekommen ist :coffee:
    denn irgendwann, wenns blöd läuft, kann dann ein Konservativer, der nicht einfach so Energie verschwenden kann oder fleischlos isst oder Fahrrad fährt, weil es weniger kostet, in den Ruf kommen, linksgrün zu sein, wenn es dem Nachbarn so gefällt. Mit allen Folgen. Schöne neue Welt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2025 um 13:34 Uhr
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wie angemerkt, sehe ich das nicht als Einbahnstraße und ist auch aus meiner Sicht überhaupt keine schöne neue Welt, eher ein Korsett.

Nebenbei, ich bin Teilzeitvegetarier, Gelegenheitsmuslim, Freizeitchrist, Hobbyrechter, auch mal Links verhaftet oder Grün angehaucht und auch Bubbles, früher Schubladen, gehen inzwischen an mir vorüber und dabei scheiß ich mir gar nix.

SteelerPhin und Klang19 gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt hier einen Klub, der sich links der Mitte verordnet und alle die nicht zu diesem Klub gehören, sind stramm Rechts.

und deswegen spielt es überhaupt keine Rolle, wie Du dich selber einschätzt ;)
    In deiner Aufzählung werden sich viele wiederfinden, aber sowas darf es ja nicht geben. Das widerspricht ja dem System die Leute in Schubladen zu packen, um dann genüsslich draufhauen zu können.

Ulti gefällt das.
  6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dachte, du kennst das Buch:
    Schöne neue Welt – Wikipedia

Es ist keine Einbahnstraße, es findet nur wenig Zuspruch.
    Kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal etwas Ähnliches gepostet habe. Aber nur Linksgrünv sollte es sein. "Host mi"passt gut dazu.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2025 um 14:13 Uhr
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Auch das mag sein, nur, ich bin ganz bei mir und glücklicherweise seit gut einem Jahr nicht mehr auf das Wohlwollen irgendwelcher Menschen angewiesen und damit frei in meinen Entscheidungen, als auch in der Artikulation meiner Sicht auf die Dinge. Auch muss ich nirgends mehr dazu gehören, gleich gar nicht in virtuellen Blasen wie dieser hier.

Das angesprochene Buch habe ich nicht gelesen und kenne es auch sonst nicht.

SteelerPhin gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon doof wenn man die eigene Taktik zu spüren bekommt hä?

SteelerPhin gefällt das.
  9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt mehr als genug Freeloader. Ich habe persönlich von Leuten gehört dir absichtlich ins Bürgergeld gegangen sind. Klang wie "ich lass es mal ruhiger angehen."

Der blanke Hohn für alle die für ihren Lebensunterhalt arbeiten.