1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    und genau zu sowas wurde doch aufgerufen, Berlin komplett stillzulegen.
    Die Leute, die heute auf diese Hamas Demos gehen interessiert es einen Scheiß, wie da jemand zur Arbeit, von der Arbeit oder sonst irgendwie in seinem Alltag eingeschränkt wird.

Da ist man mittlerweile in Berlin froh, dass der Vorabend des 1. Mai ruhig verläuft und nun hat man dauerhaft diese Chaoten mitten in der Stadt.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte den unschuldigen Opfern auf beiden Seiten mit selben Respekt und Empathie begegnen. Ich finde auch, dass das in Deutschland nicht der Fall ist.

NullBock? gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sofa-Sportler und luzifer gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zwei-Staaten-Lösung wird politisch vom ganz überwiegenden Teil der Weltbevölkerung gewollt. Es spricht nichts dagegen, dass in einem künftigen Palästinenserstaat eine jüdische Minderheit lebt.

Die neuen Grenzen werden am grünen Tisch gezogen. Neben Friedrich Merz hatte sich auch Kamala Harris zur Zwei-Staaten-Lösung bekannt.

Trump ist möglicherweise bald weg. Newsom könnte sein Nachfolger werden, vielleicht auch Gretchen.

Ich hatte dich gebeten, die Geschichte Schlesiens anzuschauen. Als klar war, dass die ehemalige preußische Provinz Schlesien nach 700 Jahren Pause dem Staat Polen zugeschlagen wird, sind Millionen deutsch-sprachige Schlesier umgezogen. Die sind jetzt hier. :cool:

Andere sind dort geblieben - und deren Kinder sprechen jetzt polnisch, weil die ehemals stolze preußische Provinz nun seit 80 Jahren zu Polen gehört.

Ich sehe in den vorhandenen Siedlungen im Westjordanland kein Hindernis. Jeder, der dort hin gezogen ist, hat gewußt, dass Al Jazeera dieses Gebiet im täglichen Sprachgebrauch immer wieder als "the occupied West Bank" bezeichnet. Eine völkerrechtswidrige Besetzung, die enden kann, um einem dauerhaften Frieden Platz zu machen.

Für mich ist von zentraler Bedeutung, dass der Staat Israel ein Existenzrecht bekommt, das von allen anerkannt wird. Ich wünsche mir eine sichere, stabile und demokratische Zukunft für alle Menschen, die jetzt in Israel leben.

Zurück nach Schlesien: hat Merz Pläne, mit Soldaten in Schlesien einzumarschieren und den Polen die alte preußische Provinz wegzunehmen?

Oder haben alle akzeptiert, dass Schlesien zu Polen gehört? Gibt es eine friedliche Koexistenz von Deutschland und Polen?

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat Netanyahu nicht vor kurzem öffentlich zugegeben und damit rumgeprahlt, dass er seit Jahren oder gar sein ganzes Leben alles dafür tut, dass es niemals eine Palästinenser-Staat gibt? Irgendwie ist das unter dem Radar geblieben.... Auch gestern, in allen Diskussionen und Talkshows wurde das nirgendwo erwähnt und angesprochen.

NullBock? gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ablenken von den tausenden Islamisten die in Berlin den 7. Oktober gefeiert haben.

genekiss gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Tausende?? ich habe was von rund 500 gestern Abend am Alexander Platz bzw. in der Nähe gelesen.

Ich lenke von nichts ab. Und habe nix erfunden. Netanyahu hat sich selbst öffentlich im Fernsehen geoutet.

Irgendwann könnte man in Deutschland vielleicht auch die Namen zumindest der getöteten Kinder auf palästinensischer Seite in den letzten zwei Jahren im Gazastreifen öffentlich vorlesen..... Oder sind ihre Leben weniger wert als auf der anderen Seite. Auch davon höre und sehe ich kaum bis gar nichts in den deutschen Medien oder in den Aussagen der meisten deutschen Politiker.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2025 um 19:08 Uhr
    NullBock? gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig Wurscht was Bibi faselt. Und ja es halten sich weitaus mehr Islamisten und Judenhasser in Berlin auf als die angeblichen 500.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurscht ist es nicht. Er ist aktuell Ministerpräsident von Israel und hat somit das Sagen. Und er und seine Partei bestimmen seit Jahrzehnten das politische Leben in Israel maßgeblich mit.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Mutter ist nahe Breslau geboren.
    Meine Großmutter mit ihren Kindern haben fluchtartig Schlesien seinerzeit verlassen. "Umgezogen" ist hier eine völlig falsche Wortwahl, jedenfalls wenn die Schilderung meiner Mutter bzw. Oma
    stimmen. Die Russen haben gemordet, vergewaltigt etc. wer nicht geflohen ist.

Deutschland hat den 2. WK begonnen und hat ihn verloren. So war das.

Das mit der jetzigen Situation im Nahen Osten zu vergleichen passt vorn und hinten nicht.
    Ich teile deine Meinung in keinster Weise.

R2-D2 und genekiss gefällt das.