1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die 30 Free Spiele der Frauen WM 2027 werden sich ARD und ZDF wohl auch noch holen

Nach Telekom-Deal: FIFA verkauft 30 Frauen-WM-Spiele selber - HORIZONT

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich war es ja klar dass es wieder eine tausch Aktion der Rechte gibt.

Für die Telekom scheint sich das ganze wohl zu lohnen, sie selbst wissen ja eigentlich auch wie einfach es durch VPN ist alle Spiele kostenlos zu sehen.

Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage der Frauen Fußball WM 2027 im Free-TV ungeklärt.

Möglicherweise holen sich ARD & ZDF die Rechte relativ kurzfristig.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich bin Telekom-Kunde und freue mich auf die Spiele der WM 2026 und der EM 2028. Finde die Übertragungen immer super bei denen und verfolge die Turnier seit der EM 2021 hauptsächlich bei Magenta.

In 2026 wird viel nachts laufen, da weiß ich noch nicht wie viel ich schauen werde. Grundsätzlich hat die WM ja ohnehin mit vierzig zusätzlichen Spielen zugelegt, sodass das als Fan quasi nicht zu stemmen ist um alle Spiele zu schauen wie sonst immer alle Turniere.

FalkoH und Neno86 gefällt das.
  4. Spananier

Spananier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Gilt das Flex-Abo monateweise für den vollen Monat oder kann man es theoretisch auch vom 11. Juni bis 11. Juli (letzten Viertelfinalspiele) buchen?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei es die -bis heute früh unbekannte- Hürde gibt...nicht die verhandlungsfreudige Telekom ist Ansprechpartner, sondern die Raffgier-FIFA selber. Da hatten wir doch erst vor paar Jahren mein ich auch bei den Frauen eine mega Hängepartie und Drohungen von schwarzen Bildschirmen und FIFA Streamingsender, weil die Öffis nach FIFA Ansicht zu wenig geboten haben.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich überraschend, dass bisher RTL kein Paket erworben hat. Hätte mich nicht mal gewundert, wenn sie erstmals Spiele der Nationalmannschaft erworben hätten. So dürften, wenn überhaupt, nur ein paar Brotkrumen übrig bleiben. Dass sich RTL komplett raushält, kann ich mir nicht vorstellen, wenn man doch immer wieder DFB-Spiele zwischen den WM- und EM-Turnieren zeigt.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mich nur zu gut erinnern WM 2023, zuerst wollte die FIFA da auch selbst die Rechte für teures Geld verkaufen, gab dann irgendwann den ersten Teil an die EBU und erst spät den 2. Teil inklusive Deutschland.

Jetzt hat die FIFA aber hierzulande durch die Telekom als großer Partner schon einmal Einnahmen, mal sehen was das kleine Paket dann kostet.

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, war zu faul zur Detailrecherche :D. Insofern bin ich erstmal skeptisch bei der neuerlichen Version dieser Rechtevergabe. Immerhin wissen die ÖR, dass aussitzen eine gute Verhandlungsposition ist.

Bastel90 gefällt das.
  9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es fängt an, wenn du buchst.
    Der Vorlauf ist aber auch gut, sind die 2 Monate wert. Wenn noch mehr Sport über MagentaTV läuft, ist zu überlegen, ob das Jahresangebot mit 6 Monate für 0,00 lohnt. Wären 5 EUR monatlich im Durchschnitt.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In erster Linie werden die ÖR erstmal abwarten ob sich die deutsche Frauen Nationalmannschaft überhaupt Qualifiziert.

Dann sind da noch die Anstoßzeiten welche ein Faktor sein können.