1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Georges

Georges Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Schnaub. Läuft unter Dinge, die die Welt nicht braucht

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das kommt jedes Jahr, und verschwindet wieder jedes Jahr. Wurde ja keinem was weggenommen. Das hat seine Fans.

Georges gefällt das.
  3. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    Sagt mal, sind bei euch auch die Batterien so schnell leer von der Waipu TV Box?
    Bin mit der Box eigentlich zufrieden bis auf ein paar Macken wie z.B. dieses CEC was bei mir garnicht funktioniert.
    Hab ein Philips-Fernseher wo es mit dem CEC in Verbindung mit dem Google TV Streamer wunderbar klappt. Nur leider mit der Waipu TV Box nicht.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Interessant. Nun, bei der Magenta One klappt alles soweit. Allerdings haben wir auch mit dem Gedanken gespielt, da die Magenta One nur gemietet ist. Dann haben wir es doch nicht gemacht.

5. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich weiß nicht ob man hier (Thread) in die Tiefen der Technik gehen darf. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem CEC und meinem Philips. Nach ein bisschen ausprobieren habe ich jetzt zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Ob es an der Box liegt oder am TV kann ich nicht genau sagen. Zudem habe ich noch andere Geräte (z.B. Xbox) die den TV einschalten und ausschalten. Zwei Sachen beherzige ich jedoch. Die Box sollte nicht in den tiefen Standby gehen (Stromverbrauch sehr gering), aber trotzdem hin und wieder mal neu starten (ggf. Zeitschaltuhr, bei mir über AVM alle 2 Wochen). Die Box sollte auch den TV starten und ausschalten dürfen (alle Schieber bei den Einstellungen der Box ausprobieren). Den TV für andere Aktionen (mit der eignen Fernbedienung) NICHT mit der AN/Aus Taste anmachen, sondern mit der Hometaste. Ich würde auch mal testen, ob der Philips in den Standby (0,14 Watt) geht. Einige Philips machen da Probleme (siehe HiFi Forum), die man aber über die richtigen Einstellungen auch nachhaltig in den Griff bekommt. Die Batterien sind bei mir noch die Ersten und verbrauchen sich normal (bei ca. 70%, immerhin mit Bewegungssensor und Beleuchtung und viele ausprobieren am Anfang).

6. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die beleuchtete Fernbedienung vom Thomson TV war schneller leer, obwohl er später gekauft wurde. Bei der Waipu FB sind immer noch die ersten drin.

Wenn ich im Menü die FB von waipu einrichten möchte, dann erkennt sie den Thomson TV zwar nicht. Es funktioniert aber trotzdem alles tadellos. An/Aus-Taste und Lautstärke-Taste stehen beide auf waipu.tv Box (Bluetooth).

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich will Waipu jetzt nicht in Schutz nehmen. Doch es kann bei allen neuen Geräten vorkommen, das während der Verpackung mal halbierte Batterien dabei sind.

8. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Batterien sind jetzt runter auf 50%. Und das sind immer noch die ersten. Und die Box habe ich seit es sie bei Media Markt gab.

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Bei Amazon prime days aktuell waipu Jahres Guthaben mit 33% Rabatt an der Kasse, Lieferdatum kann man tatsächlich auch später setzten . Preis dann ca. 100 Euro für ein Jahr mit perfect plus .

Gibt es ab und an noch mehr Rabatt bei Amazon??

10. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Die waipu stick FB kann auch gut mit Akkus umgehen das ist ja häufig ein Problem da unterschiedliche Spannung gegenüber Batterie . Und zeigt den Ladezustand an .
    Entsprechende Akkus mit geringer Selbstentladung sind mittlerweile auch in Fernbedienungen sehr gut zu nutzen .