1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Israel: Gedenken an 7. Oktober 2023 – Schweigeminute am Ort des Massakers
    In Berlin soll es nicht nur Pro Palästina-Demos geben. Politiker gedenken zusammen mit jüdischen Gemeinden dem Massaker in Israel am 7.Oktober am Brandenburger Tor und auch vielen Städten in Deutschland, auch in meiner Geburtstadt Freiburg i.Brsg. An diesem Tag sollte man nur an das Massaker gedenken und dem Antisemitismus klare Kante zeigen. Das sind wir unseren jüdischen Mitbürger schuldig.

KL1900 und rabbe gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin niemandem irgendwas schuldig. Weder beim Holocaust noch beim 7. Oktober.

Warum? Weil ich damit nichts zu tun hatte und habe.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da bin ich ganz bei dir. Gedenken ja, Mitgefühl ja, aber schuldig auf keinen Fall

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch kein Gedenken und Mitgefühl da ich sonst aus den Depressionen nie raus komme. Denn der Deutsche ist immer an allem Schuld.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es gibt meinen Erfahrungen nach lediglich bestimmte Gruppen, die gerne mal deutschfeindlich sind. Aber diese Sorte Rassisten gibt es überall und in jede Richtung. Mit "den Deutschen" hat das insofern gar nicht viel zu tun.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch! Wenn es um Palästinenser oder Muslime geht dann gehörst auch du zu denen die alle gerne in Sippenhaft nehmen, aber wenn es um den Holocaust geht dann auf einmal gibt es keine Sippenhaft.
    Dann sollten sollten sich diejenigen, die alles rechtfertigen was die Netanjahu Regierung macht, mal anschauen was die MAGA Rechte sagt. Da sind Candace Owens, Tucker Carlson Nick Fuentes und inzwischen augenzwinkernd auch Megyn Kelly die, ganz in rechtsradikaler Tradition, sich antisemitisch gerieren. Da wird z.B offen oder unterschwellig suggeriert dass Charlie Kirk von Israel liquidiert wurde, weil er sich vom jüdischen Geld und Einfluss befreien wollte.
    Sollte Israel allerdings die USA verlieren dann steht Israel ganz allein da

NullBock? gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du verbreitest mal wieder Fake News. Und schön erstmal n Haufen Leute in einen Topf werfen und alles mit kruden Theorien garniert.

Sowas kannst du für gewöhnlich besser.

Warum eigentlich ablenken vom eigentlichen Thema? Es ging gerade um Schuld, Mitleid und Gedenken.

Und auf einmal kommst du an und spulst wieder den üblichen Nonsens runter.

Fakt ist das Trump der erste seit Ewigkeiten ist der eine wirkliche Lösung im Konflikt schafft. Bibi hat gerafft das er auf Trump angewiesen ist. Also ist der eigentliche Krebs der Israel befallen hat bald Geschichte.

Bibi ist bei den modernen im Land komplett unten durch und wenn er geht könnte sich in Israel wirklich was ändern. Als erstes sollte man mal die radikale Knesset an die Leine nehmen. Denn es sind eben diese mittelalterlichen Spinner die Israel ewig im Visier der ganzen Welt sehen wollen. Denn wenn dies nicht der Fall ist, fällt jede Grundlage für ihre radikale Ideologie. Und somit auch die Existenz der Hamas und weiterer Gruppen.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese diesen Satz
    Ulti hat gleich den Holocaust im Sinn
    Ohne Ultis Reaktion käm ich gar nicht auf den Holocaust.
    Ich sage, ja, sind wir ihnen schuldig. Nach all dem Israelhass, der in diesem Land unter dem Deckmantel der Demonstrationsfreiheit zugelassen wird. Nach all den Schmierereien an Synagogen etc., die in den letzten Tagen wieder vermehrt aufkamen.

Sofa-Sportler gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst dir eine versuchte Einschüchterung sparen. Macht mir keine Angst. Ich habe weder was mit dem Holocaust, dem 7 Oktober, Israelhass noch Schmierereien an Synagogen zu tun.

Auch wenn du versuchst mir Israel auf zu bürden, so wie es ihre Taktik ist, ich habe weder mit dem Land noch den Israelis an sich was am Hut.

Dementsprechend lasse ich mich auch nicht für das aktuelle israelische Terrorregime einspannen.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo betreibe ich Einschüchterung?
    Sagt keiner.
    Letztlich geht es um unsere jüdischen Mitbürger, die in einem für sie immer toxischeren Klima in diesem Land leben.
    Wo verlangt jemand das von dir?