1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. sonsee felicitas

sonsee felicitas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Meine Rede ............... Für den Daviscup ist er sich wieder zu schade:(.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hält von diesem Wettbewerb genau so wenig wie ich. Wieso soll er dann spielen?

3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Er ist ein typischer Vertreter der ICH - Generation. Mag an seinem Stammbaum liegen oder andersrum gesagt, wenn der Tennisbund pro Spiel im Daviscup ihm 100.000 € zahlen würde, wäre es kein Problem für ihn zu spielen. Sorry, aber das musste mal raus. Ich kann den Typ einfach nicht ab.

MGP gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und deswegen vertritt Zverev beim Hopman Cup oder spielt regelmäßig deutsche Turniere oder betreibt eine Foundation im Kampf gegen Diabetes...

Seinen Turnierplan mit den Rückenproblemen muss man auch nicht verstehen, aber nun gut - der wertlose Davis Cup, den in Deutschland fast keiner verfolgt, muss für Deutschland gespielt werden.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Finalturnier werden ca 7 Millionen Dollar ausgeschüttet

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ging heute ziemlich unter. Alcaraz hatte das Turnier aufgrund einer Verletzung nicht gespielt und Sinner passierte dies:

Jannik Sinner musste seine Drittrundenpartie beim ATP Masters in Shanghai gegen den Niederländer Tallon Griekspoor unter dramatischen Umständen aufgeben. Der Titelverteidiger hatte massive Schmerzen im rechten Oberschenkel, humpelte über den Court - und gab schließlich beim Stand von 7:6 (7:3), 5:7, 2:3 auf. Sinner konnte die Arena nicht aus eigener Kraft verlassen, musste gestützt werden.

Davon könnte Djokovic profitieren, der im HF gegen Sinner gespielt hätte.

Alcaraz damit schon fast sicher die Nummer 1 zum Ende des Jahres. Sinner müsste schon alles gewinnen, was er noch spielen wollte und es ist zumindest fraglich, ob er in den nächsten Wochen überhaupt noch was spielt.

avd700 gefällt das.
  7. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meiner Sicht hatte Sinner Krämpfe in beiden Beinen.
    Das würde zumindest erklären warum er keine Medical Timeout
    genommen hat. Er hat sich nur beim letzten Seitenwechsel behandeln
    lassen. Aber da war es eh schon zu spät.

8. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony K-55XR5
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Alexander Zverev sollte ab sofort! die Saison beenden und nach Australien fliegen und sich dort auf die neue Saison vorbereiten und zwischendurch nicht nach Europa reisen. Er kann sich ja dort ein Haus mieten und abschalten. So wie jetzt kann es nicht weitergehen.

9. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Wetter vor Ort spielt Djokovic aber nicht in die Karten.

10. sonsee felicitas

sonsee felicitas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist mir ein Rätsel, wieso der Daviscup von dem einen oder anderen hier derartig geringgeschätzt wird. Er hat schliesslich - auch bzw. gerade in Deutschland - eine Riesen-Tradition, die kein anderer Tennis-Mannschaftswettbewerb auch nur annähernd vorweisen kann. Wenn Deutschland den Daviscup holen würde, wäre das sehr wohl ein Medienereignis erster Güte. Höchstwahrscheinlich würde das Daviscup-Team dann auch zur Mannschaft des Jahres gewählt (vor den Basketballern).

Anstatt etwa die Hälfte des Spiels AZ's untaugliche Versuche zu verfolgen, Rinderknech zu bezwingen, hätte ich Rabenmutter wohl besser unsere 3 kleinen Schweinchen in der Matschküche draussen genauer im Auge behalten. Das Kinderbad kann ich jetzt komplett auf den Kopf stellen:D.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2025 um 16:46 Uhr