1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV One: Wie Sky Sender ab Kanal 701 freischalten ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von PowerVu, 5. Oktober 2025 um 18:36 Uhr.

1. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin letzte Woche vom bisherigen Magenta TV 1. Generation mit Media Receiver 400 & 200 auf Magenta TV 2. Generation mit Magenta TV One umgestellt worden.

Mein Tarif: MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain

Da ich jetzt die Kanäle von Sky ab 701 nutzen wollte, habe ich ein WOW Abo abgeschlossen (zum Glück das Monatliche, sodass ich gleich wieder kündigen kann, wenns nicht funktioniert). Und genau so ist es auch - über die WOW App könnte ich es nutzen, aber die Kanalnummern ab 701 sind weiterhin gesperrt mit der Info, dass ich dafür doch ein WOW Abo bräuchte (was ich ja habe).

Die Kanäle ab 701 sind auf der Magenta TV One Box und auf der Magenta Handy App gesperrt - nur auf der extra WOW App geht es. Die werde ich aber nicht nutzen, da ich Streaming ablehne. Nur mal kurz zum testen installiert.

Daher meine Frage: Was muss man tun bzw. abonnieren, um die Sky Kanäle ab 701 auf der Magenta TV One Box und auf der Magenta Handy App zu sehen, da weder ein Sky Abo noch ein WOW Abo dazu ausreicht ? Die Telekom Hotline hat natürlich noch NIE was davon gehört (war wohl nicht Thema beim Anlernen der Mitarbeiter im Wochenenkurs).

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das WoW Abo über die Telekom abschließen… über die Webseite von WOW kannst die Kanäle nicht über Telekom bekommen

3. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, ist über die Telekom abgeschlossen, ist auch im Telekom Kundencenter als aktiv gelistet und in der WOW App, dass über Telekom abgerechnet wird. Also EIGENTLICH alles schön - geht aber trotzdem nicht.

4. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Zusätzlich zu Wow by Telekom muss Wow Premium by Telekom gebucht werden. Und die Sender werden nur auf Telekom Hardware linear freigeschaltet.(zusätzlich zur wow App)

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Erinnerung: WOW über Telekom

Es wurden ja auch die passenden Antworten bereits gegeben.

WOW muss über die Telekom gebucht sein und man braucht WOW Premium by Telekom (inklusive oder standalone, je nachdem, was man für eine WOW-Option by Telekom bucht), für das Live-TV der linearen Sky-Sender über die Senderliste auf Telekom-Hardware.

Dexter0815 gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Telekom eine Störung aufgeben?

Sorry wenn überlesen. Wann hast du es bitte gebucht?

7. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, Ihr habt mir sehr geholfen im Gegensatz zur Telekom Hotline. Jetzt weiß ich zumindest, wie es funktioniert bzw. wie nicht.

Ja, ich habe nur WOW Standard. Ich werde es morgen dann wieder kündigen und dann hat sich das Thema für mich erledigt. Ich habe ja Sky über Sat mit CI+ Für 10,- hätte ichs bei Magenta dazu genommen, aber 2x voll zahlen für etwas, was man schon anderweitig hat, macht nicht wirklich Sinn. Sollte ich das CI+ irgendwann von Sky abgenommen bekommen, kann ichs mir ja nochmal überlegen. Der Q kommt mir zumindest nicht ins Haus.

Fifaheld gefällt das.