1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche den richtigen (!) DVB-C-FBC-Receiver mit Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KabelOpa, 23. September 2025.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Warum ? Ich bin jetzt fast 4Jahre bei PŸUR, habe eine 400“ Leitung für 30€ die FritzBox kostet 5€ extra
    Und für 35€ kann ich nicht meckern , es kommt fast immer die volle Bandbreite an und ist auch nur einmal kurz ausgefallen in vier Jahren!
    Ich war davor bei Unitymedia/Vodafone , da kam nie alles an und da hatte ich öfters mal mit Problemen zu tun.

Die PŸUR Box habe ich auch nur im Schlafzimmer angeschlossen, hat mich aber ich nichts gekostet, gab es zu meinem Internet Vertrag kostenlos mit den Privaten HD Sender mit dazu.Benutze ich aber eher selten.
    Der SkyQ Receiver ist bei Sky auch inklusive und nur die Magenta One2 kostet mich 5€ extra.

Wenn ich mir überlege das ich jetzt 35€ für PŸUR, 35€ für Sky und nochmal 12€ für MagentaTV
    Inklusive RTL+,Netflix und Disney+ bezahle , bin ich für die Menge an TV mehr als zufrieden :rolleyes:
    Früher habe ich schon alleine 75€ für meinen Kabelanschluss bei UM/Vodafone bezahlt, die haben mir schon 21€ Kabelgrundgebühr berechnet. Und Sky kam mit 35€ auch noch dazu.
    zwar hatte Sky früher selber mehr zu bieten , aber trotzdem habe ich jetzt mehr TV , eine Schnelle Leitung und bezahle weniger :rolleyes:

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil der Verkabelungsaufwand damit enorm hoch wird und dann habe ich bei 50Mbit/s nur noch 5 Mbit/s Upload statt 20.
    Auch hätte ich dann keine Festnetz mit Flat für Festnetz und Mobil dabei.

BMG forever gefällt das.
  3. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich danke dir für die sehr ausführliche Antwort. Leider kann ich hier keine andere Lösung anbieten. Es gibt hier keine Möglichkeit deinen Wunsch so umzusetzen, da es nur die HD-Sender gibt. Gerne hätte ich hier etwas Anderes geschrieben.

Du hast nun eine Lösung für dich gefunden und das finde ich gut. Auch wenn das bedeutet, dass wir dich aktuell nicht mehr bei uns haben werden.

Viele Grüße

Natalie

KabelOpa und seifuser gefällt das.
  4. KabelOpa

KabelOpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Ein 40" TV von Blaupunkt ohne Smart, Vodafone Kabelanschluß vorhanden.
    Hallo Natalie,

danke für Deine Zeilen.

Technisch ist es aber in Wahrheit so, daß es nach wie vor HD und SD Sender gibt, und Telekom mit den Privatsendern lediglich einen Vertrag hat, demgemäß Kunden, die TV Sendungen aufnehmen, keine Möglichkeit mehr haben sollen, Werbung vor zu spulen.

Die Kunden werden da leider eiskalt benachteiligt, und genau auch deshalb wird der neue Receiver "Magenta TV One 2. Gen" in den diversen Verbraucherforen im Internet auch so derartig massenhaft negativ beurteilt, mal davon abgesehen, der der Cloudkram nicht gescheit funktioniert, die Aufnahmen abgeschnitten werden, der Receiver mit Fritzboxen nicht richtig funktioniert usw.

Nee, damit hat der Telekom Vorstand wieder mal einen echten Bock geschossen...

Schade.

Tut mir echt leid auch für Euch Mitarbeiter, denn Ihr seid ja die, die sich die Kundenbeschwerden täglich anhören müssen, ohne etwas ändern zu können.

Ich habe MagentaTV heute gekündigt, bleibe aber mit Festnetz und Internet bei Telekom, denn mit Vodafone kann man DAS auf gar keinen Fall machen...

5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das hat nicht wirklich was mit technisch zu tun, sondern damit das die Privaten es nicht wünschen das die Werbung weg gespult werden kann, weil die damit ihr Geld verdienen. Muß man nicht verstehen, weil beiden unverschlüsselten SD Sendern geht das ja.
    Ergo muß der Anbieter das umsetzen, sonst gibt es die Sender über den Anbieter nicht zu sehen.
    Das geht soweit das z.B. bei Nutzung eines CI+Moduls keine Aufnahmen möglich sind, lediglich maximal Timeshift von 90 Minuten.