1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Nein daa kostet gar nichts.

Apropos Ziffern. Die Magenta One hat die ebenfalls. Ich habe damit keine Probleme.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Falsch. MOBIL kostet nur für RTL und Pro7 Sat1 Sender zu sehen extra. Daa wäre waa fürs Tablet im Krankenhaus. Ich benutze das nur zum Programmieren und merken, was ich abends gucken will. Wer guckt ernsthaft dauerhaft TV auf dem Smartphone und bezahlt 3 Euro extra? Für Mäusekino???

Das ist nur wegen mobil EPG durchscrollen und programmieren ubd Waiputhek Filme merken für mich.

Geht man allerdings in Urlaub oder Krankenhaus, kann man 1 Monat 3 Euro buchen und per Tablet gucken und wieder kündigen.

Die Benutzung der App und EPG usw. Kostet mobil Ansonsten gar nix extra. Für die Nachrichten im Zug reicht aber.

Dirkules und seifuser gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Handy ist das Sortieren schneller/einfacher als mit der Fernbedienung, aber mit dem PC ist es IMO noch schneller/einfacher als mit dem Handy.

Neben Fernbedienung vs. PC vs. Handy gibt es übrigens noch eine vierte Methode zum Sortieren: Eine Bluetooth-Maus bzw. eine Bluetooth-Tastatur mit Scrollrad an den TV anschliessen. Ich habe in der Vergangenheit schon mal eine Bluetooth-Tastatur mit Scrollrad an den TV angeschlossen weil ich damit besser lange Texte tippen kann als mit der Fernbedienung/Handy, aber das Sortieren habe ich damals nicht ausprobiert. Ich werde diese Methode vielleicht demnächst mal ausprobieren (sobald ein neuer Kanal bei Waipu kommt) und anschliessend darüber berichten.

Michael Hauser und seifuser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Mein Uralt PC mache ich kaum noch an. Ist zu lahm geworden. Ich habe mich so an das Smartphone gewöhnt. Auch das Tablet. Ich kaufe kein PC mehr.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    [Off-Topic ON]
    Das ist bei mir genau umgekehrt: Ich habe vor kurzem einen neuen High End PC gekauft weil ich damit besser zurechtkomme als mit Smartphones & Tablets. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen dass ich seit über 30 Jahre PCs benutze und ich mich deshalb mit diesen modernen Kram wie Smartphones & Tablets nicht anfreunden kann.
    [Off-Topic OFF]

bolero700813 gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Erstens bin ich quasi nie zuhause, zweitens gehr mir das zu sehr ins Geld, drittens habe ich früher auch gesagt.

Habe mich jetzt daran gewöhnt, brauche nicht unbedingt noch einem PC. Alleine die vielen Updates und Neustarts ewig...

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Jetzt, wo eine Merkliste da ist, macht das Stöbern in der Waiputhek mehr Spaß. Das und den EPG durchgehen, mache ich am Smartphone gerne. Dann weiß ich, was ich später schaue. Da ich viel unterwegs bin.

Truman63 gefällt das.
  8. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das habe ich auch schon festgestellt. Bisheriger Inhalt der Merkliste: Rambo 1 - 3, Jack Reacher, Comedian Harmonists, Rain Man, Gold Rausch, usw.
    Nur mit den Serien hadere ich noch.

Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    2 Weihnachtssender aufgeschaltet.

- Weihnachtskino
    - The Christmas Channel

Beide VOD.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2025 um 05:41 Uhr
    Truman63 gefällt das.
  10. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wird ja auch Zeit. Lebkuchen und Spekulatius gibt es schon lange im Laden.

bolero700813, Georges, Mitchy und 2 anderen gefällt das.