1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Du darfst mir das Recht zugestehen, mir durch das Lesen eine eigene Meinung zu bilden und diese auch öffentlich zu vertreten. Das, was der ÖRR derzeit veranstaltet, ist tatsächlich eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit, da zu viele Köche den Brei verderben.

genekiss und Ulti gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Autor ist transparent, veranstaltet öffentliche Lesungen und Du kannst hinterher Deine krtischen Fragen stellen die ihn der Lüge überführen.
    Wie wäre es damit? :D Ist doch kein Problem. Ich war an einer Lesung dabei. Sogar die Presse hat Fragen gestellt.

Coolman gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auswandern und damit keine Steuern in Deutschland zahlen.

Russland bietet Asyl für diejenigen die die LGBT Propaganda in Westen nicht mehr ertragen können. Dort hast du dann Meinungsfreiheit & freie Rede.
    (Nicht unbedingt Freiheit nach der Rede)

Penny666, Insomnium, NickNite und 3 anderen gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nö, deine Wessophobie spricht nur aus dir heraus. Die einzigen Provokation finden aktuell von russischer Seite statt.
    Bla bla bla. Spielt aktuell absolut keine Rolle. Willkommen im 21. Jahrhundert. Immer diese ewig Gestrigen.
    Schämen muss man sich für solche Aussagen. Die Russen haben die ganze Zeit sinnlos die Energieanlagen der Ukraine zerstört. Gleichzeitig töten sie Menschen am laufenden Band in Kiew. Absolut zum Spaß. Als ob sich non stop, zig km von der Front Einheiten tagtäglich in Kindergärten oder Wohnblocks befinden würden. Hast du deine ukrainische Familie; vor der Aufnahme befragt, ob sie regierungskritisch sind? Sonst wäre ihr eine Aufnahme verweigert worden? Und natürlich klar: Sie sehen das alles genauso wie du.

Übrigens: Die Ukraine wurde angegriffen, ohne jeglichen Sinn. Aus purer Boshaftigkeit und imperialistischen Motiven. Sie verteidigt sich. Wo greift sie denn mit Absicht Energieanlagen an? Nur die Ölindustrie um den Militärkomplex lahmzulegen und auch den Städtern, 'Schönen' und 'Reichen' den Krieg zu bringen und um ihn sichtbar zu machen.

Nordstream? Waren möglicherweise Ukrainer. Keine vom Staat. Und Deutsche, die hier Infrastruktur zerstören oder RAF? Sind die nicht genauso Scheiße?

Davon abgesehen hat Putin die Gaslieferungen sowieso gestoppt um uns zu erpressen. Der feine Demokrat.

Ich schäme mich für solche "Deutsche", die immer irgendwo etwas suchen um der Ukraine einen Strick zu drehen.

Ja, sie mag ein schlechter Staat sein und nicht besonders hoch auf dem Demokratieindex und doch ist sie eine Demokratie und wird von einem großen Feind attackiert, für den das nur der Anfang war. Zum Glück kommt der nicht voran und wird dort hoffentlich ein für alle Mal gestoppt. Und wenn nicht? Na dann sollen eure Kinder und Enkel als Erstes ran. As simple as that :)

Penny666 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein typischer @Insomnium ;)

Auf "Wessophobie" antworte ich "Russophobie". ;)

Schönen Tag der Deutschen Einheit übermorgen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2025 um 13:03 Uhr
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wo hat er das geschrieben? Aber du bist ja so naiv und glaubst, dass Russland danach Ruhe gibt.
    Putin mischt sich in halb Europa ein mit hybrider Kriegsführung und wir sollen zusehen? Erinnert mich an 1939. 'Ich sehe nichts, betrifft mich nicht. Mir doch egal'. Traurig. Und das Bürgerkrieg nennen? Widerlich. Russland wartet auf dich. Dort geht es dir eh besser. Ach nein halt, da gibt es ja leider mehrere Gründe, dass du da nicht hin kannst.
    Ach du heilige Scheiße so indoktriniert und naiv kann man doch echt nicht sein.
    Deine Träumereien sind ja schon langsam nicht mehr gesund. Na dann: Selenskyj ins Exil und du nach Russland. Putin die Füße küssen, so wie du es beim Idol machst.
    Hab mich auch scheckig gelacht. DDR über alles und wir Wessis sind so pöhse wegen dem Trauma der Treuhand. Was können wir persönlich für die Verbrechen der Treuhand oder unseren Großvätern?
    Putin ist doch ein lupenreiner Demokrat und hat sich immer an Verträge und Rechte gehalten ;)
    So wie deine DDR. DIe du verteidigst, aber auch nur als 3 Jähriger noch mitbekommen hast.:D
    Du bist da richtig an was heißem dran. Mach weiter und informiere uns, wenn du den vollen Durchblick hast.

Penny666 gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Niemand will hier Krieg. Ich frage mich, wann und wo du irgendwann mal falsch abgebogen bist.

Penny666 gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja er hat sich noch tiefer rein gesteigert. Sehr unterhaltsam bisweilen. :D

genekiss gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Dass hier die Leute über dich und deine Verschwörungstheorien lachen, merkste gar nicht.
    Du wünscht dir doch, dass es ihn nie gegeben hätte. Ich mittlerweile auch. Und diese Russophobie Kiste, geschenkt. Natürlich ist das von der russischen Propaganda entstanden. Keine Russophobie bedeutet nämlich den Krieg, die Autokratie und den Imperialismus zu unterstützen. Obwohl Putin, Kim und andere behaupten, dass es nur alle anderen machen.

Ist dem nicht so? Du hasst 'den Westen' mit Leib und Seele und widmest diesem Hass dein ganzes Leben, genauso wie diesem Forum. Aber jeder hat halt seine Ansprüche. Manche höher und manche eben sehr niedrig. Dieser Post ist entstanden, nachdem zu Meinem absolut nichts Verwertbares entstanden ist. Nie kritisiert du Russland, das Regime, die DDR oder die Repressalien. Sogar Punkte und Sperren gab es in diesem Forum, wenn man schreibt, dass die DDR ein Unrechtsstaat gewesen ist. Bezeichnend.

Scheinbar fanden manche die Stasi oder die blutigen niedergeschlagenen Aufstände der 60er Jahre in DDR fabelhaft. Und der eiserne Vorhang. Der einzige Feind ist der, der die Demokratie hasst und das ist Putin.

Weder die ukrainischen Familien, die hier sind von einigen Foristen hier unterstützt werden, noch die geflohen regimekritischen Russen. Aber das ist natürlich Semantik und nichts für bildungsferne Menschen.

Penny666 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt greifst Du aber tief in die Anti-Eike-Kiste. :eek: Es sei Dir gegönnt. :notworthy: