1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also weiter geht's.....:coffee:

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Unfug, den @Dunefan05 über mich schreibt. Was er über mich schreibt, hat er frei erfunden. Das habe ich nie gesagt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2025
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Al Jazeera hat gezeigt, wie am Sonntag am Stadtrand von Gaza ein mehrstöckiges Gebäude in die Luft gesprengt wurde, weil die IDF schon wieder Bomben geworfen haben.

Die BBC hat die Zahl von 79 Toten in 24 Stunden bestätigt.

Ich bleibe dabei, dass dieses Zerstören und Töten völlig unverhältnismäßig ist.

Ich frage mich, ob diejenigen, die immer noch zu Netanyahu halten, diese Bilder einfach ignorieren - oder ob diesen Menschen der moralische Kompass fehlt.

Ich schreibe seit ca. 720 Tagen, dass die Hamas böse Menschen sind, die in der Hölle schmoren sollen.

Auf das Theodizee-Problem habe ich mehrmals hingewiesen. Warum gibt es das Böse in der Welt - und wie gehen wir damit um?

Auf jeden Fall bin ich mit der Gegengewalt, welche die IDF vom Zaun brechen, nicht einverstanden.

Was Amerika anbetrifft, werfe ich den Amerikanern vor, dass der Abwurf der zweiten Atombombe auf Nagasaki am 9.8.1945 ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit war.

Ich habe heute gegen 21 Uhr Trump live auf Al Jazeera / BBC / CNN geguckt - und ich fand sein narzisstisch-selbstverliebtes Auftreten einfach nur zum Kotzen. Ich gebe Trump eine Mitschuld an den 60000 toten Palästinensern.

Joe Biden und Kamala Harris haben sich klar zu einer Zwei-Staaten-Lösung bekannt. Trump eiert rum und hat es unterlassen, Bibi klare Grenzen zu setzen. Dass Bibi am Montag mit dem Emir von Qatar telefonieren musste, war immerhin ein Anfang.

Gorcon, Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch nicht mit 1000! Es ist niemals gerechtfertigt, unschuldige zu töten. Die Geiseln sind Netanjahu längst egal, sonst würde er nicht gnadenlos alles Niederbomben.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Herr Trump ist erst seit Ende Januar dieses Jahres im Amt. Damals sprach die Propagandaabteilung der Hamas von 45000 Toten, wobei ein bedeutender Anteil davon Hamasterroristen sind. Wenn du Herrn Trump unbedingt eine Mitschuld geben willst, dann allenfalls für die Toten, auch für getötete Hamasterroristen, ab diesen Zeitpunkt. Davor war bekanntlich Herr Biden mit Frau Harris als Vize im Amt.
    Richtig. Beide haben sich dazu bekannt. Mehr kam da aber auch nicht wie auch von vielen anderen. Gelebte Sprach- und Planlosigkeit vom feinsten. Dahingehend wird schon seit mehreren Jahrzehnten rumgeeiert auch was die durch und durch korrupte palästinensische Autonomiebehörde anbetrifft.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie will den Trump Hamas entwaffnen? Und wo sollen diese Terroristen hin, wenn nicht uns Gefängnis?

Heiße Luft was da Trump von sich gibt. Der Gaza-Streifen und die HAMAS ist solange eine Gefahr für Israel, wie beides existiert.

Die Zweistaatlichkeit wird nicht kommen.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst auch einer von denen zu sein die den Konflikt verlängern wollen.

Die Hamas geht dahin wo Trump es ihnen sagt oder sie werden ausgelöscht. Ich denke er hat Bibi klar gemacht das es Zeit ist sein Lieblingsprojekt zu beenden.

Die Terroristen müssen jetzt reagieren.
    Ganz wichtig ist jetzt auch die Reaktion der verbliebenen Menschen in Gaza.

Ich persönlich hoffe das es dort endlich Ruhe gibt. Und da hat Israel genau soviel Arbeit vor sich wie Gaza.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie naiv bist Du denn?
    Der Konflikt dauert da unten seit dem Zeitpunkt an, wo der jüdische Staat gegründet wurde. Das ist im Kern ein Konflikt zwischen Islam und Judentum. Und da weiß ich an welcher Seite ich stehe.

Trump hat angeblich 7 Kriege beendet nach eigenen Aussagen. Ich komme nicht auf einen!
    Für mich ist Trump ein überschätzter Dummschwätzer.
    Den Ukraine-Krieg wollte er ja auch beenden. Dafür hat er sich vor Putin in den Staub geschmissen mit allem Pipapo.
    Putin hat ihm für soviel Dummheit den Finger gezeigt und die Welt schüttelt entgeistert den Kopf....

Insomnium und west263 gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du pöbelst nur die üblichen Phrasen runter.

Das hier ist der beste Versuch seit Jahrzehnten um die Lage dort zu verbessern. Wovor hast du Angst? Das vielleicht doch Frieden einzieht?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe keine Angst. Wie kommst Du da drauf? Ich weiß das der Konflikt da unten nicht endet. Der größte Feind für Israel ist der Iran. Der finanziert hauptsächlich den Hamas-Terror. Und die EU in der Vergangenheit. Denn wohin dessen Gelder gingen, kann nicht mal nachverfolgt werden.