1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    @tiviFan
    @HarzerRoller
    @Lefist

Seid ihr gut vorbereitet für das heutige Abend-Auswärtsspiel in Berlin-Köpenick?;)

Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich viel Erfolg. :)

Lefist und tiviFan gefällt das.
  2. tiviFan

tiviFan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    GUTEN Abend, kann das Spiel erst später [Re - Live] sehen. Bin richtig müde von der Rückreise heute. Schaue es wahrscheinlich die nächsten Tage an.

Mein digi Tipp mit Wunschergebnis liegt weit auseinander. Von daher drücke ich natürlich dem HSV die Daumen, da lasse ich gerne Tipp Punkte liegen.

Lefist und Coolman gefällt das.
  3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    @Coolman Ja- Baldrian lag bereit und war auch schon wieder von Nöten - aber mein pers. HSV-Spieler der letzten Jahre war wieder zur Stelle!
    Gutes Spiel bisher vom HSV bzw. kein gutes von Union!

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab's auf Sky ab 21:30 geschaut und ich muss sagen, dass der HSV mir vom Abwehr Verhalten her sehr gut gefiel.:) Wenn man am letzten Spieltag Union in Frankfurt beobachtet hatte, konnte es einem als HSV Fan Angst und bange werden. Ansah in der Saison immer wieder mit starkem Abschluss und einigen Treffern. Burke mit dem Spiel des Jahres mit seiner Geschwindigkeit und Ilic als Ballverteiler.

Zuhause war von den dreien und ganz Union kaum was zu sehen und alle 3 wurden in HZ2 entnervt ausgewechselt, weil sie gegen Vuscovic & co. keinen Stich machten. Union gelangen nur sehr wenige gefährliche Aktionen, wobei eine aufgrund Philippes dämlichen einsteigens nach ca. 9 min zum Elfmeter führte. Den parierte DHF indem er die richtige Ecke ahnte und dem schwach getretenen ball dann quasi nicht mehr ausweichen konnte;). Danach hielt der HSV hinten mit engagierter Mannschaftsleistung den Laden locker dicht. Darunter litt natürlich die offensive und des öfteren fanden HSV Flanken in den Strafraum keinen Abnehmer.

Sehr ärgerlich war die rote Karte für Viera, der zu gefährlich im Mittelfeld zum Ball ging. Er zog zwar vor dem Gegenspieler zurück, aber die Intensität bei einem frontalem Zusammenstoß war zu gefährlich. Tragisch, wenn er sich dadurch selbst verschuldet schwer verletzt haben sollte.
    Hoffentlich kann Querfeld nach der schweren Kopfverletzung jemals wieder Fußball spielen, ansonsten kann er ja mit diesem offensichtlichem Talent bei "In aller Freundschaft" mitwirken, falls es beim Fußball für ihn nicht mehr reicht.:devilish:

Für den neutralen Zuschauer kein attraktives Spiel, aber danach kann der HSV noch nicht schauen. Gegenüber den Partien gegen Pauli und Bayern eine klare Verbesserung der Defensive! Die ist erst mal wichtig um überhaupt in der Liga zu bestehen. Dann müssen natürlich die Abläufe in der Offensive noch intensiv trainiert werden. Gestern wollte man Union nicht so ins offene Messer laufen, wie Frankfurt am letzten Spieltag. Deshalb war vorne oft zu wenig Personal, um hinten jederzeit sicher zu stehen.
    Vuscovic gestern mit seinen 18 Jahren total abgeklärt und mit beeindruckender Statistik. Gestern gewann er 18 von 20 Kopfball Zweikämpfe. Er führt in der Bundesliga nach seinem 3. Spiel die Zweikampf Statistik mit über 80% an, hat 41 gewonnen und 10 verloren. Z.b. Tah dort in der Statistik auf Platz 4 mit 32 zu 13.

Bin gespannt was unsere medizinische Abteilung zu Omari und Viera meldet. Beide sind wichtige Stützen und würden sehr fehlen.:(

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2025
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kurzer Nachtrag...hab das Spiel in einer Sportsbar geschaut -> werde mir für Sonntag eine andere Lokalität wohl suchen müssen...;) Erste Hälfte leider nur Mini Monitor gehabt...

Ergebnis haben "alle" quasi vorab getippt, wie auch ich übrigens (außer bei Check24 bei paar 100k Tipps hab ich 0-1 getippt...) -> Anti Fußball versus "offensiv noch sehr eingeschränkte HSVer...", das könnte man oben drüber schreiben. War völlig klar, dass Union den Ball nicht haben wollte und nur in den letzten zwei Minuten der Nachspielzeit in Überzahl ein wenig gedrückt hat. Baumi ist unzufrieden -> Ziel erreicht. :LOL:

Schade drum, dass man aus den vielen Standards nicht mehr gemacht hat. Ich frage mich warum man aus dem Spiel so viel geflankt hat...das ist sowas von Old School...und daraus entstand viel zu wenig. Glatzel Einwechslung kam bisschen spät, aber hinten raus hat Bobby sehr gut mit verteidigt...mal sehen was nun gegen Mainz drin ist, vor 10 Tagen sah ich noch schwarz, aber nun habe ich bisschen Hoffnung...Mainz spielt Vollgas Fußball, ich hoffe nicht zu schnell...Luka braucht einen Sahnetag, dann kann das was geben. So langsam ist man in der Liga angekommen, immer noch sehr viel Luft nach oben, aber man erkennt die ersten Strukturen.

6. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zwei Spiele Sperre für Viera vom DFB bestätigt! Der Schauspieler Quertreiber oder wie er heißt, bleibt ungestraft?
    Sch.... DFB

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei Spiele sind für rohes Spiel (so der Fachbegriff) doch eher eine milde Sperre. Ja, er hat zurückgezogen, hat den Gegenspieler aber klar und deutlich am Oberkörper getroffen und muss dann ja irgendwie "hängengeblieben" sein. Dem Gegenspieler da Schauspielerei vorzuwerfen zeugt nicht gerade von Sportsgeist, den gerade du @SebSwo doch so gerne einforderst. Er bekomt die Stollen an der rechten Flanke ab, der Fuß rutscht herunter, das kann schon ordentlich weh tun, weil die Haut schnell aufreisst.

Dass sich Viera weh getan und glücklicherweise wohl nicht schlimmer am Knie verletzt hat, scheint auch bestätigt. Wäre natürlich extrem bitter gewesen, wenn er sich das Kreuzband gerissen hätte, was einige Medien am Sonntag vermuteten.

8. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du nicht gesehen, dass er sich nach dem Foul, das natürlich unstrittig ist, den Kopf gehalten hat?

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Was meinst Du mit Mild ? Im Profibereich ist 3-4 Spiele schon fast das Maximum, ansonsten muss schon was schwerwiegendes vorgefallen sein...(bei längeren Sperren kommt sofort der Rechtsanwalt und beruft sich auf das Arbeitsrecht...sehr schwer im Profibereich für ein brutales Foul mehr als 4 Spiele zu bekommen.)
    Die Aktion hat mit Fußball noch was zu tun, Dynamik sehr hoch, er kommt einen Hauch zu spät, erkennt es...aber kann nicht mehr zurückziehen...sehr unglücklich...

Der Gegenspieler hält sich den Kopf ? Hier gab es keinen Treffer...man wird Einspruch einlegen und es wird auf ein Spiel reduziert, alles OK...im Live Bild fand ich es gar nicht mal so schlimm.

Zwei der drei Kriterien sprechen halt für Rot, ich für meinen Teil sage ja immer, wenn man noch einen Funken Ermessen hat - und den hätte man haben können - dann zeigt man Gelb. Ich bleibe dabei: Was für ein Schauspieler...hör bitte auf mit deinen amateurhaften medizinischen Diagnosen, furchtbar zu lesen...warum Deniz keinen Review einfordert erschließt sich mir nicht...allein schon wegen des Phantomtreffers am Kopf...

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2025
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass sich der Gegenspieler den Kopf gehalten hat, habe ich in der Zusammenfassung, die ich gesehen habe, nicht gesehen. Er wird aber eindeutig am Oberkörper vom zunächst gestreckten Bein getroffen. Ja, er versucht in letzter Sekunde noch zurückzuziehen, aber da war es schon zu spät. Es war mehr eine Beschreibung der Szene, als eine Diagnose.

Die Sperre ist übrigens nicht auf ein Spiel reduziert worden.