1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute Abend gegen Düsseldorf

Wir treffen an Spieltag 7 zu Hause am Samstagabend um 20:30 Uhr auf Fortuna Düsseldorf. Unser VfL unterlag im ersten Spiel unter Interimstrainer Siebers mit 1:2 beim kriselnden Club, nachdem Dieter Hecking und Dirk Dufner nach dem 0:1 in Paderborn und erst drei Punkten im bisherigen Saisonverlauf entlassen wurden. In der Tabelle steht der VfL mit erst drei Punkten und 4:7 Toren nur auf Platz 17.

Die Fortuna startete ebenfalls schwach in die neue Saison. Am vergangenen Spieltag unterlag man mit 0:3 dem SV Darmstadt 98 zu Hause, gewann aber zuvor mit 2:1 bei Preußen Münster. In der Tabelle steht die Fortuna auf Platz 13 mit 5:12 Toren und sieben Punkten. Trainer Thioune ist aber trotzdem nach dem bisherigen Saisonverlauf stark angezählt und auch öffentlich wird darüber diskutiert, dass eine weitere Niederlage bei uns ihn ebenfalls in die Arbeitslosigkeit schicken könnte.

Die Fortuna hatten mit dem Abgang zweier Leistungsträger umzugehen, die aber die Vereinskassen füllten. Dies waren der zentrale Mittelfeldspieler Johannesson (1. FC Köln) und Verteidiger Siebert (US Lecce), die beide ungefähr 11 Mio. € in die Kassen spülten.
    Verstärkt wurde sich mit Torhüter Lotka (Borussia Dortmund), den Verteidigern Schmidt (SC Freiburg), Lenz (TSG Hoffenheim), Daland (ausgeliehen von Cardiff City) und de Wijis (war verliehen an den SC Heerenveen), den Mittelfeldakteuren El Azzouzi (PEC Zwolle), Alexandropoulos (ausgeliehen von Sporting Lissabon), Breithaupt (ausgeliehen vom FC Augsburg), Muslija (ausgeliehen vom SC Freiburg) und Suso (war verliehen an Hansa Rostock) sowie den Angreifern Itten (Young Boys Bern), Rasmussen (Ajax Amsterdam), Raimund (VfB Stuttgart), Hettwer (ausgeliehen von Borussia Dortmund) und Zelar (ausgeliehen von den Queens Park Rangers).
    Den Verein verliehen Torhüter Zich (verliehen an Roda JC Kerkrade) und Ksawigroch (war ausgeliehen von Hertha BSC, mittlerweile Al-Markhiya SC/Katar), die Verteidiger Gavory (KAS Eupen), Manu (verliehen an Energie Cottbus, war zuvor verliehen an Hansa Rostock) und Hoffmann (vereinslos), die Mittelfeldakteure Bunk (Clemson Tigers/USA), Haag (verliehen an Red Star FC/Frankreich), Sobottka (vereinslos) und Kwarteng (war ausgeliehen von uns) sowie die Angreifer Vermeji (Dynamo Dresden), Niemiec (Odense BK), Jastrzembski (Sturm Graz II), Pejcinovic (war ausgeliehen vom VfL Wolfsburg), van Brederode (war ausgeliehen vom AZ Alkmaar) und Kownacki (war ausgeliehen von Hertha BSC).

Im Sommer zu uns zurückkehrte Kwarteng, der in der Rückrunde an die Fortuna verliehen war, gut startete, aber sich dann erneut verletzte. Ebenfalls in Düsseldorf spielt Hettwer, der beim VfL von 2012 bis 2018 in der Jugend kickte.

Zuletzt trafen beide Vereine in der Relegation, in der sich der VfL am Ende im Elfmeterschießen sensationell durchsetzen konnte nach einer 0:3-Heimniederlage und einem 3:0 in Düsseldorf. In der 2. Bundesliga standen sich beide Vereine bislang 16mal gegenüber bei sechs Bochumer Siegen, vier Düsseldorfer Erfolgen und sechs Remis sowie 22:15 Toren. Zu Hause traf der VfL 2020/2021 auf die Fortuna und setzte sich mit 5:0 durch. Von insgesamt acht Heimspielen gewannen wir bislang zwei Partien bei einer Niederlage und fünf Remis sowie 11:5 Toren.

Fehlen werden dem VfL weiterhin Sissoko, Miyoshi und Kwarteng. Denkbar wäre diese Elf:

Horn - Morgalla, Vogt, Strompf - Passlack, Masovic, Lenz, Wittek - Bero, Holtmann – Hofmann

Thioune hat ebenfalls etliche Ausfälle. Fehlen werden Lenz, Rossmann, Schock, Appelkamp und Raimund. Denkbar ist diese Startformation:

Kastenmeier - Zimmermann, Oberdorf, K. Schmidt, Iyoha - El Azzouzi, Alexandropoulos - Lunddal, Rasmussen, Muslija – Itten

Wie endet die Partie heute?

Die Marschrichtung ist ja klar, wir müssen gewinnen. 2:1 für den VfL! (y)

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß. Beim VfL läuft es einfach nicht. Da laufen sie weit über 90 Minuten dem Rückstand hinterher, von Düsseldorf kam spätestens in der zweiten Hälfte eigentlich gar nichts mehr. Aber der VfL kann aus seiner drückenden Überlegenheit kein Profit schlagen und verliert im siebten Saisonspiel zum sechsten Mal. Das größte Problem der Bochumer ist die Chancenverwertung. Sie spielen sich sicherlich nicht die meisten Chancen heraus, aber sie haben in jedem Spiel ihre Chancen, können diese aber maximal unzureichend nutzen. Außer bei der Auftaktniederlage in Darmstadt waren alle Niederlagen knapp mit einem Tor. Sowohl auf Schalke, als auch gegen Nürnberg und heute gegen die Fortuna muss (und eigentlich darf) man die Spiele nicht verlieren.

BMG forever und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    0-1 gegen Düsseldorf :( :cry: :poop:

Das Licht geht aus, wir gehen nach Hause, rabimmel, rabammel, rabum...

Wenn es trotz solcher ansprechender Leistung nicht einmal für ein Tor oder Punkt reicht, wird es langsam düster für Bochum.

Danke Dufner für diese sensationell stark besetzte Offensive. Niemand kann Standards, niemand. Wenn ich die letzte Ecke sehe, möchte ich im Boden versinken.

Von Fortuna kommt nichts mehr in HZ2 und trotzdem bringt es der VfL fertig, seinen Ballbesitz nicht zu nutzen. Es nervt nur noch.

Der neue Sportchef muss sich auf jeden Fall auch in Liga 3 auskennen. Die Möglichkeit, sich hier im Sommer komplett neu aufzustellen zu müssen, ist nicht so unrealistisch wie Passlack und Wittek denken.

Subjektiv hab ichs erlebt wie irgend einen austauschbaren Tatort oder eine belanglose Doku über freilaufende Wildschafe in den Voralpen. Es liess mich vom Vorbericht bis zur Nachbetrachtung kalt. Oh, ein Tor gegen uns? Ach ja, was solls. Oh, wir spielen gerade ganz gut? Ach ja, was solls.

Neuer negativ Rekord in der Zweitliga Geschichte des VfL damit eingestellt. Woche für Woche kann ich mich nur wiederholen: Mit einer dermaßen limitierten offensiven und kreativen Qualität kannst Du nichts reißen. Schon vor 2 Jahren hat uns allein Stöger in der Liga gehalten. Außer Stöger war bereits da offensiv nichts. Anstatt ihn zu ersetzen und die Offensive zusätzlich zu verstärken, hat man rein gar nichts getan und ist folglich abgestiegen. Das diese Schwachstelle nun wieder nicht erkannt und behoben wurde ist schlichtweg unfassbar. Jeder, der Verantwortung für diesen (offensiven) Kader trägt, muss die Konsequenzen tragen.

Tolle Truppe, toller Trainer. Nächstes Jahr sehen wir die Möchtegern-Profis zum Glück nicht mehr, so werden wohl kaum Verträge für die 3. Liga haben.

Der gesamte Verein ist nur noch Kernschrott. :cry:

Aber seien wir doch mal ehrlich: In den über 97 Minuten ist nicht mehr als 1,5 Chance auf ein Tor dabei herausgekommen. Wie bitte möchte man denn so in dieser Liga verbleiben, heißt, gegen wen will man denn ohne wirkliche Offensivabteilung, ob zu Hause oder Auswärts, punkten ??! Das Ganze, was man heute leider wieder mit ansehen musste, ist unter dem Strich übelstes und schlimmstes Horror-Szenario gewesen! Und deshalb hat man auch wiederum keinen Punkt einfahren können. Dazu passt die erneute Desaster-Aufstellung unseres U19-Coach, der anscheinend immer noch nicht kapiert hatte, dass Hofmann, Bero und vor allem Wittek (imho schlechtester Mann auf dem Platz) nicht Fussball spielen können. Ich mache mir extremste Sorgen, dass unser geliebter VfL diesmal wirklich durchgereicht wird. Zum Glück haben wir noch etwas Gnadenfrist, was die kommenden Spieltage angeht, aber es könnte verdammt eng werden.

In der B-Note fällt das Licht aus, Broschinskis Bild wird bei der Einwechslung von Alfa-Ruprecht gezeigt. Es passt leider einfach alles ins Bild.

Gegen einen Gegner, der ab der 70. Minute platt war und hinten komplett offen war, darf man einfach nicht verlieren.

Meine Fahrt zum Betze hat sich heute nun entgültig erledigt! :( :cry:

Force, Coolman, Hermann-Josef S und 3 anderen gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das war schon ein glücklicher Sieg. Ich hätte wetten können, dass sie es in der Schlussphase noch fortunesk verhühnern. :whistle:

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  6. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Thioune Entlassung nur aufgeschoben

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Was bist Du nur für ein Fan @-Rocky87- ? Natürlich geht es zum Betze...gerade jetzt brauchen die Jungs die Fans...

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also ich hätte da auch keine Lust mehr zu , den ganzen Tag zu opfern um mir dann die nächste Niederlage anzusehen ;)
    Dann kann ich es mir auch auf der Couch bequem machen und mir die Niederlage zuhause angucken :rolleyes:
    Ich kann Rocky voll und ganz verstehen, irgendwann nervt es nur noch :confused:

Force, Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist. In diesem Fall wäre es das ganze lange Wochenende gewesen und es wären wieder min. 300 € die man dafür ausgibt.

Dann mache ich liebe Ende Oktober für ein paar Tage einen Städtetrip nach Salzburg. Da habe ich deutlich mehr von. :)

BMG forever und Coolman gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Aber Bochum steht noch lange nicht als Absteiger fest. Jetzt gilt es den Kampf anzunehmen

BMG forever, Coolman und -Rocky87- gefällt das.