1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic und TV, was ist da?

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von everist, 10. September 2025.

1. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anzeige
    Auch die Jugend wird eines Tages alt und benötigt dann einen größeren Bildschirm. Wird nur ein wenig dauern...

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Es heisst ja das das Vertriebsmodell geändert wird. Heisst also man trennt sich von Fachhändlern?

Wie ich gesehen habe werden die echten Panasonic in den USA über Amazon angeboten was hier ja nur über Zweit Anbieter geschieht.

Ausserdem hat Panasonic ja auch einen Onlineshop. Ob der für Fernseher auch eingestellt wird?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2025
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den bekommen sie aber unterwegs nicht zum laufen. :D
    Macht für mich wenig Sinn, denn einen TV muss ich vor Ort gesehen haben. So ein Ding zurückschicken ist ja mit erheblichen Aufwand verbunden. Schlepp so ein unhandliches Ding mal in die dritte Etage und packe den aus (und bei nicht gefallen wie oft wieder ein und retour?! Nee danke.

Serverus1 gefällt das.
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    bin aber überzeugt, da geht einiges.
    Ob Autos, Waschmachinen, Fahrräder, Schränke....TVs
    Und nicht immer ist der Preis die Motiviation, eher auch schon die Bequemlichkeit, Klick auf der Couch in der Joggingbuchs.

PC Booster gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Genau deswegen kaufe ich den ja im Laden da es halt zu unbequem ist den TV selbst hochschleppen zu müssen. (und das mehrfach)!

Wegen einem Fahrrad bin ich extra nach Hamburg gefahren.

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, Amazon kann das aber auch berücksichtigen, hier am Bsp einer Waschmaschine.

Altgeräte Deinstallation und Entsorgung
    0,00 €
    Umfasst die Entsorgung eines gleichartigen Produkts, aber nicht die Montage oder Installation des neuen Produkts.
    Auspacken, Deinstallation und Altgeräte-Entsorgung
    6,00 €
    Umfasst die Entfernung der Verpackung und die Entsorgung eines gleichartigen Produkts, jedoch nicht die Installation des neuen Produkts.
    Auspacken
    6,00 €
    Umfasst die Entfernung der Verpackung, nicht jedoch die Entsorgung des Altprodukts oder die Montage oder Installation des neuen Produkts.
    Deinstallation und Anschluss
    19,00 €
    Umfasst die Entfernung der Verpackung, die Entsorgung eines gleichartigen Produkts und die Installation des neuen Produkts.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Klar, bei einigen Großgerätelieferungen machen die das auch, aber halt nicht bei allen. Und bis ich das passende Gerät gefunden habe müsste ich sicher 5 Geräte wenigstens ausprobiert haben, eher 10.
    Da kaufe ich lieber vor Ort und bezahle 10€ mehr, spare mir dann aber den großen Aufwand (und deren zusätzliche Kosten).

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte tatsächlich die letzte Waschmaschine online gekauft, Expert Berlet, oder Euronics???
    Kann aber mit der Sackkarre in den Keller fahren.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei einer Waschmaschine wäre es mir auch egal. Die wird ja in der Regel hochgetragen.