1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. landsucher

landsucher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    Anzeige
    So langsam geht mir das auf den Keks, das bei jeder Israel Kritik die Antisemitismus Keule rausgeholt wird.
    Er hatte ja nicht mal Juden auf den Zettel geschrieben. Hätte er Russische Staatsbürger drauf geschrieben, hätte es kein Mensch interessiert.

Bekommen dann folgende Organisatoren auch eine Anzeige wegen Antisemitismus, wenn Sie Israel ausschließen.

https://www.focus.de/kultur/kino-tv...ung_a1c40dff-03ac-49b9-b052-8447b42baefc.html

https://www.focus.de/sport/bericht-...zen_136000f7-bbe6-4fbf-8f4d-24f62251bbbf.html

Und werft mir jetzt nicht auch Antisemitismus vor, nur weil ich das Vorgehen Israel als vollkommen überzogen ansehe. Denn mir ist es eigentlich vollkommen egal ob einer Jude, Christ, Buddhist oder was anderes ist, den mir geht jede Art von Religion am Hinterteil vorbei. Und eine Person mit jüdischer Religion die in Deutschland lebt ist für mich ein Deutscher Staatsbürger.

Ich bin auch kein Holocaust Leugner. Denn ich war zur Schulzeit auch in Buchenwald und weiß was das passiert ist.

Also warum wird jede Kritik an Israel so dermaßen ausgelegt ?

Mario789 und SteelerPhin gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch immer so. Hat man argumentativ nicht viel zu sagen kommt das Schlagwort.
    Offenbar greift Israel ja auch die Gaza Flotte mit Drohnen an. Jetzt haben Italien und Spanien Schiffe zum Schutz der Flotte geschickt. Bestimmt auch ein antisemitischer Akt.
    Oder dieses Argument dass Israel um seine Existenz kämpft. In Tel Aviv liegt man am Strand und trinkt Kaffee. Am Strand in Gaza werden Habseligkeiten hin- und hergeschoben um dem Bombenterror zu entgehen.

Mario789, NullBock?, Medienmogul und 3 anderen gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Während sich in diesem Forum bzw. in diesem Thread die Diskussion im Kreis dreht, weil einige uneinsichtige Hardliner auch weiterhin behaupten, dasjenige, was von einem UN-Gremium als Völkermord bezeichnet wird, sei irgendwie moralisch gerechtfertigt und / oder zur Selbstverteidigung Israels erforderlich ...

... während dessen dreht sich die Welt weiter, und es gibt neue Entwicklungen:

Was ich vorige Nacht berichtet habe - und was @NickNite zuvor schon voraus gesagt und begründet hatte - steht nun offiziell auf LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde

Trump wird Netanyahu verbieten, das Westjordanland zu annektieren.

Damit ist der Traum der Netanyahu-Supporter ausgeträumt, es könne eine Ein-Staaten-Lösung vom Typ "Israel" geben.

Nachdem Trump anscheinend - wie ich auch im Russland-Thread geschrieben habe - zurzeit unter dem Einfluss vernünftiger Berater steht, ist die Zwei-Staaten-Lösung zurück auf dem Tisch.

Wie Yvette Cooper betont hat, ist ein friedliches Miteinander von Israelis und Arabern in einer Zwei-Staaten-Lösung seit Jahrzehnten Ziel der britischen Außenpolitik - und die Herren Carney, Macron und Albanese schließen sich dem an.

Es scheint so, dass Netanyahu politisch auf der ganzen Linie gescheitert ist. Experten auf Al Jazeera sagen voraus, dass die schrecklichen Taten des Herrn Netanyahu als eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte in die Geschichtsbücher eingehen werden.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier nochmal das ursprüngliche Posting von @NickNite.

Das ist der Stand der Dinge. @NickNite hat das vor mehr als 48 Stunden gepostet, aber hier im Forum wurde wenig darauf reagiert.

So viel zum Thema Realitätskontrolle für Netanyahu-Supporter.

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch an dich die Bitte, zwischen "Israel" und der Netanyahu-Regierung zu unterscheiden.

Der Satz "Israel übt einen Genozid aus" ist sachlich falsch. Ich kenne keinen Israeli, der die Anzahl der Toten im Gaza-Streifen gut findet.

Israel hat das Pech, einen korrupten Staatschef zu haben, der einer gut ausgebildeten und technisch bestens ausgestatteten Armee befiehlt, diese Bomben zu werfen und diese Zerstörungen ziviler Infrastruktur voran zu treiben.

Die Geschichte ist eine Geschichte von Einzelpersonen. Die Person Hitler hatte einen sehr großen persönlichen Anteil daran, dass der zweite Weltkrieg so gelaufen ist und dass sechs Millionen Juden ermordet wurden.

Die Einzelperson Putin hat befohlen, dass 100000 russische Soldaten in die Ukraine einmarschieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn @Eike endlich einmal verlangt, dass Putin sich aus der Ukraine zurück ziehen soll. Insbesondere nach der neuesten "Kehrtwendung" von Trump wäre es im Interesse der jungen Russen, die im Krieg sterben, eine sehr gute Idee, wenn Putin aufgibt.

Fordert @Eike das? Ich schrieb kürzlich, dass wir das Theodizee-Problem haben:

Warum gibt es das Böse in der Welt?

Welche Möglichkeiten haben wir als Christen, auf das Böse einzuwirken?

Sowohl die Hamas als auch Putin als auch Netanyahu sind Repräsentanten des Bösen.

Die Russen sind nicht unsere Feinde. Putin ist der Bösewicht. Und die Israelis begehen keinen Genozid. Diese Aussage ist falsch. Die Verantwortung liegt bei Netanyahu und seinen Supportern. Die meisten Israelis haben mit der Sache genauso wenig zu tun wie die unschuldigen Palästinenser, die auf Befehl des bösen Netanyahu von israelischen Bomben getötet werden.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn dies seit Jahrzehnten das Ziel der britischen Außenpolitik ist, dann ist diese mehr als offensichtlich grandios gescheitert. Da reihen sich auch die anderen genannten ein. Hier geht es teilweise schlichtweg auch rein um Innenpolitik wie bei Herrn Macron und Herrn Sanchez.
    Antisemitismus in Spanien
    Einen echte Idee oder gar ein Fahrplan ist weiterhin nicht wirklich erkennbar. Gut, dann müsste ja man auch erst einmal wissen, was die Palästinenser (mehrheitlich) überhaupt wollen.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier eine aus meiner Sicht sehr gute Aufarbeitung der Fakten als obligatorisches Hintergrundwissen.
    Es ist kompliziert und nichts ist so, wie es im ersten Moment scheint und hätte gelöst werden können. Viele Mächte haben am gegenwärtigen Zustand und über die Zeit ihre igenen Interessen in die Suppe gerührt.
    Sollte man sich mal wieder zu Gemüte führen, nur der richtigen Einordnung der Dinge halber.
    Der Nahostkonflikt zwischen Israelis und Palästinensern

Die regierenden Politiler und deren Cliquen vertreten niemals das gesamte Volk dem sie vorstehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2025
    Medienmogul gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es ist mir weiterhin komplett schleierhaft, wer diese vermeintlichen "Netanyahu-Supporter" denn sind, von denen @Medienmogul hier immer so anklagend spricht. o_O

Dunefan05, genekiss und west263 gefällt das.
  9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Erstens hat die Mehrheit der Israelischen Bevölkerung diese/eine Netanyahu-Regierung gewählt und zwar nicht zum ersten mal.
    Es sind Israelis (Siedler im Westjordanland und Soldaten in Gaza) die Völkerrechtsverletzungen / Genozid begehen.

Mauerschützen-Prozesse brachten den Rechtsstaat an seine Grenzen

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ohne diese Britische Außenpolitik gebe es dieses Problem vielleicht gar nicht.
    Der Nahostkonflikt zwischen Israelis und Palästinensern

Benjamin Ford und luzifer gefällt das.