1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @rosithal Ist halt eben das Sportpaket, und nicht das Fussballbundesligapaket. ;)

scraver gefällt das.
  2. Alexa-77

Alexa-77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hehlerware? Hmm... starke Ansage. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob ich einen Link setzen darf, aber einfach auf ebay die Artikelnr. 265771388456 eingeben. ---> Neugerät, verkauft vom Händler samt Rechnung und Gewährleistung. Inzwischen über 1.200 Stück verkauft! Also wohl ein gewerblicher Hehler, der seelenruhig seinem Business nachgeht?! Und das ist nur ein Beispiel von vielen. ;)

seifuser gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Normalerweise müssen die Receiver nach Vertragsende an Sky zurück geschickt werden, tut man dies nicht weil zum Beispiel der Receiver verloren gegangen ist muss man Sky entschädigen.

Receiver die dann doch wieder auftauchen und funktionieren werden dann bei entsprechenden Sammelstellen für Elektronik abgegeben.

Selbst wenn Sky den Kunden erlauben würde die alten Sky+ Receiver bei einem Tausch zum Sky Q Receiver zu behalten könnte man diese Geräte nur noch als FTA Geräte nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2025
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn das Gerät vom Abonnenten unerlaubt behalten und dann verkauft wird ist es Hehlerei.
    Der Receiver ist dadurch Hehlerware.

5. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Möglicherweise Altbestände aufgekauft. Wer unbedingt einen gewohnten Receiver will und kein Sky, ist zufrieden? Jeder Baumarktreceiver hat mehr Funktionen. Es ist auch nicht gesagt, dass die vielen Receiver in Deutschland verkauft wurden.

DrHolzmichl, Dr-Oese und BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber wenn du doch ein legales Sky Abo hast , warum hast du dann nicht einfach einen neuen Receiver über Sky getauscht?
    Dann würde doch auch alles laufen ;)
    Und so wie es aussieht ist der Receiver ja auch schon etwas älter, dann wärst du auch wieder auf den „neuesten“ Stand gewesen.
    Und so schwer ist der SkyQ Receiver jetzt auch nicht zu bedienen, damit kommt sogar meine Frau klar und das heißt schon was:D

DrHolzmichl und prodigital2 gefällt das.
  7. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei 1200 Stück muss es aber schon ein großer LKW gewesen sein , wenn die alle von der Ladefläche geflogen sind:D
    Vor allen Dingen bei so einem älteren Gerät :rolleyes:

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir wissen halt auch nicht was bei Sky passiert nachdem diese alten Receiver dort eingegangen sind, gehen die dann an Humax zurück?

Humax könnte die funktinierenden Receiver dann natürlich als reine FTA Receiver an Großhändler verkaufen um dafür wenigstens noch etwas Geld zu bekommen, vielleicht kann auch Sky die alten Geräte an Großhändler verkaufen und Humax hat damit nichts mehr zu tun.

Als FTA Receiver können die Geräte ja noch ihren Dienst tun.

Alexa-77, Dr-Oese und BMG forever gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte mir Anfang 2023 so einen alten Sky+ für schlappe 30 Euro geholt. Rein aus nostalgischen Gründen. Baujahr 2016, Top-Zustand. Meine beiden externen 500GB Sky Festplatten, die ich mir nach dem Tod der Original Sky+ Leih-Festplatte bei eBay gekauft hatte, nimmt er anstandslos an.
    Selbstverständlich nur FTA Betrieb, alte Sky Aufzeichnungen sind nicht mehr abspielbar, alte FTA Aufzeichnungen laufen!:)

Die Platten liefen zuvor anstandslos mit meinem damaligen Sky+ Leih-Receiver, der dann Ende 2022 endgültig den Geist aufgab.
    Bin halt ein Jäger und Sammler:D

Alexa-77 und BMG forever gefällt das.