1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

  1. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    2.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man aus deiner Sicht jüdische Kontakte haben muss, wenn man sich klar auf die Seite Israels stellt, dann ist bei dir was falsch gelaufen. Alleine die Frage ist schon sehr, sehr merkwürdig. Wenn man jüdisches Blut haben muss, um die Taten der Hamas am 07.10.2023 als bestialisch bis monströs zu bezeichnen, dann muss man schon sehr weit weg von Empathie sein. Die Frage nach dem jüdischen Blut klingt schon sehr altmodisch und sehr unangenehm. Das verleitet wirklich ein Vokabular zu verwenden, das aus sehr, sehr dunkle Zeiten kommt, das werde ich nicht tun. Sorry, ich habe null Verständnis für deine Fragen. Deine Fragerei sagt schon sehr viel über dich aus. leider nix gutes.
     
    Sofa-Sportler, west263 und genekiss gefällt das.
  2. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    2.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind und bleiben Bestien. Israel handelt dementsprechend vollkommen richtig. Aber anscheinend stellt sich der Zeitgeist auf die Seite der Bestien.
     
    genekiss gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja genau der Punkt: du stellst dich nicht auf die Seite Israels - du stellst dich auf die Seite des Kriegsverbrechers Netanyahu.

    Wir halten fest: Du hast kein jüdisches Blut in den Adern - und du hast auch keine sozialen Kontakte zu Menschen jüdischen Glaubens - weder privat noch beruflich.

    Kleiner Hinweis: wenn ich dir sagen würde, was die Menschen jüdischen Glaubens hier in Deutschland am meisten beunruhigt, dann würdest du im Dreieck titschen.

    Aber für diese Aspekte der Realität bist du taub. Und für die Bilder der Zerstörung, die jetzt im Jahr 2025 täglich auf zahlreichen internationalen Fernsehsendern gezeigt werden, hast du Null Empathie.

    Von den Menschen, die ich kenne - egal welchen Glaubens - bestreitet absolut niemand, dass die Hamas böse Terroristen sind, die abscheuliche Verbrechen begangen haben.

    Es geht um den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. @Gorcon hat schon vor Monaten gesagt, dass die von Netanyahu angeordnete Gewalt nicht verhältnismäßig ist.

    Du und deine Gesinnungsgenossen behaupten, dass Netanyahu die Interessen Israels vertritt. Und genau das tut er eben nicht. Netanyahu vertritt seine eigenen Interessen - und innerhalb des demokratischen Spektrums hat er ultra-rechte Bundesgenossen.

    Thomas Friedman ist selbst Jude und kommentiert die Ereignisse in Nahost seit Jahrzehnten. Vieles kann man Paywall-frei lesen, z. B., weil es die Zeitung seiner Heimatstadt 100% legal nachdruckt.

    Das interessiert dich offenbar nicht. Millionen Betroffene sehen es so, wie Friedman es schreibt.

    Netanyahus Vorgehen schadet Israel, und die aktuelle Tagespolitik zeigt, dass Netanyahu bis auf den komischen Donald Trump in der ganzen Welt isoliert ist.

    Kamala Harris hat sich deutlich zu einer Zwei-Staaten-Lösung bekannt. In den USA leben viel mehr Menschen jüdischen Glaubens als in Israel - und Millionen von Juden haben in einer echten Demokratie eine Frau gewählt, die diese Zwei-Staaten-Lösung will.

    Das ist die Realität.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    3.158
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die deutsche Schreibweise seines Nachnamens lautet Netanjahu, du benutzt ständig die englische Version.
    Ich bitte um Beachtung.

    Und zum Thema:
    Wer einen schlafenden Löwen weckt, sollte sich nicht wundern, wenn er gefressen wird. Ggf. auch in unverhältnismäßig gewaltsamer Weise.
     
    genekiss, Dunefan05 und west263 gefällt das.
  5. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    2.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fakt ist, die Hamas hat das Leid ihrer Zivilbevölkerung billigend in Kauf genommen, als sie am 07.10.2023 Israel angegriffen haben. Der Hamas war voll bewusst, das Israel auf ihren Angriff reagieren würde. Sie könnten doch das Leid ihrer Zivilbevölkerung doch beenden, in dem sie sich ergeben, entwaffnen und die Geisel freigelassen? Was macht man, man zeigt Foltervideos von Geiseln oder führt die Geiseln vor. Und man zeigt Videos, wie man angebliche Kollaborateure erschießt. Wenn Palästina ein eigener Staat sein soll, und dann? Dann müssten die sich auch mal ans Völkerrecht halten und nicht mehr Israel zerstören wollen. Das will die Hamas und daran arbeiten sie seit Jahren. Ich bin kein Netanjahufan, aber jeder Ministerpräsident hätte nach dem 07.10.2023 handeln müssen, wie Netanjahu. Wo ist denn deine Kritik an der Hamas? Ist es menschlich das man vor einem Baby steht, und dann die bewusste Entscheidung trifft, so ein unschuldiges kleines Wesen zu massakrieren? Ist es nicht nur verständlich, das Israel einfach die Nase voll hat, von der ständigen terroristischen Bedrohung durch die Hamas? Wie würdest du reagieren wenn du jeden Tag Angst haben müssen, das Terroristen irgendeinen Terroranschlag in deinem Land begehen.

    Außerdem dein Blutgequatsche ist zutiefst rassistisch und ist dabei ziemlicher Blödsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2025
    genekiss gefällt das.
  6. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    4.109
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Hör mal mit deinen Unterstellungen auf ist ja kaum erträglich. Medienmogul schreibt dich sachlich an und du reagierst einseitig. Nochmals Palästinensische Kinder, die verhungern sind genauso viel wie ermordete jüdische Kinder.
     
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    6.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Jemandem vorzuwerfen, man habe "kein jüdisches Blut in den Adern" und könne deswegen quasi nicht mitreden, ist tatsächlich das komplette Gegenteil von Sachlichkeit(!) und ob du dies oder jenes "ertragen" kannst oder nicht, hat auch nicht viel mit Sachlichkeit zu tun. Du hast dich leider gerade mal wieder nicht im Griff.
     
    genekiss gefällt das.
  8. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    2.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry wer mich ernsthaft fragt, ob ich jüdisches Blut habe oder jüdische Verwandte der ist nicht sachlich. Das geht Herrn Medienmogul einen feuchten Dreck an. Und ja das ist nah am Rassismus. Das Wort mit "A" am Anfang wollte ich nicht schreiben.
     
    Sofa-Sportler, genekiss und west263 gefällt das.
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.717
    Zustimmungen:
    8.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    sehr guter Kommentar (y)

     
  10. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.473
    Zustimmungen:
    14.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    So argumentieren nur Personen, die bewusst die Palästinenser (im Westjordanland) und die Hamas in einen Topf werfen wollen, aus blindem Gehorsam Israel gegenüber.

    Die Palästinenser aus dem Westjordanland, hatten mit dem Massaker vom 7.10.2025 nichts zu tun, darum ist die Fleischauer Logik und von den einseitigen Israel Unterstützern, einfach undifferenziert.

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:
    Eine Anerkennung Palästinas (temporär Ex-Gaza), wäre diplomatisch und medial eine interessante Sache gewesen.
     
    NullBock? gefällt das.