1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Genau:rolleyes:
    Nur das Italien Palästina gar nicht anerkannt hat.
    Und es ist ja auch nicht so das es schon vorher Krawalle gab.
    Pro-Palästina-Demo: Eskalation in Italien | PULS 24
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.717
    Zustimmungen:
    8.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe auch nicht geschrieben, dass Italien anerkannt hat.
    Ich habe geschrieben, dass vielleicht durch die Anerkennungswelle diese Proteste sich ausweiten könnten. Es schaut so aus, als fühlten sie sich durch diese Anerkennungen legitimiert, nun so richtig Krawall zu veranstalten. Italien war als aktuelles Beispiel genannt und das was da im Bahnhof abgelaufen ist, da fehlen mir die Worte.
     
    NedFlanders gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wieder kommen von dir und den anderen Netanyahu-Supportern keinerlei inhaltliche Argumente zu dem, was Mark Carney und Yvette Cooper gesagt haben.

    Gegen Mitternacht haben beide Al Jazeera Programme - Englisch und Arabisch - den Live-Auftritt von Yvette Cooper aus New York übertragen.

    Es geht eben nicht darum, die Hamas zu belohnen, denn Yvette Cooper und viele andere sagen ganz klar, dass die Hamas in keinem Fall Bestandteil der neuen Regierung in einem Palästinenser-Staat sein werden. Die Hamas sind böse Terroristen, und Herr Carney, Frau Cooper und auch der @Medienmogul in diesem Forum haben diese abscheulichen Verbrechen wiederholt auf's Schärfste verurteilt.

    Es geht um die Zwei-Staaten-Lösung. Frau Cooper hat erneut klargestellt, dass eine Zwei-Staaten-Lösung seit Jahrzehnten Ziel der britischen Außenpolitik ist.

    Und jetzt in diesem Moment versucht Netanyahu, der Zwei-Staaten-Lösung den Todesstoß zu geben.

    Die internationale Staatengemeinde will das nicht. Israel ist inzwischen völlig isoliert, bis auf ein paar wenige Rechtspopulisten wie Trump.

    Mit der heutigen, aktuellen Anerkennung des Staates Palästina setzen Carney, Macron, Starmer und andere ein klares Zeichen, dass die Zwei-Staaten-Lösung nicht tot ist, sondern dass das, was inzwischen auch offiziell von der UN als Völkermord bezeichnet wird, gestoppt werden muss.

    Netanyahu hat mit seinen mutwilligen Zerstörungen und mit der Ermordung von mehreren Zehntausend Zivilisten den Bogen weit überspannt.

    Die "Ausrede", dieses Bomben-Werfen und diese Morde seien erforderlich, glaubt in der großen, weiten Welt fast niemand.

    Ich empfehle die Berichterstattung im BBC-Fernsehen für alle diejenigen, die sich nicht trauen, Al Jazeera einzuschalten und das wahre Ausmass der Zerstörung zur Kenntnis zu nehmen.

    France 24 ist ebenfalls ein kostenloser Nachrichtenkanal auf Astra 19.

    Netanyahu bekommt jetzt die Quittung für sein Handeln. Die jetzige Anerkennung eines Palästinenser-Staates hätte es nicht gegeben, wenn Netanyahu ernsthafte Friedensbemühungen gezeigt hätte.

    Netanyahu verwandelt Israel in einen "Pariah State". Selbsternannte Israel-Freunde sollten prüfen, ob das wirklich im Interesse der Menschen ist, die entweder in Israel leben oder sich andernorts zum jüdischen Glauben bekennen.
     
    NullBock?, Benjamin Ford und SteelerPhin gefällt das.
  4. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    2.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie Naiv ist das denn? Die Hamas ist an der Regierung im Gazastreifen. Wenn man die nicht entfernt kann es auch keinen eigenen Staat geben.
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.717
    Zustimmungen:
    8.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    und hat sie dann auch mitgeteilt, wo dieser zweite Staat sein soll?
    und wie möchte man die Hamas aus dem Gaza Streifen herausbekommen, inkl. aus den Köpfen der bisherigen Sympathisanten.

    und wenn sie freiwillig ihre Waffen niederlegen und über irgendeine Grenze marschieren, welcher Staat nimmt diese Ex Kämpfer auf?
     
  6. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    4.276
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wäre für den Anfang gar nicht so schwer. Erklärt das Westjordanland zum Eigenen international Anerkannten Staat der Palästinenser. Israel und ihre Siedler ziehen von da ab.Jerusalem wird geteilt. Die PLO wird zum Alleinherrscher für die nächsten 5 Jahre bis zu ersten freien Wahlen. Dafür investiert man massiv in ihrem Land. Mit wirtschaftlichen Aufschwung und einer Entwaffnung der Radikalen Splittergruppen im Westjordanland sollte einem Staat dann nichts entgegen stehen. Problem ist aber das es nicht das Ziel Israels ist das es möglich wird. Weder wird das Militär noch die Siedler gehen. Deshalb ist die ganze anerkennerei auch pure Augenwischerei für Dumme. Man erhofft sich im Westen einfach nur eine neue Generation von Wählern. Niemand ist bereit sich mit wirklichem Politischen Druck für die Palästinenser einzusetzen. Sie werden vertrieben. Ende der Geschichte. Vorher werden diese wie die letzten 40 Jahre versuchen Anschläge, Aufstände usw. Zu verursachen um in der Welt gesehen zu werden oder einen Funken an Hoffnung zu erhalten das sie ein Land in ihren Land bekommen.
     
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.473
    Zustimmungen:
    14.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein ähnlicher Gedanke kam mir die Tage.

    Mich hätte das Medienecho bei der Pro-Israel Fraktion (nicht das Forum, insgesamt gemeint) interessiert, hätte die Staatengemeinschaft (vorläufig) den Staat Palästina, abseits des Gaza Streifens anerkannt (plus Gaza nach Hamas Beseitigung).

    Dann hätte zumindest die billige Rhetorik aus dem rechtsradikalen Netanjahu Lager, mit dem Verweis auf die Belohnung der Hamas nicht gezogen.
    Wäre interessant zu erfahren gewesen, was dann der "Haupthinderungsgrund" für Netanjahu & Co. gewesen wäre.
     
    NullBock? und azureus gefällt das.
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    3.689
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die einzig richtige Antwort auf die Frage einer Anerkennung eines sog. "Staates Palästina".

    [​IMG]
     
  9. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    3.158
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte dich vor ein paar Wochen an einem Freitag gebeten, ein paar Fragen zu beantworten. Das hast du nicht getan, weil du das ganze Wochenende offline warst oder zumindest dem Forum ferngeblieben bist. Time out finde ich grundsätzlich gut, weil es insbesondere bei Jugendlichen mit pathologischem Medienkonsum eine anerkannte Therapiemethode ist. Hier nochmal sinngemäß die Fragen:

    1.) Wie viel jüdisches Blut hast du in deinen Adern?

    2.) Hast du jüdische Verwandte? Wenn ja: hast du mit denen gesprochen bzw. bist du im Meinungsaustausch mit denen? Oder stehen deine jüdischen Verwandten bloß irgendwo im Stammbaum - du hast aber keinen Kontakt?

    3.) Wie viel persönliche Erfahrung hast du im Umgang mit Menschen jüdischen Glaubens?

    Wenn du die Fragen (1) bis (3) mit Ja beantworten kannst, dann würde mich interessieren, wie deine jüdischen Verwandten und Bekannten die Welt sehen.

    Was ist die größte Sorge, die Menschen jüdischen Glaubens zurzeit haben?

    Kannst du bei diesem Thema mitreden? Oder schwingst du dich zum Fürsprecher einer Sache auf, wo du weder biologisch-genetisch noch durch real existierende soziale Kontakte beteiligt bist?
     
    Benjamin Ford gefällt das.