1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da sagst was. :ROFLMAO:

2. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich entsteht bei 20 C kein Schimmel, das ist mir schon klar. Dann hätte ja jeder ihn. Das meinte ich auch nicht.

Aber wenn man wenig heizt, während dem Winter, kann schon mal die Wohnung auskühlen und die Wände können dann schimmeln. Vermutlich ist der Unterschied zu meiner Wohnung, das Deine besser isoliert ist (wie Du selber schreibst) und somit generell wärmer ist. Das würde u.a. dann erklären, warum du nur 5 x letztes Jahr heizen musstest. Was wirklich sehr wenig ist.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was denn?
    Wie gesagt, ich habe Thermostate an jedem Heizkörper, da muss ich mich nicht drum kümmern. Die Dinger stehen auf 21°C und da springen die bei dem milden Wetter halt nicht an. Zahlen muss ich trotzdem einen haufen.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Temperatur unter 22 Grad fällt, geht das heizen in meinem Wohnzimmer wieder los...:)

Ein Bekannter von mir wohnt in einem Plattenbau in der dritten Etage, welcher schon seit mehreren Jahren keine Heizung mehr in Betrieb genommen hat. Eine Etage höher, eine Etage darunter, wie auch recht und links seiner Wohnung sind Rentner zu Hause, die heizen alle was das Zeug hält, da fällt seine Temperatur selten unter 20 Grad...

genekiss und TefeDiskus gefällt das.
  5. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wo ist eigentlich die kalte Luft, die wir noch vor einigen Jahren um die Jahreszeit hatten? Letztes Jahr war der Winter (der jetzt noch nicht da ist) schon nicht wirklich so kalt, wie sonst oft! Bin mal gespannt ob sich das dieses Jahr wieder verändert!

Ich stelle das auch jetzt wieder fest, wenn ich das Fenster öffne, zum Lüften: Früher musste ich nur eins öffnen, oder ein Teil davon und es war danach so kalt in der Wohnung, heute spüre ich zwar auch einen kalten Luftzug, aber davon kommt kaum etwas in der Wohnung an. Es ist einfach nicht kalt genug draußen! Draußen ist immer so eine warm aufgeheizte Luft, die kann man schon mit schwüler Luft vergleichen. Die hatten wir so dauerhaft auch während der Sommerzeit!

Da hat sich das Klima meiner Meinung nach auch verändert!

6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    ?
    Hier sind 10 Grad, Wind und Regen. Was erwartest du im Herbst anfang Oktober? Frost gabs auch schon morgens.

genekiss gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche Leute sollten mal fragen, was mit ihnen nicht ganz in Ordnung ist und nicht mit dem Wetter

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier wars heute herrliches Wetter bei 17°C in der Sonne konnte man mit T-Shirt laufen.

Berliner gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt kommt wieder die Zeit in der man nur noch mit dicken Socken und Pullover durch drei Wohnung schlurft. Heizung bleibt aus. Kostet Geld was ich nicht habe.

10. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Um es kurz und knapp zu sagen: Der jetzt beginnende Herbst und der letzte Winter empfinde/empfand ich einfach als zu warm!

Benjamin Ford und Gorcon gefällt das.