1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser Ausbau in Deutschland ist eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. April 2024.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    dafür brauche ich kein google
    ich spiele viel und hatte erst 100mbit Leitung, schon die reicht dicke für updates/neue Spiele - man lädt ja nicht täglich was runter...
    genauso wie du dachte ich auch dass ich lieber 1000er Leitung brauche sobald Glasfaser verfügbar ist. Aber Irrtum, es ist kein Aufschlag bis 40€ gegenüber 250er Glasfaser wert, echt nicht :D schon keine 20€ mehr wäre es mir nicht wert. Ich habe in meiner Wohnung nur Fernsehen übers Internet und selbst wenn man nebenbei ein Game runterlädt, läuft Stream/Fernsehprogramm einwandfrei in HD.

Gorcon gefällt das.
  2. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ob TV-Streaming, oder Videocall, Teams usw. ruckelt hängt mehr von der Fähigkeit des Routers ab, einzelne Anwendungen (deren genutzte Ports) oder Endgeräte zu priorisieren und da bin ich mit der Fritzbox doch ganz zufrieden. Es gibt aber auch nichts, was ich unbedingt so dringend haben muss an Software. Bequem und einfach downloaden ist nett, aber ob das jetzt 30 Minuten oder 4 Stunden dauert, so es die Nutzung des Internets nicht weiter beeinträchtigt wie beschrieben, ist mir dann egal.

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    viel spass mit 100mbit die spiele zu laden.:)

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ignorierst du mit Absicht was man dir dazu schreibt?

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, warum.
    wenn eine 100 mbitleitung bei solchen spielen zum downloaden reicht-bitte sehr.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo ist das Problem? Außerdem spielen eh die wenigsten solche Spiele.

7. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    mein Ding wäre das auch nicht, aber unterm Strich zahlen die Leute doch dafür eine schnelle Leitung zu haben = passt doch, selbst wenn es absolut nicht meins ist wie schon geschrieben. Wir reden jetzt auch von 70€ Telekom GF oder 65€ Vodafone-Kabel und nicht von 700€ bzw. selbst dann muss es jeder selber wissen.
    Das ist wie mit dem Auto, da müssen manche einfach ü150 PS haben, als ich nen Führerschein gemacht habe waren 110PS schon quasi das Maximum (also für den normalen Bürger). Muss man nicht drüber diskutieren, selbst im Ausland denkt man sehr oft so (trotz Geschwindigkeitslimit in fast allen Ländern ausser uns). Und wenn man die 70/65€ für GB sieht = sagen wir 35€ rausgeschmissen Geld, der durchschnittliche Raucher verbrennt das in 3 Tagen und stinkt sich noch die Hütte voll (bin ich auch froh schon lange von weg zu sein), dann doch lieber GB-Tarif :)

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast da sicher auch zahlen?

In Deutschland gab es 2025 etwa 37,5 Millionen Gamerinnen und Gamer, was über 52 Prozent der Bevölkerung entspricht. Die Zahl der Menschen, die digitale Spiele spielen, steigt weiterhin an, wobei das Durchschnittsalter der Spielerinnen und Spieler auf über 39 Jahre angestiegen ist und auch die Gruppe der über 60-Jährigen stark wächst.

robbe1990 und Gelomyrtol gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeiten ändern sich halt. Auch die Geschwindigkeit, in beiden Richtungen, werden immer wichtiger. Auch der Upload zählt mehr und mehr...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar und davon spielten die allermeisten irgendwas auf dem Handy.
    Richtig, die spielen aber halt nicht solche Spiele wo man mehr als eine 50Mbit Leitung braucht!
    Die schrumpft auch. (zumal die Handaugenkoordination da schon stark sinkt.)
    In meinem Bekanntenkreis haben alle ab Mitte 50 mit dem "Ballerspielen" aufgehört. Ich musste es eh. Die haben auch keine aktuellen PCs mehr (Konsolen schon garnicht).
    Selbst ein Kumpel von mir der sonst nur am Zocken war hat das komplett eingestellt. Der hat sonst wirklich jedes Ballerspiel das auf dem Markt kam gespielt.