1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Gole, 12. Juli 2021.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Grunde zahlt man ja mit seinem Abo u.a. genau dafür. Ein kleiner Aufpreis wäre mir durchaus recht. Ich rechne aber eher nicht damit, dass sowas angeboten wird.

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für eine langfristige Archivierung ist ZattooCH sowieso nicht geeignet. Dafür gibt es andere Möglichkeiten, die auch eine viel bessere Bildqualität hervorbringen.

Was Aufnahmen angeht, würde ich mich nie auf die TV Anbieter verlassen, weil sich immer etwas ändern kann. Entweder beim Anbieter selbst oder die Rechtslage.

Discone gefällt das.
  3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist auch alles so inkonsequent, einerseits wird einem für Betrag X zusätzlicher Speicherplatz angeboten, andererseits dann aber wieder durch den Faktor Zeit beschnitten.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2025 um 16:40 Uhr
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Zattoo durftet Ihr alle ZattooCH in Deutschland überhaupt nicht nutzen.
    Von daher habt ihr auch keine Ansprüche bezüglich den AGB, da ihr Euch selber nicht dran haltet.
    Ich verstehe Euren Ärger, aber es ist schon ein wenig scheinheilig nach den AGB zu rufen die ihr selber missachtet.:cool:

hexa2002, REMchen, weissnix und 2 anderen gefällt das.
  5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast du zu 100% recht. Deswegen wäre es besser, man macht nichts deswegen. Und akzeptiert es. Oder man kündigt, fertig. Dieses künstliche Aufregen bringt gar nichts. Im Gegenteil.

Zattoo könnte sich genötigt fühlen, mal genauer zu schauen, wer da so alles ein Abo hat. Und dann schauen wir alle in die Röhre. :rolleyes:

6. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dass Zattoo wegen Schweizer VPN-Nutzung genauer hinschaut, ist nachvollziehbar. Aber als zahlender Kunde erwarte ich, dass meine Aufnahmen erhalten bleiben. Mein Ärger ist keine künstliche Aufregung, sondern berechtigte Kritik daran, dass mir für meinen bezahlten Service Leistung entzogen wird.

7. weissnix

weissnix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja es ist ärgerlich da beißt die Maus keinen Faden ab, aber du übertreibst ein wenig.

Aus welchem Grund sollten irgendwelche Medien über so etwas berichten das Zattoo Aufnahmen die länger als 2 Jahre gespeichert sind automatisch löschen wird ?
    Soweit ich weiß wirbt Zattoo nirgends damit Aufnahmen ewig zu speichern und schau dir erstmal deutsche Anbieter wie Save.tv an da wird nach 60 Tagen schon gelöscht.

fernsehfan und Yiruma gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Das gute daran ist, man hat als Kunde die Wahl was man abonniert und was nicht.

fernsehfan und Yiruma gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In die Röhre schauen würde Zattoo. Ohne die Abos, "die sich nicht an die AGB halten", was bleibt da übrig?

Harmonia gefällt das.
  10. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Rund 98% der Kunden.

Ihr glaubt doch nicht etwa, dass der durchschnittliche OTT Glotzer Zattoo CH nutzt?
    Deren Kunden sind natürlich Schweizer und dazu noch ein paar Freaks aus dem Ausland (maximal 5000-10000 Kunden).

Zattoos Hauptumsatz sind Infrastruktur für Grosskunden und für Endkunden der Verkauf von Internetzugängen als Tripple Play in der Schweiz.

In D und AT ist das Endkundengeschäft eine Nische.

hexa2002, fernsehfan und Yiruma gefällt das.