1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrpflicht aber dann für alle Geschlechter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Loki-, 17. Mai 2023.

?

Wenn Wehrpflicht dann auch für Frauen?

1. Nein, Frauen können nicht kämpfen

12,3%
  2. Ja, auf jedenfall Gleichberechtigung muss für alle Bereiche gelten

63,2%
  3. Auf keinen Fall mehr Wehrpflicht für niemanden n

24,6%
  1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bist du dir da sicher? Die Afd ist doch nur ein Wurmfortsatz von Putin.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte eine Wehrpflicht grundsätzlich für undemokratisch. Ausnahme bei einem akuten Verteidigungsfall. Sollte Deutschland angegriffen werden. Ansonsten sollte es freiwillig sein.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland ist also undemokratisch? Die Wehrpflicht steht nach wie vor im Grundgesetz. Sie wurde nur ausgesetzt.
    Das braucht man eigentlich nur rückgängig machen.

Ich persönlich wäre für eine Dienstpflicht. Also Alternativ zum Wehrdienst ein Jahr im sozialen und gesellschaftlichem Dienst.

Nelli22.08 gefällt das.
  5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich da nur, woher dann die Verteidigung kommen soll, wenn die Pflichteingezogenen nicht gelernt haben geradeaus zu laufen und eine Waffe zu halten, vom Treffen des Feindes ganz zu schweigen. Hier denken wohl einige, Krieg ist ein Videospiel, man setzt sich irgendwo hin und spielt schiessen.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu erst sollte die Bundeswehr dafür sorgen, das sie genügend Munition haben und Gewehre die funktionieren. Aber Hey Wasserpistolen gehen doch auch, wenn man sie mit ner richtigen Flüssigkeit füllt. Außerdem kann man ja auch noch Steinsschleuder herstellen. Außerdem sollte der Russe wirklich angreifen, kommt er mit seinen schweren Panzern eh nicht über unsere Brücken, weil die dann zusammenkrachen. So wehrt man auch Feinde ab. Außerdem wenn wir schon geschlechtern sprechen, dann bin ich auch dafür das auch Transsexuelle und Nonbinäre Personen zum Wehrdienst eingezogen werden, wenn schon, denn schon. Wir sollten niemanden ausschließen.

7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hier im weitläufigen Umkreis sind die Kasernen schon lange dicht, bzw. anderweitig verwendet.
    Will man da neue bauen?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da uns ja der Russe bald angreift, wobei ich vermute das das dann über Drohnen läuft gegen die wir uns, wie üblich, nicht wehren können, dann sind Diskussionen über Freiwilligkeit verschwendete Zeit.

Der Dienst an der Drohne ist sicher für die Jugend recht attraktiv.

9. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Irgendwie verwechselst du einen Krieg mit einen sportlichen Großereignis, bei dem das Datum der olympischen Spiele schon Jahre vorher bekannt ist.
    Die Grundausbildung dauerte, als ich 1992 da war, drei Monate, danach kam die Spezialisierung, die dauerte noch mal drei Monate. Dabei kann man immer nur so viele ausbilden wie Ausbildungsplätze gleichzeitig zur Verfügung stehen. Wenn man davon ausgeht daß der Angriff am 01.01.2030 stattfindet müßte man jetzt beginnen auszubilden um dann, im Verteidigungsfall, wenigstens genug ausgebildete Soldaten zu haben um die erste Angriffswelle abzuwehren. Wer da auf Freiwilligkeit setzt kann im Verteidigungsfall auch gleich kapitulieren...

luzifer und kinofreak gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du dich schon gemeldet?