1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, aber dort sieht man sich doch in Hamburg. Zumindest beim HSV. In diesem Jahr Klassenerhalt und dann peu a peu in der Tabelle steigen.

2. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Wer? Die Dummschwätzer der Vergangenheit vielleicht!
    ... oder "Fremde", die glauben mit solchen Sprüchen witzig zu wirken und nicht merken, dass sie sich mittlerweile damit lächerlich machen.

Lefist gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @SebSwo: Karten für Auswärtsspiele sind beim FC noch schwerer zu bekommen, als für die Heimspiele. Ich hätte ja gerne Karten für die Heimspiele gegen den HSV und/oder St. Pauli bekommen. Aber da gab es leider überhaupt keine Chance. Für das Auswärtsspiel in Hamburg dürften rund 3.500 Karten beim FC in den Verkauf gehen. Da Spiele in Hamburg immer beliebt sind, wird es da kaum eine Chance geben. Ich hoffe, dass ich überhaupt noch Karten für das eine oder andere Spiel, neben dem gegen Augsburg, zu bekommen.

SebSwo gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor Jahren, da war der HSV noch richtig gut und in der CL, war ich mal im Hamburger Stadion. Ist toll dort.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das kann gut sein...geht schneller als man denkt...wenn 50+1 endlich mal Geschichte ist, dann geht sowas sehr sehr schnell...und Hoeneß bekommt seinen Willen mit dem starken Standort Hamburg.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Da bekam man auch noch relativ einfach Karten...ich war das erste mal in den 90er Jahren im alten Volkspark. Wir verloren 1:2 gegen Wolfsburg -> ein gewisser Roy Präger schoss zwei Tore, Brazzos Anschlusstreffer kam zu spät...

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war dreimal im "neuen" Volkspark in Stellingen, damals hatte er aber noch verschiedene andere Namen. Aus FC-Sicht waren diese Spiele alle nicht erfolgreich. Einmal gab es eine 2:6-Klatsche gegen den von Michael Oenning trainierten HSV, es war Oennings Premiere und einige dachten, er würde den HSV wieder nach vorne bringen. Aber ein gutes halbes Jahr später war er nicht mehr Trainer des HSV. Dazu kommt die Pokalniederlage im Achtelfinale im Dezember 2013. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil ich mit jemandem da war, den du @SebSwo auch kennst, nämlich Fluffy/Enthusiast. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hat es geregnet, geschneit, es war extrem ungemütlich, die S-Bahn vom Bahnhof nach Stellingen war proppenvoll, blieb mehrfach stehen, sodass die Fahrt nicht gute 20 sondern knapp 45 Minuten dauerte und das mit dicken Jacken in der geheizten Bahn. Das Spiel war ein gutes der Kölner (Zweitligist), aber am Ende gewann der Favorit HSV (Bundesligist) glücklich mit 2:1. Ilicevic traf fünf Minuten vor dem Abpfiff zum Sieg, nachdem zuvor Risse und Helmes sehr gute Chancen auf eine FC-Führung vergaben. Dazu kommt noch eine 1:3-Niederlage aus dem Winter 2005. Es war das Spiel, in dem HSV-Spieler Alexander Laas von einem Trommelstöckchen eines FC-Fans getroffen und glücklicherweise "nur" an der Augenbraue verletzt wurde. Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können. Damals war der HSV noch ein Top-Bundesligist mit Spielern wie Sergej Barbarez oder Benjamin Lauth. Das war als FC-Fan damals einfach nur traurig und peinlich. Ich hätte mich damals fast mit meinem Sitznachbar gerügelt, der der Meinung war, dass, wie er es ausdrückte, "das HSV-Arschloch es doch verdient habe, beworfen zu werden, schließlich hätten die Hamburger nach dem Tor vor den FC-Fans gejubelt. Da muss noch viel mehr geworfen werden". Da habe ich ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun habe und bin ein paar Meter zur Seite gegangen, wo ein paar Plätze frei waren, weil ich keinen Bock auf eine Auseinandersetzung hatte mit einem solchen Idioten. Ich konnte diesen dämlichen Kommentar aber auch nicht so stehen lassen.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Barbarez, Lauth, Laas...like wer sie noch kennt. Tolle Truppe...;):LOL::D

Da warst du ja mal in ganz feiner Gesellschaft...es gab damals schon kranke Leute, die ins Stadion gegangen sind...

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Aufsteiger hat dieses Ziel nicht?

10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahre HSV-Fans träumen doch nach einem Mut machenden 0:0 in Gladbach gleich wieder von "Europa", oder nicht?