1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Conference League 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 29. Juli 2025.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mainz ist leider das schlimmste Bundesliga-Team, das man in so ein Playoff schicken kann. Selbst Heidenheim hat es um Welten besser gemacht.

Es wäre das dritte (!) Mal, dass Mainz ein Playoff vergeigt. Sie wären zudem das erste deutsche Team, das in den Playoffs zur Conference League scheitert.

rom2409 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abwarten, es gibt ja nächsten Donnerstag noch das Rückspiel. Ein 1-2 gerade zu Hause kann Mainz immer aufholen. :)

Discone, jonat, DrHolzmichl und 5 anderen gefällt das.
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich sehe es nicht als ausgeschlossen an, dass Mainz scheitert, aber zuhause beim Heimspiel bin ich noch zuversichtlich. Das kann man packen - und muss man auch, wenn man in der Conference League mitreden möchte.

Meenzer, jonat, DrHolzmichl und 2 anderen gefällt das.
  4. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bis auf den AC Florenz sind diese Saison wenig bis keine Teams dabei, die der durchschnittliche Fußballfan hierzulande gut kennt oder überhaupt von deren Existenz weiß.
    Da wären höchstens noch Donezk und Kiew plus 2 Istanbuler Vereine, sollten sie in der Conference League landen.
    Wer dem AC Florenz aus dem Weg geht, hat die größte Chance jemals in einem europäischen Finale zu stehen.

jonat und Bastiii gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nicht so optimistisch, aber vorbei ist es natürlich noch nicht. Ich befürchte nur, man rennt so ein bisschen an und ist das stärkere Team, kommt aber kaum durch und dann immer wieder Kontersituationen und Standards beim Gegner, wo es brenzlig wird. Ohne Weiper fehlt vorne eindeutig die Körperlichkeit und Durchschlagskraft. Ich würde direkt einen Spieler verpflichten, auch wenn das eigentlich nur im Falle einer erfolgreichen Qualifikation geplant ist.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Umso besser, oder ? Dann lernt man endlich mal neue Vereine kennen. Genau deswegen hat man ja diesen Wettbewerb ins Leben gerufen...

fodife gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Also ich persönlich kenne alle Vereine, auch die aus der Qualifikation. Aber da ich mich selbst als Statistik-Nerd sehe, spreche ich vielleicht auch nicht zwingend für den Durchschnitt. :D

Ich persönlich finde die Conference League richtig super. Macht Spaß die Euphorie bei den Fans der Vereinen zu sehen, für die es plötzlich eine ganz neue Erfahrung ist, mal in einem europäischen Viertelfinale oder gar noch besser zu stehen.

-Rocky87-, fodife und jonat gefällt das.
  8. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vor Köln Spiel war ich noch zuversichtlich dass wir playoff noch drehen. Aber jetzt.... Norweger waren leider besser und ich bin da eher skeptisch was Rückspiel jetzt angeht.. diese Tore in beiden Spielen am Ende waren echt unnötig, da fehlte die Konzentration. Und ehrlich gesagt, es wäre vielleicht besser wenn 05er in playoffs scheitern - da ich mich schon im Abstiegskampf sonst sehe

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer mit so einer Einstellung da rangeht, sollte am 33. und 34. Spieltag gar nicht um den Platz kämpfen, sondern wem anders den Vortritt lassen.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    PS: Mainz gegen Rosenborg soll am Do 21°° Uhr live via SWR RP kostenfrei empfangbar sein,
    regional in Rheinland-Pfalz, BaWü, Hessen, Saarland und in NRW > über DVB-T2 Free (ohne Werbung).

Und über Astra 19,2° Ost: https://liveonsat.com/# > dann EUROPA CONFERENCE LEAGUE auswählen.
    https://liveonsat.com/club-uefa-europa-conference-league.php ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2025
    -Rocky87- gefällt das.