1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Welches Delay (welche Zeitverzögerung) resultiert aus der DAZN-Nutzung über Internet,
    Vergleich zum DVB-C Direktempfang. Ermöglicht der Sky Q-Receiver DAZN-Aufzeichnungen auf der Sky-Festplatte, oder wären Aufzeichnungen nur über HDMI-Out möglich (mit dafür geeigneter Zusatz-Hardware)?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Welche Streambox bietet denn Pyur, mit denen sich Internetstreams aufzeichnen lassen?

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Pyur greift doch nach wie vor für die Einspeisung in ihr Kabelnetz die Sky Sender vom Satelliten ab und deswegen sind DAZN 1 und 2 linear über DVB-C dort empfangbar.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wird sich in den DVB-C Sky Q-Receivern eine V15 SmartCard befinden, wie in den DVB-S2 Sky Q-Receivern.
    Ein Kontakt zu PŸUR ist für die Nutzung von Sky und DAZN nicht erforderlich, den Q-Receiver direkt bei Sky bestellen (wird zugesendet) die Freischaltung erfolgt automatisch über die abonnierten Sky und DAZN Programme, ist ohne Internet im gesamten PŸUR-Versorgungsgebiet anonym nutzbar (wenn die Breitbanddose für DVB-C in der Wohnung noch aktiviert ist). Für DVB-C Free-TV kann zusätzlich ein besserer Receiver mit FBC-Frontend genutzt werden (damit sind auch frei exportierbare Aufzeichnungen möglich), alle TV-Programme ohne zusätzliche Internet-Kostenbelastung.

5. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau, läuft über den Sky Q, Buchung über Sky.
    Die Zuführung kommt über Glasfaser ins Haus, dann verteilen die das wie gehabt über Coax als Multimediadosen in die Räume.

Dirkules gefällt das.
  6. ampex

ampex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    so die linaren auf 239/240 laufen.
    und ich kann auch parallel ein DAZn stream zb auf dem handy laufen lassen. das ist schon mal super.
    was nicht super ist ist die bild qualität bei den linaren sendern. gefallen mir nicht so gut und das soll HD sein?
    bei sky die bundesliga spiele sind besser. über die DAZn App auf dem Sky Q receiver ist die qualität besser, aber auch nicht so gut wie bundesliga auf sky. ich hab ein neuen UHD Fernseher also am Fernseher liegt es nicht :) naja mal abwarten wie bundesliga dann läuft am wochenende.

7. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Qualität ist suboptimal über die Streaming Sender, das stimmt. Wenn ich etwas aktiv gucke, werde ich deshalb ab sofort die Einzeloption in der LG App nutzen.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde die Übertragungen dann auch lieber in der App ansehen. Hier wird die Qualität und Stabilität in der Regel besser sein als auf den Kanälen in der Senderliste.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist auch von der Qualität vom Internet abhängig (die einzelne Übertragungsrate bei Internet über Kabel-TV sinkt mit höherer Anzahl der gleichzeitigen Nutzer). Dann noch das bei Live-Sport störende Delay und die zusätzlichen Internetkosten.
    Meine Fragen im Beitrag #2741 wurden von dir noch nicht beantwortet, Aufzeichnungen der Sky und DAZN Programme via DVB-C auf der HDD vom Q-Receiver möglich?

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2025
  10. ampex

ampex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Paytv h3

bei mir sind die DAZN noch zusätzlich auf
    1018 DAZN 2
    1033. DAZN 1

aber 1017 ist nicht belegt .
    Die beiden 1018 und 1033 müssten dann ohne Internet gehen?

Paytv h3 gefällt das.