1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch in der 2. Runde wird es im DFB-Pokal noch keinen Einsatz für VAR's geben. Dieser startet dann im Achtelfinale.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In der 2. Runde dann Schalke 04, wäre das nicht geil? Bochum vs. Dortmund wäre auch ein tolles Duell.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BVB Frauen haben gerade in den DFB Pokal Playoffs gegen Gladbach gewonnen und in der nächsten Runde gibt es ein Heimspiel gegen Bayern.
    Bin ich mal gespannt ob es vielleicht das erste Spiel der Frauen im Westfalenstadion wird.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke für die BVB Frauen wäre es schon ein Erfolg wenn das Spiel gegen die Bayern Damen am Ende nicht zweistellig ausgeht für Bayern.

5. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    DrHolzmichl gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gott sei dank. Nachträglich kann der DFB wohl keine Sanktionen gegen den Essener Spieler verhängen?

Pierre0070 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dass sich Cout nicht schwerer verletzt hat. In diesem Fall war es wohl gut, dass sein Fuß noch in der Luft war. Hätte er schon auf dem Rasen gestanden, wäre wohl deutlich mehr passiert, so konnte das Bein "auspendeln". Ein solches Foul möchte ich nicht mehr sehen, das war sehr heftig. Leider war das, was in den "sozialen Medien" folgte wohl noch schlimmer. Der Verursacher wurde wohl aufs übelste und rassistisch beleidigt, auch der Verein RW Essen. Das geht überhaupt nicht. Auf diesem "Niveau" sollte es niemals abrutschen. Und das hat es jetzt im Umfeld des DFB-Pokals mehrfach. Das ist nicht hinnehmbar. Ich bin mal gespannt, was der DFB macht. Ich finde z.B. das Verhalten von Lok Leipzig, wo sich Offizielle erst einmal hinstellen und den Tathergang in Frage stellen, anstatt sich gerade zu machen und den Beleidigten Spieler zu unterstützen, schlimmer, als Pyrotechnik zu zünden. Lieber DFB, da wären mal Strafen angesagt. Und zu Infantino sag ich besser nichts, der hat schon so lange den Schuss nicht mehr gehört.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was die Leipziger Offiziellen angeht, möchte ich sie in Schutz holen. Hat denn irgendein Zeuge, die Aussage des Schalker Spielers bestätigt? Es ist die eine Sache Vorwürfe in den Raum zu stellen, die andere Sache ist, diese auch zu beweisen. Ich möchte dem Schalker Spieler überhaupt nix böses unterstellen, wir haben ein Lautes Stadion tausende Fans machen Fangesänge, da kann man sich auch mal verhören. Nur das mit dem Pfeifen gegen den Schalker Spieler hätte nicht sein dürfen. Ich finde es nicht richtig, das man es schon als gegeben ansieht, das da irgendwas rassistisches gerufen worden war in Leipzig. Ohne das der Vorfall näher untersucht worden ist. Sollte es sich bestätigen, dann wäre ich dafür das der Betreffene sein Leben lang Stadionverbot nicht nur in Leipzig sondern auch in ganz Deutschland hat.

9. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Soviel ich weiss leider nicht, @Obelix73 hat das schon erörtert, der DFB Pokal hat hat mit dem normalen Ligabetrieb nichts zutun und Essen ist ja eh ausgeschieden, und eine Sperre auf den normalen Ligabetrieb übergreifend geht nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2025
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte noch mal klarstellen, das ich dafür bin das der Essener Spieler für sein Tritt nachträglich gesperrt wird, wenn es möglich ist, heißt nicht, das ich die üblen Beschimpfungen gegen ihn in den Sozialen Medien befürworte. Auch das hat Grenzen.

-Rocky87- und Pierre0070 gefällt das.