1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eben. Zumindest wird selten was in 1080p produziert, eher noch in 1080i und auch das ist nicht die Norm.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass 1080p, zusammen mit HDR und einer generell hohen Bitrate, richtig Zucker aussehen kann und sich sicherlich nicht hinter einem dedizierten UHD Kanal verstecken muss. In diesem Format könnte man dann mehr Spiele richtig brillant aussehen lassen.

Selbstverständlich kann ein UHD Kanal auch nochmal mehr drauflegen, aber auf Deutschland bezogen habe ich keine Lust diesen Kanal in 2025 nur mit einem Langzeitabo und einer semi-optimalen Hardware empfangen zu können ... Dabei war das noch sehr lange ein Grund, warum ich am klassischen Sky länger festgehalten habe, als ich hätte machen sollen.

Apple und Prime haben da teilweise gezeigt, was man da alles rausholen könnte, wenn man es darauf anlegt. Magenta ebenso bei den Länderturnieren. Alles möglich, wenn man dem Stream genug Bitrate schenkt

Rasiwa und tresor300823 gefällt das.
  2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ah, ok, Supercup hab ich nicht geschaut und bei der Club WM hab ich das wohl übersehen.

Neno86 gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo seht ihr das mit HDR? In der DAZN App auf dem Sky Q Receiver war bei Real Madrid gegen Osasuna nichts von einem Hinweis auf HDR zu sehen. Unter der Kachel stand nur 5.1.

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    speziell gestern beim Real-Spiel waren einfach zwei Streams zum auswählen verfügbar, unter einem stand dabei zusätzlich HDR 5.1.

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

dieser soll angeblich 4k gestreamt haben mit 3840x2160 , kann das jmd. auslesen und bestätigen???

6. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt auch wieder auf DAZN 1 gutes Bild und auf DAZN 2 ein furchtbar zittriges Bild. Aktuell läuft auf beiden CL Quali live. (Waipu Box)

DrHolzmichl gefällt das.
  7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, DAZN 1 ist wieder in Ordnung, DAZN 2 weiterhin mit der Störung.

DrHolzmichl gefällt das.
  8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch die Streams jetzt am zittern. Was haben die da denn umgebaut, das es jetzt solche Probleme gibt??

DrHolzmichl und Dirkules gefällt das.
  9. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN 2 über Vodafone Kabel astrein (y)(y)

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, auch die Einzelstreams von CL-Spielen heute Abend mit diesem Linienzittern und flimmerndem Bild.

Ich wusste, dass die Einführung von HDR eine Verschlimmbesserumg bei DAZN auslösen und nur Probleme bringen würde.