1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was hast du für das Ticket bezahlt?

Diese Preise sind im Übrigen normal auf Konzerten.

2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum man sich bei Events überhaupt immer das überteuerte Zeug reinpfeifen muss, verstehe ich eh nicht.
    So hungrig kann man ja wohl nicht sein, um vor Ort mittlerweile 4,50 € und mehr für eine Wurst hinzulegen.
    Und wer in den paar Stunden unbedingt Bier für 7-10 Euro pro Becher braucht um Spaß zu haben, hat für mich ein Alkoholproblem.

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind solche Konzertbesuche nicht irgendwie auch mit einem Urlaub vergleichbar? Da gönnt man sich doch auch das ein oder andere Extra, geht ins Restaurant, nimmt sich Souvenirs mit. Sprich, man genießt und lässt es sich etwas kosten.
    Ich meine, wer überhaupt auf Konzerte dieser Größenordnung geht, macht das vielleicht 1x im Jahr. Muss man sich da wirklich dran aufreiben, weil das Bier 2 € mehr kostet? Abgesehen davon, dass man eigentlich wissen kann, auf was man sich da einlässt.

Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich genauso.

Im Urlaub denkt man sicherlich nicht daran, wie viel vom Budget noch übrig ist oder ob man vor Ort jeden Cent zweimal umdrehen muss. Man geht meistens davon aus, dass man für den Urlaub etwas Geld beiseitegelegt hat.

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich sind diese Preise reine Abzocke. Da schmeckts mir nicht mehr, trotzt "Urlaubsfeeling".
    Auch wenn man's sich leisten kann, muss man sein Geld ja nicht grad zum Fenster rausschmeißen.
    Die Döner-Preis-Sache sehe ich ähnlich. So beschissen teuer kann das alles nicht sein, dass man mittlerweile fast 10 Euro dafür hinlegen soll.
    Aber offensichtlich zahlen viele Leute das ja trotzdem, auch aus den von den Vorpostern genannten Gründen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann drei Stunden ohne Getränke auskommen.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz sicher nicht bei einer Wärme/Hitze von jenseits 25° Grad.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Da wär ich zu geizig. 7 € für ein Softgetränk gebe ich nicht aus.
    Ein Euro mehr, da bekomme ich auf AIDA ein Cocktail

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2025 um 13:15 Uhr
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ich Fauli hab ich mich dann mal bequemt, meine Haftpflichtversicherung zu kündigen. Samstag Post bekommen. Mal wieder (hab das die Jahre nicht so gecheckt, nur abgeheftet) +10%. Damit auch SoKü Recht. Wir reden zwar nicht über armutsgefährdende Beträge (künftig 62 Euro im Jahr), aber über die Jahrzehnte ging das peu a peu höher. Denselben Vertrag gibts bei meinem Anbieter neu für 24 Euro. Mal schauen was als Rückholangebot drin ist. Oder ich wechsel gleich komplett. Als nächstes dann Hausrat dran. Gibts bestimmt auch günstiger. Aber vorher noch Sky WOW Premium :D, da bin ich so richtig im Kündigungsflow. Bin schon aufgeregt, was als Rückholer aufploppt. Jetzt ist allgemeine Vertragsoptimierungszeit. Hab ich Bock drauf.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    auf MeinSchiff ist der Cocktail inclusive. :)

Eike gefällt das.