1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es wird noch einige knifflige Regelungen geben

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich auch wie DAZN mit den Spielen umgehen muss die zum Beispiel verspätet angepfiffen werden, wegen Unwetter eine längere Zeit unterbrochen werden, usw.

Darf DAZN diese Spiele trotzdem zu Ende zeigen oder vielleicht nur im kleinen Splitscreenfenster während der Highlightshow dass man nur bei Bedarf größer darstellt oder einblendet?

McAwesome gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich glaube, man hat sogar eine maximale Zeitvorgabe, wie viel man pro Spiel in der Konferenz zeigen darf.

Ich glaube, wenn da was länger dauert, darf man das wohl schwer zeigen. Denn, wenn nur noch eine Partie läuft, hat das keinen Charakter einer Konferenz mehr.

McAwesome gefällt das.
  4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Will man das überhaupt zeigen? Die 15 Minuten Pause sind doch zum Großteil mit Werbung gefüllt, die muss eher gezeigt werden, auch wenn es nicht fanfreundlich ist und nach Spielende, wartet wieder die Werbung.

5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann aber auch argumentieren alles was in einer Konferenz gezeigt wird, darf man auch bis zum Ende zeigen, egal wie. Wir werden es erst erfahren wenn der Fall mal eintritt!

tbusche und McAwesome gefällt das.
  6. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Beides gute Standpunkte.
    Ich denke auch, wir werden erst es zu 100% wissen, wenn der Fall eintrifft.

Allerdings glaube ich auch, dass man eher die Übertragung abbricht und die Highlights/Analyse bringt, statt das eine Spiel zu zeigen.
    Entweder weil sie vertraglich dazu gezwungen sind oder weil Werbung und co. halt wichtiger sind…

Na ja, seitens DAZN wäre es nur schlau so etwas gut und wenn möglich frühzeitig zu kommunizieren, ansonsten ist der nächste negative Backlash vorprogrammiert.

Und wie gesagt, es muss nur mal wieder das Extremwetter zuschlagen, Stau am Stadion sein oder die ein oder andere Protestaktion im Stadion sorgt für Verzögerungen (ich erinnere gerne an die Fan Proteste wo Tennisbälle auf den Rasen geworfen wurden) und schon haben wir den Salat.

tbusche gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke nicht, dass sie vorzeitig aus dem Spiel rausgehen.

Sky konnte dies damals tun, weil sie ohnehin das spiel zusätzlich einzeln gezeigt haben und da macht es Sinn, dass man auf das Einzelspiel verweist bei so einer sehr seltenen Situation

DAZN ist nicht dafür verantwortlich, wenn spiele verspätet angepfiffen werden oder sich ungewöhnlich länger halten, unterm Strich ist es ein Spiel, welches im Umfang der Konferenz mit enthalten ist.

Wenn es 15 Minuten länger läuft als der Rest, hat es ja weiterhin nicht den Charakter eines Einzelspiels, weil es weder so beworben, noch redaktionell begleitet wird.

Wir sind wahrscheinlich die einzige Bubble in Deutschland, die auf so eine Idee kommen kann

pro und contra gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es! (y)

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wenn ich eine Konferenz ausstrahle, dann wird das Spiel schon redaktionell begleitet. Also es wird da schon Auflagen für DAZN geben in dem Fall. Ich denke, dass die Verträge mit der DFL alle Eventualitäten berücksichtigt.

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ein oder mehrere Spiele lange Nachspielzeiten in der 1. Halbzeit haben, wird DAZN ein Problem haben
    entweder das Spiel weiter zeigen oder gutes Geld mit 10-12 Minuten verkaufter Werbung in der Halbzeit verdienen

dass wird für DAZN jedes Mal eine schwierige Entscheidung
    Vielleicht auch spielabhängig: ein Bayern oder Dortmundspiel wird man kaum für Halbzeitwerbung abbrechen, ein Spiel Hoffenheim- Mainz vielleicht schon

Das hat auf jeden Fall Shitstorm Potential