1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was ein Mist

2. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe jetzt mal auf den FireTV Stick Max Gen2 gewechselt. Dort läuft der Stream nicht nur in FullHD, auch das HDR wirkt viel intensiver. Richtig implementiert ist das von DAZN auf dem AppleTV also immer noch nicht.

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie ist die Schärfe?

4. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem FireTV Stick sehr gutes 1080p. Auf dem AppleTV merkt man halt, dass es nur 720p sind, aber das sah dort auch schon schlimmer aus, bei gleicher 720p Auflösung.

5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    wow, also gestern sah es bei (LG Fernseher) mir beinahe wie UHD aus, so scharfes Bild hatte ich früher nur auf Sky UHD-Sender

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die beiden linearen Sender werden auch für die Relive-Übertragungen der Bundesliga zeitnah nach Abpfiff recht intensiv genutzt:

Freitag, 22.08, 22:45 Uhr: Bayern-Leipzig (damit wird sogar die übliche Nachtschiene erst ab 00:30 Uhr kommen) - DAZN1
    Samstag, 23.08, 18:45 Uhr: Frankfurt-Bremen (bei DAZN live nur in der Konferenz zu sehen) - DAZN1
    Samstag, 23.08, 20:35 Uhr: St. Pauli-Dortmund - DAZN1
    Sonntag, 24.08, 08:00 Uhr: Leverkusen-Hoffenheim (bei DAZN live nur in der Konferenz zu sehen) - DAZN2

Die restlichen Partien des Samstag Nachmittags wird es dann wohl zeitversetzt nur über die App geben. Gerne ergänzen, falls die jemand im EPG entdeckt.

Dirkules, Lion_60 und DrHolzmichl gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant. Bisher waren die Re-Lives nur als Stream angekündigt. Schade wäre nur, wenn dafür dann internationaler Live-Fußball unter den Tisch fällt.

Dirkules gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss zwangsweise so sein. Heute gabs La Liga auf DAZN 1 und auf DAZN 2 lief Ligue 1. Nächste Woche gibts auf 2 La Liga, auf 1 läuft abgesehen von der Konferenz gar kein Live-Sport. Geht an den nächsten Spieltagen dann auch so weiter.

Davon abgesehen hinterfrage ich mal die Ausstrahlung einer Partie von 15:30h um 18:45h. Holt man da mehr Leute ab außer denen, die den Stream mehr scheuen, als der Teufel das Weihwasser? Im Stream sehe ich das und die anderen Spiele schließlich unmittelbar nach Abpfiff.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2025 um 00:29 Uhr
    Dirkules und DrHolzmichl gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Die Konferenz bei DAZN läuft eben von 14:00-18:55 durch. (so angegeben auf info.sky.de) Daher macht es Sinn auf dem Kanal nach der Konferenz die Spiele relive zu zeigen.

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil man das Spiel vorher in der Konferenz gezeigt hat, ergibt es Sinn es dann nochmal komplett zu zeigen? Warten die Leute darauf? Ich kann es nicht einschätzen.

Die Konferenz mit Highlights im Anschluss, dann ein Live-Inhalt gefolgt vom Top-Spiel zeitnah nach Abpfiff wäre für mich interessanter.