1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. werder23

werder23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Späte Rückmeldung - aber hier ist sie:

SKY jetzt C,B,S,E,GO weiter mit CI-Karte für 24 Monate 40,--€ seit 01.08.
    DAZN wollte mir unbedingt eine Preiserhöhung mehrmals per Mail aufschwätzen.
    Vertrag endete am 08.08.
    Da ich nicht gekündigt habe läuft er jetzt ohne Erhöhung weiter mit 299,--€ für ein Jahr anstatt für 349,--€ wenn ich
    auf die Mails reagiert hätte. Ist DAZN unlimited.
    Schade das man SKY Stream micht für den Preis bekommt. Da wäre ich wohl schwach geworden.

2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist ja dann "Normalpreis", ne?

3. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    Also aktuell sieht es weiterhin so aus, als das Sky nur bei denjenigen Nutzern "punkten" kann, die auf Multiscreen (20€), UHD (5€) oder gfs. auch auf Sky Kids (5€) verzichten können, wobei Sky Kids wohl für fast alle Nutzer nicht mehr relevant zu sein scheint. Insofern bekommen die meisten Nutzer über den "Sky-Dauervorteilspreis" quasi ein Paket oder Multiscreen/UHD hinzu, ohne es voll bezahlen zu müssen. Ein Paket "einzusparen" in der neuen Preisstruktur funktioniert eben nicht mehr, wenn man dann wiederum Multiscreen und/oder UHD voll kostenpflichtig hinzubuchen muss. Hinzu kommt der Auslauf nach 12 oder 24 Monaten, der eine erneute Reaktion des Nutzers erfordert.

Im Ergebnis warten wohl nun die meisten Nutzer mit Vorteilspreis auf die nächste Preisrunde 2026 und bewerten dann erneut. Mal sehen, wie weit es dann mit der RTL-Übernahme fortgeschritten ist.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @DigitalRoboCop

Das wusste man doch das die Zusatzoption teuer erkauft werden müssen. Wobei die normalen Pakete für Verlängerung dann wieder interessant seinen können.

@werder23

Dann kann man nur die Dauem drücken, dass Du das CI+ Modul auch wirklich 24 Monate behälst und nicht in der Laufzeit die Hardware komplett getauscht wird.

5. Aschenbahnputtel

Aschenbahnputtel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo allerseits,

erstmal großes Kompliment an dieses tolle Forum hier. Bin seit Jahren stiller Mitleser und konnte natürlich aufgrund dieser Community wertvolle Informationen erhalten, wenn es mal wieder in Richtung Vertragsverlängerung bei Sky geht.

Kurz zu meinen Eckdaten:

Ich hatte Sky E+, B, S, C + UHD, 1 Jahresvertrag für glatte 45 Euro im Monat. Das Abo war gekündigt zum 31.07.25, ich empfing Sky über den Q-Receiver, Kabel.

Netflix läuft jetzt separat weiter für 4,99 Euro, monatlich kündbar, Paramount + war und ist immer noch aktiv.

Ich bekam 1 schriftliches Angebot, alles komplett inkl. Netflix für 43,99 Euro, für 24 Monate, allerdings ohne UHD, habe ich nicht angenommen.

Heute nun bin ich mal in den Skychat um nachzufragen, ob denn ein Angebot für mich hinterlegt sei. Ich wurde gefragt, welche Pakete ich denn gerne hätte, meine Antwort war Sky-Komplett + UHD, aber bitte ohne Netflix und das Kids Paket. Er bot mir alles an für 39,99 Euro, UHD ist gratis mit dabei, keine Aktivierungsgebühr, für 24 Monate. Habe eingewilligt, es ist alles auch schon hell und im Kundencenter korrekt eingetragen. Bin hochzufrieden und warte die nächsten Tage noch auf die schriftliche Bestätigung.

Zusammengefasst:

Sky E,+C+S+B inkl. UHD, 39,99 Euro, 24 Monate.
    Netflix separat 4,99 Euro.

Meine "magische" Grenze für alles war 45 Euro, passt also.

DrHolzmichl gefällt das.
  6. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    scraver gefällt das.
  7. Aschenbahnputtel

Aschenbahnputtel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich gehe doch mal schwer davon aus für 24 Monate. Er hat jedenfalls nichts von nur 12 Monaten UHD gratis oder so erwähnt. Sicherheitshalber habe ich mir den Chatverlauf natürlich auch abgespeichert, kann denke ich nicht schaden.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Viele Kunden, die im Chat verlängert haben, meldeten hinterher, dass UHD nur 12 Monate ohne Aufpreis hinterlegt wurde, trotz anderslautender Auskunft. Schaue also bitte noch einmal genau im Kundencenter nach. Ich habe aber auch den Eindruck, dass Sky seit Einführung der neuen 24-Monats-Angebote seine Hausaufgaben in punkto Systemfehler, Aktivierungsgebühr und falscher Versprechen gemacht hat.

"Sicher ist sicher" ist bei Sky dennoch stets angebracht.

Berliner, Dr-Oese und tbusche gefällt das.
  9. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe mein Sky Abo gekündigt. Dies ist nun auch im KC hinterlegt. Ich sehe dort einen Link "Kündigung zurückziehen". Was passiert wenn man darauf klickt? Es dann die Kündigung sofort widerrufen oder bekommt man dann z.B. einen neuen Preis/Angebot angezeigt?

10. München91

München91 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

mein Sky Abonnement ist seit dem 15.8 gekündigt.

Momentanes Angebot: E+Sport+Bundesliga+UHD 34,99 €.

Plus DAZN für 34,99 € im Monat (Jahresabonnement)

Wir das noch besser im Laufe der Zeit bzw. kann man noch etwas raushandeln ? (oder sind die Zeiten vorbei ?)

Viele Grüße