1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich habe gerade mal mein Vu+ Ultimo 4K neu gestartet und nun ist der Ton bei SRF zwei wieder da.
    Danke für eure Tips.:)

tv_fan90 gefällt das.
  2. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Aktuelle Werte nach der Umstellung (1,10m südl. BN )

10775 16,5 (damit + 0,7 dB )
    10853 16

10971 16,8
    11096 16,2
    11681 17
    12692 15

DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das immer wieder notwendig ist, könnte man das mit einem Plugin vereinfachen. Hatte eine zeitlang ein Plugin im Einsatz, das in der Nacht das Modul täglich automatisch neugestartet hat: "Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost
    Die Version dürfte auf der verlinkten Seite inzwischen gelöscht sein. Falls Bedarf besteht, könnte ich aber die letzte Version davon, die ich bei mir gespeichert habe, aber noch hochladen.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm. Bei dir ist der neue Transponder 10775 nicht nur stärker als der alte Transponer 10853, sondern auch als der Kabelio-Transponder 11096. Hatte glaube ich sonst noch niemand.
    Bei Werten um die 17dB ist es auch meiner Meinung nach nicht mehr so, dass ein stärkeres Signal noch besser ist. Kann es nicht vielleicht sein, dass in deiner Sat-Anlage bereits zu hohe Werte automatisch reduziert werden, um ein Übersteuern zu verhindern ?
    Was mir nämlich auch aufgefallen ist: Der besonders gute Frankreich-Transponder 11681 hat bei dir im Vergleich zum letzten Messergebnis 0,8 dB verloren:

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verwende Dein Plugin nachwievor, welches du für mich seinerzeit "umgebaut" hast & bin damit hoch zufrieden. Jeden Tag in der Früh damit das Kabelio Modul automatisch. Damit gibts keine Probleme mit den Sendern, dass sie hell werden (RTL & Co).

Wenn unter Tags irgendwo der Ton ausfällt (ab und zu), dann hab ich ein Farbtaste auf meiner VU+ damit beleg & mit einem Tastendruck wird das Modul neu gestartet und der Ton ist wieder da.

DVB-X gefällt das.
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die Verschlüsselung ist nach CSA3 für alle PIDs auf dem TP gültig egal ob Viaccess oder Panaccess. Es wird lediglich, das Controlwort in ein Panaccess ECM gepackt (das im Viaccess ECM gleich ist) und auf dem TP dazu gepackt. D.h. ein unterschiedliches Verhalten auf SRG hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun, sondern mit dem MPEG-TS Prozessing.

Andre444 gefällt das.
  7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Tat ungewöhnlich

8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Neustart des CI+ Moduls nicht lange anhält.
    Wenn ich nach den Modul Neustart auf SRF zwei schalte, ist der Ton da, schalte ich dann um und wieder zurück, ist der Ton wieder weg.:(
    Erst nach dem Neustart des Ultimo 4K bleibt der Ton und ist auch nach dem Umschalten weiterhin vorhanden.
    Mal sehen, wielange das jetzt anhält.(n)

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Theoretisch sollte das Plugin nur den Neustart des CI-Moduls über Menüs nachbilden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht per Zeitsteuerung in der Nacht, wo weniger im Hintergrund gerade aktiv ist, dann nicht doch nachhaltiger das Modul neustartet.
    Ich habe es auch noch immer installiert; verwende es aber nur noch selten, wenn ich das Modul schnell mal sofort neustarten möchte. Der tägliche Neustart per Zeitsteuerung ist zum Glück bei mir überflüssig.

Falls sonst noch wer Verwendung haben sollte, verlinke ich jetzt einfach mal auf die Version, die ich aktuell installiert habe: https://www.swisstransfer.com/d/2abc3ba0-f962-4d7f-87f6-3067e822fb6c Ist ein ipk-Paket mit Programmcode im Klartext drin für e2-Receiver.

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei mir war heute Früh nach dem Box Neustart gestern Abend der Ton wieder weg.
    Das Problem habe ich aber nur bei "SRF zwei" sonst nirgendwo auf den anderen Sendern.

Ich werde das Problem mal im VTi Forum ansprechen um mal zu sehen, ob da auch noch Leute sind, die das gleiche Problem haben.
    Vielleicht haben die da ja eine Lösung für.(n)
    Jedenfalls hilft bei mir ein Neustart des Kabelio CI+ Modul auch nur für kurze Zeit und dann ist der Ton schon wieder weg.