1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was macht man, um Werbekunden ansprechen ,und schon gar nicht verprellen möchte? Man muss ein attraktives Programm liefern. Man muss dem Programm anmerken, dass engagierte Menschen dahinter stecken. Das kostet natürlich auch ein paar Euro. Aber so etwas kapieren Verantwortliche einfach nicht - warum auch immer.

Richtig. Zur Zeit wissen wir nur, dass die Musikstrecken weichgespült worden sind. In zwei Wochen kann dies schon ganz anders aussehen. Im positiven Sinn, oder auch im negativen Sinn. Vielleicht auch erst in 2 oder 3 Monaten. Skydance hat erst jetzt den Laden übernommen. Der Wegfall der Spezialsendungen muss man nicht unbedingt im zeitlichen Zusammenhang mit der Übernahme zu sehen sein. Das wäre vielleicht auch zu dem Zeitpunkt gekommen, wenn die Übernahme sich weiter verzögert hätte oder gar komplett abgeblasen worden wäre.

SAMS und SteelerPhin gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mir den Inhalt des Rest-Programms der letzten Tage so ansehe, frage ich mich, ob es in der deutschen Zentrale bzw. der Redaktion, auch Entlassungen gegeben hat.

Bis zum Cut-Off am Montag war es ja (vermutet) so, das die nicht so speziellen, mainstreamigeren Sendestrecken von der deutschen Redaktion kamen (Charts, Collection etc.) und die spannderen Sachen wohl aus London.

Die jetzige Sendestrecke bzw. Clipauswahl wirkt wie vom Computer aus der Main Rotation generiert, mit zusätzlichen interessanteren Clips die man aus/von einer bestimmten Richtung/Person vermuten könnte, wenn man so manche Spezial Sendung über die Jahre aufmerksam verfolgt hat.

Wirkt für mich alles, als hätte es in der deutschen Redaktion auch größere Umstrukturierungen, wenn nicht gar Entlassungen/Versetzungen gegeben.
    Weiß gar nicht ob deren Social Kanäle noch aktualisiert werden (nutze ich nicht).

SAMS gefällt das.
  3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt. Seit Montag ist es bei MTV Germany sehr Backstreet Boys / Spice Girls / Take That - lastig geworden. Von denen laufen überraschend viele Titel. Michael Jackson habe ich inzwischen noch nicht dort gesehen.

Aber immerhin hat man daran gedacht Rednex auszustrahlen (Spirit Of The Hawk, Cotton Eye Joe, Wish You Were Here) und auch die Hermes House Band (Country Roads) und auch Sylver (Turn The Tide).

5. Nick Arts

Nick Arts Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die neuesten Nachrichten von der Pressekonferenz der „neuen Paramount-Führung“ besagen, dass das Ziel der linearen Sendermarken darin besteht, die Kabelmarken am Leben zu erhalten, bis die Zeit für eine Neudefinition gekommen ist! Und da diese Entwicklungen an zweiter Stelle stehen, bestand die oberste Priorität darin, sie finanziell auszugleichen, und hier kommen die neuesten Programmentwicklungen bei MTV GSA!

Danach gab es große Bedenken hinsichtlich MTV, und es gab zahlreiche Anrufe bei der „neuen Paramount-Führung“ (noch bevor diese die Leitung übernahm). Paramount-CEO David Ellison erklärte, dass „sie sorgfältig geprüft haben, mit welchen Inhalten sie MTV als lineares Modell unterstützen können, und dabei festgestellt haben, dass das aktuelle Originalprogramm von MTV größtenteils aus ‚Ridiculousness‘ und ‚VMAs‘ besteht! Und das ist auf lange Sicht nicht gut für die Marke, und er betonte, dass „man nicht will, dass Marken sterben“!

SAMS, MuddyWaters und SteelerPhin gefällt das.
  6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da würde ich glatt mal den folgenden Vorschlag hervorholen:

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die interessanten Informationen!

Zunächst mal lassen diese Äußerungen (bei mir) zumindest den "Spalt Hoffnung", das für die Gesamtausrichtung von MTV vermutlich noch keine abschließende Entscheidung getroffen ist.
    Umso wichtiger sich Gehör zu verschaffen und sich am E-Mail Aufruf der vergangenen Tage zu beteiligen!

Auf der anderen Seite würde ich die Aussagen des CEO aber auch nicht überbewerten, solange im Zusammenhang mit "Content", nicht auch das Wort "Musik" fällt.

Denn Content aus dem Hause Paramount, kann sehr wohl auch heißen, statt 12h "Ridiculousness" und 8h "Big Bang Theory" (aktuelles Schema auf MTV US - gerade extra nachgesehen), eben nur mehr Abwechslung.
    Sprich statt 20h zwei Serien, eben 20h 5-6 verschiedene Serien.

Aber trotz allem ein kleiner Hoffnungsschimmer!

8. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Etwas OT:

Das King of the Hill Reboot - oder anders gesagt: Die 14. Steffel ist nun bei Disney+ zu sehen.
    Leider sind die Staffeln die damals bei MTV kamen nicht verfügbar.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nochmal Semi-OT:
    Bei mir gibts gerade musikalischen Party Zone Ersatz, mit Nuta Gold (Eurodance).

Entweder hat JEMAND (sehr kurzfristig) den Job gewechselt, oder Nuta versucht "die Erfolgsformel" zu kopieren...:sneaky:;)
    Die letzten 3 Interpreten in der 90er Show, vor dem Eurodance Beginn...:D

Cranberries
    Björk
    Duran Duran

Aufmerksamen MTV Zuschauern, könnte dies verdächtig vorkommen...

maadien gefällt das.
  10. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Wer weiß ob In the Mix noch von Redakteuren zusammengestellt wird oder ob das komplett von einer KI übernommen wird. Bei Absolut Radio gibt es ja schon einen KI Moderierten Sender.
    Ich denke mal die Redakteure bemühen sich schnell um einen neuen Job.

DrHolzmichl gefällt das.