1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. dam72

    dam72 Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du kannst 10.775 garnicht eintunen!? Richtig verstanden?
     
  2. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    2.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Akutuell funktionieren alle Audiospuren. Ob wieder oder noch immer kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2025 um 19:46 Uhr
    Martin Loepfe gefällt das.
  3. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    2.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Frankreich-Transponder 11681 ist bei mir aktuell nicht mehr schwach. Ist derzeit ident mit dem Kabelio Transponder 11096.
     
  4. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Try to switch off your decoder or TV for some minutes and then go back to the channel: sometimes, if I have a zapping too quick for the TV, a channel loses its audio but restarting the process after some minutes is enough to solve the problem :)
     
    Andre444 gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.560
    Zustimmungen:
    4.324
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei mir bleibt die "German" Tonspur stumm.
    Die Tonspuren "Englisch" und "nar" bringen den deutschen Ton.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.560
    Zustimmungen:
    4.324
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Thank you! I'll give it a try later
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das selbe bei mir. Daher habe ich mir den Neustart des Modules schon auf eine Farbtaste auf der FB meiner VU+ Duo 4K SE gelegt. Wenn der Ton weg ist, dann Modulneustart (mit einem Tastendruck) & der Ton ist wieder da. Das Problem hab ich im übrigen nur bei den Sendern die über das Kabelio Modul laufen. Weder beim Simpli TV Modul, noch über die ORF Karte im internen Kartenleser & auch mit dem Viaccess Modul und er SAT-Access Karte (SRG) hatte ich nie das Problem.
    Nachdem es aber nicht permanent vorkommt, lebe ich in dem Fall mit dem Neustart des Modules.
     
    buko, Andre444 und tv_fan90 gefällt das.
  8. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Usually it happens to me only with the channels of the "second" TP (French/English channels).
    If I press too much the remote so that the TV "skips" a channel, let's say for instance it goes from BBC One to Three skipping Two, on BBC Two I might find no audio or no subtitles; it seems like this unwanted passage blocks communication between the TV and the module.
    There is no need to take off the module to solve the problem: I always solved by switching off the TV for enough time to restart the process again.
     
  9. dam72

    dam72 Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Audio Probleme haben nichts mit Kabelio zu tun, eher was mit enigma2 im Zusammenspiel mit dem CI Modul. Auf einer dm920 habe ich sowas noch nie gesehen. SRG sendet Ihr Signal selbst, da haben wir keine Aktien drin.
     
    tv_fan90 gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.118
    Zustimmungen:
    18.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aktien nicht, aber eure Verschlüsselung wird reingepackt. Sonst wäre Kabelio gar nicht möglich. :)