1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Strategie dieses Unternehmens ist offenbar die, dass man überhaupt keine klare Strategie hat. Und das schon seit Jahrzehnten. Wenn man sich auf das Hauptprogramm fokussieren wollen würde und man im Gegenzug die Pay TV-Channels einstellt, dann hätte man das Programmschema hierzulande unverändert weiterlaufen lassen können. Es sei denn, das M in MTV steht für die oberen Verantwortlichen nicht für Musik, sondern nur für Moneten. Mal abgesehen davon, dass die Verantwortlichen bei den zahlreichen Übernahmen und Konsolidierungen regelmäßig kommen und gehen.

    Dass es keine Antwort auf Presseanfragen gibt, ist ein Zeichen für sich. Man weiß als Außenstehender nicht, worauf man sich bei MTV in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten noch einstellen soll, so kurzfristig, wie die Entscheidungen mittlerweile fallen. Kann ja sein, dass von heute auf morgen der Programmplan wieder umgeschmissen wird.

    Man kann sich glücklich schätzen, dass MTV im Free TV läuft, somit hat der Kanal hierzulande noch eine gewisse Sonderstellung, verglichen mit anderen Länderversionen, in denen faktisch ausnahmslos der selbe Reality-Kram läuft. Die Frage ist nur, ob der eigenständige GSA-Sender sich somit noch über die aktuell laufende Sparperiode in Zeiten des Streaming-Hypes retten kann, ohne die Identität "Music Television" (erneut) gänzlich zu verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2025 um 21:14 Uhr
    safe95, DrHolzmichl, SAMS und 2 anderen gefällt das.
  2. maadien

    maadien Board Ikone

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    2.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Scooter beteiligt sich an einem Cover einer NL-Techno Größe


    Über eine Stunde 2000er Remixes von und mit Pulsedriver


    Über eine Stunder 2000er Remixes von und mit Brooklyn Bounce


    Über eine Stunde 2000er Remixes von und mit Special D


    Eigentlich ein Werbevideo - aber könnte man passend neben Helge Schneider spielen :D

    Meine Portion hab ich mir diese Woche schon abgeholt :ROFLMAO: jedoch anderer Standort
     
    DrHolzmichl und SteelerPhin gefällt das.
  3. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.226
    Zustimmungen:
    14.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja gespannt, ob eine Veränderung der Werbekunden sichtbar wird, wenn in den nächsten Wochen/Monaten die Rest-Community erneut das Interesse an dem Sender verloren hat.

    Bei den prominenten Werbekunden der letzten Wochen/Monaten, denke ich schon, das es zu gewissem Maße eine Rolle gespielt hat, das sich für den Sender eine gewisse Zielgruppe interessiert hat.
    Wird interessant sein zu sehen, ob diese größeren Unternehmen mittelfristig als Werbekunden erhalten bleiben.

    Zumindest die Nachtschiene hatte auch "Tipico" als Einzelsponsor mit prominentem Werbeplatz, Vor/Nach Sendungsbeginn und jedem Werbeblock.
    Muss glatt mal prüfen heute Abend/Nacht, ob die überhaupt noch vorhanden sind, als Sponsor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2025 um 21:35 Uhr
    easy4me und maadien gefällt das.
  4. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich hält man sich bewusst mit Presse-Infos zurück, um die Werbekunden nicht zu verprellen. Abgesehen von der Abschaltung der Spartenkanäle wissen wir halt noch nicht, was Skydance hierzulande für Pläne mit MTV GSA hat.
     
    maadien und SteelerPhin gefällt das.
  5. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    In der Nachtschiene heißt es auf einmal Ruf mich an...:D
     
  6. AK25

    AK25 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  7. AK25

    AK25 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, der ,,Tipico" Spot läuft noch immer.
     
  8. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mediashop hat angerufen, sie wollen ihre tägliche Werbeschiene zwischen 1-4 Uhr zurück... :oops:

    Jamba möchte auch mit neuen Sparabos für Klingeltöne und Spaß-Apps wieder durchstarten... o_O

    Noch eine Möglichkeit... MTV wird wieder interaktiv: Jetzt brandneu... Das MTV-Quiz powered by 9Live und Sport1* :confused:

    Oder MTV Get The Clip powered by VIVA Plus und iM1 Hits* :eek:

    *
    [​IMG]

    In der Management-Runde werden die Möglichkeiten bereits ausgelotet... Rette sich, wer kann... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2025 um 03:36 Uhr
    MuddyWaters gefällt das.
  9. maxhue

    maxhue Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit Montag war "MTV IN THE MIX" ja so gestaltet, dass man so 3-4 aktuelle Songs pro Stunde gespielt hatte, und sonst eben queerbeet Musikvideos aus allen möglichen Dekaden der MTV Geschichte, also eine sehr gute Mischung.

    Heute Morgen von 6:00 Uhr - 8:00 Uhr gab es plötzlich ein ganz anderes MTV IN THE MIX, wo man auf einmal einen Haufen aktueller Songs gespielt hat, den es bisher seit Montag noch nicht auf MTV Germany gab:

    Agnes - Balenciaga Covered Eyes - - 2025
    Tate McRae - Just Keep Watching - F1 The Movie O.S.T. - 2025
    Ferdinand fka Left Boy - Down For Whatever - Down For Whatever - 2025
    The Kid LAROI - How Does It Feel? - - 2025
    Sombr - Back To Friends - - 2025
    Ariana Grande - Twilight Zone - - 2025
    Tiavo - Discotheque With U - - 2025
    DJ Snake, J. Balvin - Noventa - - 2025
    Giveon - I Can Tell - - 2025
    Wolf Alice - The Sofa - The Clearing - 2025
    Confidence Man, JADE - Gossip - - 2025
    Joy Crookes - Perfect Crime - - 2025

    Nach der 8:00 Uhr Werbung war alles wieder "normal", es liefen wieder Klassiker und die bisherigen neuen Songs gemischt.

    Anscheinend scheint man an der MTV IN THE MIX Playliste doch hier und da etwas zu basteln und zu schrauben....Hoffentlich lässt man das so bei, wie es seit Montag war....allein schon dieses bunte Kassetten Design passt viel besser zu älteren Songs als zu neueren.
     
  10. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    Darauf würde ich nicht hoffen. Realistischer ist (leider), dass MTV wieder zur reinen Mainstream-Abspielmaschine verkommt wie zur Pay-TV-Zeit ab 2011. Vielleicht brauchte man nur noch etwas Zeit, um die Rotationen anzupassen.