1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nur weil hier jetzt 3 aktuell namentlich genannt wurden, bedeutet es nicht, dass es nicht noch weitere gibt.
    Also wirklich, Du machst es dir aber auch immer und immer wieder viel zu einfach.

genekiss gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Familienfeier im Haus meiner Oma. Die ganze Baggage war da und hat gefeiert.

Im Wohnzimmer hing ein Bild mit Honni und darunter stand: "Der Hund auf dem Sofa".

Die Polizei kam einmal weil es wohl etwas lauter war und dann gingen sie wieder. Sie standen nur vor der Tür. Aber als sie das zweite Mal kamen waren sie auch im Wohnzimmer. Und als das Bild entdeckt wurde war es vorbei mit dem Spass. Mehrere Festnahmen und ein Schnellverfahren bei dem ein Onkel von mir alles kassiert hat. Es waren glaub ich Zehn Jahre.

Ich war noch nicht anwesend aber diese Story wurde oft erzählt.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2025 um 00:12 Uhr
  4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der Story zerstörst du aber das Weltbild von Eike und Nelly. War bestimmt nur ein bedauerliches Einzelschicksal, so ein Inhaftierter aufgrund politischer Verfehlungen. Wie das der anderen 25 % aller Inhaftierten in der DDR.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Weltbild bei einigen: das was Habeck macht ist doch viel schlimmer....

wobei es der Habeck ist, der bei einem Privaten Ausflug angegangen wurde, wie überhaupt Politiker aller Parteien bis hinunter zur Lokal Politik, beleidigt beschimpft und bedroht werden. teilweise auch direkt, sehr viel natürlich im Internet und meist anonym. und da soll man sich nicht wehren? und nun sagt mir, denn ich bin nicht im Osten aufgewachsen: ist das vergleichbar mit der ddr? mußte dort die Politiker bei privaten Ausflügen angst haben das man ihnen nachstellt oder hat man sie gar bedroht?

brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.
  6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Warum wieder Vergleich mit dem Osten? Beleidigen oder greifen nur die Ossis unsere Politiker an? Ist das ein Alleinstellungsmerkmal der Ossis?

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    weil es hier Thema ist und ich auch nicht damit angefangen habe, siehe beitrag von eike der hier zitiert wurde von Ulti, der wiederum von Pavel und darauf hab ich geantwortet. abgesehen davon hab ich nirgends geschrieben das "nur" Leute aus den Osten Politiker angreifen. wie kommst du jetzt darauf?

Michael Hauser gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, ich habe dich eindeutig geschrieben das man mit Beleidigungen gegen den Staatsratsvorsitzenden, und sei es nur ein Bild, unter Umständen nicht weit kam. Mein Beispiel war die Kneipe.
    Mir sind allerdings keine Leute bekannt die sich ein Honeckerbild in die Wohnung gehängt hätten.
    Auch nicht zur Belustigung.

Und nein, diese Überempfindlichkeit des Systems fand auch nicht gut.
    Und auch jetzt bin ich der Meinung das der Staat, oder zumindest einzelne Politiker, überempfindlich reagieren und genau die selben Züge annimmt nur eben auf anderem Niveau. Um so mehr die Politik abgelehnt wird, um so hilfloser reagieren die Politiker.
    Das war in der DDR so und das sehe ich jetzt wieder.

Nicht zu entschuldigen sind persönliche Angriffe wie gegen Habeck auf einer Fähre.
    Aber auch das Vordringen auf Privatgrundstücke, von Kretschmer z.B., ist in meinen Augen eine Straftat.

Das Netz ist eh ein Kloake und Ersatz für Stammtische in der Republik.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2025 um 08:48 Uhr
    LucaBrasil und Michael Hauser gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2025 um 08:46 Uhr
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese wird es auch wieder geben wenn die aktuellen so weiter machen. Und nein es wird nicht die AfD sein die Leute wegen ihrer Meinung inhaftieren.

Die Oberen wussten das sie sich besser nicht unter den Pöbel trauen. Die Übergänge waren fließend. Es gab die denen Kritik und Häme egal war und diejenigen die es nicht juckt.

Ähnlich wie hier im Forum.

Habeck ist trotzdem einer derjenigen die dieses Land mit Absicht gegen die Wand gefahren haben.

Wer die DDR braucht um die Taten der heutigen Politik zu entschuldigen der ist auf dem Holzweg.