1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Also das ist jetzt super dämlich von Sky.
    Reporter Herrmann hat nach dem Sabalenka Match Feierabend gemacht, sich von den Zuschauern verabschiedet und auf die "englischen Kollegen" vom Worldfeed verwiesen.
    Die waren dann auch zu hören beim Alcaraz Match. Und zwar bis zum Anfang des zweiten, als das Zverev Match begann. Was machte dann die Sky Regie auf diesem "Konferenzkanal"? Genau, die schaltete vom kommentierten Alcaraz Match zu Zverev, natürlich ohne Kommentar.
    Richtig wäre hier gewesen, GAR NICHTS zu unternehmen, denn wer um diese Uhrzeit (so wie ich, haha) Tennis schaut, der kann selbst den Zverev Feed auswählen, aber das traut man den Zuschauern anscheinend nicht zu. Oder meint, das sei ein guter Service.
    Letztendlich gibt es somit jedenfalls zurzeit GAR KEINEN Kommentar mehr. Weder bei Zverev noch bei Alcaraz.

EDIT:

Positive Überraschnung, denn bei 6:5 im ersten hat die Regie wieder zum Worldfeed geschaltet, auf dem nun Zverev zu sehen ist. Immerhin hat mal jmd. aufgepasst.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2025 um 04:23 Uhr
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Achtelfinale von Ella Seidel gegen Gracheva startet heute um ca. 21:00.
    Die restlichen 3 heutigen Achtelfinals hauen mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Daher werde ich heute voraussichtlich nur das Seidel-Match schauen zumal derzeit zwei (für mich) andere interessante Sport-Events laufen (Feldhockey-EM und Volleyball-U21-WM)

3. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ob ich in ferner Zukunft als Vorruheständlerin das mal ähnlich mache (Feldhockey, Volleyball) ? Momentan würde ich sagen, eher unwahrscheinlich. Seidel vs. Gracheva ist natürlich Pflichtprogramm.
    Zverev läßt wieder einmal den Daviscup sausen. Macht ihn nicht unbedingt sympathischer. Mit ihm wäre ein deutscher Daviscup-Sieg jedenfalls wahrscheinlicher als der Gewinn eines Grand-Slam-Turniers. In dieser Hinsicht entpuppt er sich zunehmend als Egomane:rolleyes:.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Daviscup ist inzwischen ein reines Showevent. Daher völlig uninteressant ob er da antritt oder nicht.

pro und contra, ChrisBave und egges01 gefällt das.
  5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann dürfte er aber auch nicht den
    Laver Cup spielen.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso? Auch da ist es völlig uninteressant, ob er spielt oder nicht :D

Diese ganzen Team/Cup-Wettbewerbe kann man von mir aus mittlerweile alle abschaffen. Würde nichts vermissen.

pro und contra und rom2409 gefällt das.
  7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Den United Cup finde ich irgendwo schon interessant auch wenn er mehr als Vorbereitung der Australian Open dient.

Yappa und egges01 gefällt das.
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, das ist halt der Nachteil der ATP, die inzwischen nur noch ein kommentiertes, englisches World Feed anbietet(die WTA eben noch bis Ende 2026 komplett kommentiert). Es hat bei Sky zumindest einer in der Regie gesessen, um den richtigen Feed einzuschalten, wie ich meiner Aufnahme bemerkte. Mann muss immer bedenken, dass viele nur linear über SAT/Kabel/IPTV gucken. Jene nutzen dann eben kein Streaming.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade dass Seidel körperlich eingebrochen ist. Bis dahin hatte sie das Match unter Kontrolle :(

Yappa und avd700 gefällt das.
  10. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die Bedingungen für Spieler und Zuschauer werdem immer härter bei
    unserem Klima