1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich finde solche Sender ganz okay, sind für Menschen die in dieser Region wohnen interessant.

Im ganzen finde ich es aber zu wenig was die Telekom ihren Kunden an neuen Sendern anbietet. Ich weiß nicht warum man da nicht gleich mehrere Regionalsender gleichzeitig aufschaltet. Würde beim Kunden sicherlich besser ankommen.

Hab eh den Eindruck das Telekom schon länger im Tiefschlaf ist und wenn man dann mal kurz die Augen öffnet wird ein Regionalsender oder Shoppingsender aufgeschaltet und schläft dann weiter.

Mal schauen was da noch kommt wenn es mit Fast TV losgeht.

Unser Charly gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich: Wer brauch Fast Kanäle um sich mit Werbung vollmüllen zu lassen

Yiruma und Blue7 gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Gegen entsprechende Musikkanäle habe ich ehrlich gesagt nichts. Für Filme, Serien und Dokus nutze ich sie nicht.

Michael Hauser und bolero700813 gefällt das.
  4. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anscheint gibt es genug Menschen die solche Fast Sender nutzen, sonst würde es nicht so viele davon geben.

Michael Hauser gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind im Grunde nichts anderes als lineare TV-Kanäle mit Werbeunterbrechungen, nur das die in der Regel rein über Internetstreaming verbreitet werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2025 um 16:56 Uhr
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt. Da könnte sich mal wieder was bewegen :)

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt einige ganz nette Musikkanäle im FAST-Bereich. Wenn man schon nicht Musikfernsehen weiter im linearen Bereich verbreiten möchte, ist das vielleicht eine Möglichkeit, so ein wenig den "Vibe" vom Musikfernsehen auf andere Plattformen zu verlagern.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Stimmt..Aber warum schafft man es bei der Telekom in Österreich, zb. die MTV Kanäle anzubieten. Und in Deutschland nicht. Waipu aber sehr wohl. Gut es kann sein, das man mehr weiss. Und Paramount die sowieso Ende des Jahres einstellen will. Aber selbst wenn es nur für ein halbes Jahr gewesen wäre...

In Österreich gibt es zb..Auch Gute Laube TV. Warum wurde der hier abgedreht. Oder zb. Silverline TV? Weil da zuviel Hortor läuft, was nicht dem Geschmack des Vorstand entspricht? Manchmal laufen dort auch alte Filmperlen aus UK oder USA. Ok muss man mit der Lupe suchen. Genau wie bei Kinowwlt. Jahrelang hatte man gebraucht, nach der Inkubationszeit war die Halbwertszeit glaube ich 6 Monate, und vorbei.

Schade das es in Bayern oder Osten besser klappt mit dem privaten Regiomal TV. Ich vermisse Center TV.

Ausser Regional TV und Fastsemder stagniert ja ansonsten die Neuaufschalten.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil Viacom für die MTV/Nick Sender sehr viel Geld möchte. Deshalb gibt es diese Sender auch nicht via Sat oder Vodafone im Kabel bzw. bei Sky sogar nur in SD

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar, solange es nichts kostet. Geiz ist halt geil.