1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zumindest muss man zugestehen, dass die Ostdeutschen beides erlebt haben, schließlich sind 35 Jahre vergangen. Aber die aus den gebrauchten Bundesländern haben die DDR eben nicht selbst erlebt, viele kennen sie nur vom Hörensagen, aus Zeitungsschlagzeilen oder anderen Berichten. Einige waren bis heute noch nie auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, kennen Potsdam, Schwerin, Magdeburg, Dresden, Leipzig und andere sehenswerte Orte und Landschaften nicht. Wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren, wo da eventuell etwas Desinteresse besteht.

Nelli22.08 und genekiss gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Echt amüsant, wie sich manche User hier anmaßen, Vorurteile fällen zu wollen und dabei direkt auf die persönliche Ebene gehen. Top! (y)

***NickN*** und genekiss gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dss Austeilem und Kritisieren kommt aber gefühlt zu 80 Prozent mehr aus dem Osten. Generell hier im Rheinland halten wir es eher mit Leben und Leben lassen.

Ok. Man lästert auch bisweilen. Aber wenn ich sehe, wie überspannt sich alleine wegen Regenbogenfahnen oder über das Gendern aufgeregt wird bis zum Gehtnichtmehr. Da kann ich mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Da fehlen mir einfach die Worte. Und was die AFD angeht. Die sehe ich eher als Rattenfänger. Lemminge Fänger gibt's ja nicht...

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2025 um 17:52 Uhr
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:

Ulti und XL-MAN gefällt das.
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    dann sollte man nicht damit anfangen. :)wir hatten auch unseren rucksack zu tragen. mußten soli zahlen. laaaaaaaaange. uns (mir) wurden Herzen gebrochen von den schönen Mädels die zu uns ausgewandert sind, dann aber nicht blieben.... ganz so easy war das auch nicht für uns. ;)

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine vollste Zustimmung.
    So, und jetzt wieder Urlaub.

Ulti gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich kann es nicht nachvollziehen, das ein Mensch, der in der Schule aufgepasst hat. Im Osten wie im Westen. Ernsthaft diese Partei wählt. Die weder etwas Soziales, noch etwas Humanes, noch etwas Christliches, noch etwas wirtschaftlich oder politisch tragbares je auf die Beine gestellt hat.

Ausser zu hetzen. Mit dem Finger auf andere zu zeigen, Menschenwürde ubd Toleranz zu beschneiden, Ängste ubd Unmit zu erzeugen, aber Sozialleistungen in Frage stellt, Reiche finanziell zu entlasten. Und Putin anbetet. Ich verstehe es nicht. Weil auch nichts hinterfragt wird. Aber dafür in tausenden Nuancen im Beklagen und in der Kritik der Regierung. Besonders der Altparteien.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich glaub du meinst eher die AFD oder was hast du gegen die ARD?? ;)

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann jetzt sagen was man will aber Deutschland ist nicht wie andere Staaten die ihre armen Gegenden arm lassen.
    Ich glaube nicht dass irgendein Staat so eine enorme Anstrengung unternommen hat um den Lebensstandard anzupassen wie Deutschland. Man mag mich korrigieren aber mir fällt partout kein Land ein, außer vielleicht Skandinavien.

Benjamin Ford und Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich will ubd würde es gerne nachvollziehen. Warum Urlaub? Ich möchte Frieden und bin gegen das Gezanke. Diese Unzufriedenheit ist unerträglich ubd das darf ich sagen.

Das ich die Affd nicht nachvollziehen kann, sei es die Partei. Oder die Wähler ist klar.