1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Haben die meisten Osteuropäer einen Lautstärkeregler der kaputt ist? Wie kann man so laut und dazu noch einnehmend sein?

2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die vermutlich sind alle dauerblau.
    Wenn Deutsche einen im Tee haben, sind sie ähnlich anstrengend.

3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Hast du mal zugehört, wenn portugiesische Frauen sich unterhalten?
    Da geht auch das Temperament durch.

:D

Ulti, R2-D2 und genekiss gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte diese Woche im Supermarkt mit ihr zusammen das erste Heft für meine Tochter kaufen.
    Dachte an Bussi Bär oder Bummi. Gab es aber nicht. Hauptsächlich nur billig wirkende Heftchen mit Plastikspielzeug und fancy Namen.
    Die Micky Maus versteckt hinter so einem Paw Patrol-Schrott.

Vorhin waren wir in einem anderen Supermarkt. Einem mit sehr großer Zeitschriftenabteilung.
    Ähnliche Auswahl - nicht mal die Micky Maus. :unsure:
    Aber gefühlt 100 Käsblätter a la 7 Tage.

Klar, ich kann ihr jetzt Bussi Bär oder Bummi abonnieren. Aber das ist doch irgendwie nicht das selbe.
    Für mich war es früher ein Highlight, am Tag des Erscheinens die Micky Maus kaufen zu dürfen.

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt ein kleiner Teddybär aus dem Spielzeuglande her, Bummi, Bummi, Bummi, Bummi brum brum brum.

genekiss, KL1900 und besserwisser gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In wieweit gebt Ihr im Straßenverkehr irrationalen Gegenüber klein bei?

Hatte vorhin folgende Situation: Schmale Straße im Wohngebiet. Rechts parken Autos. Vor mir bremst ein Fahrzeug, blinkt rechts und legt den Rückwärtsgang ein. Ich hab den Sinn nicht verstanden, bin auch nicht zurückgefahren. Wohin überhaupt? Da waren überall Autos rechts.
    Die Dame vor mir stieg aus, lief auf mich zu. Ich blieb ruhig. Sie wolle parken. Drei Autolängen hinter mir war eine Parklücke. Warum ich denn nicht zurückfahre.
    Meine Reaktion war wohl komplett falsch. Ruhig, kühl und sachlich hab ich gesagt, dass sie doch einmal außenrum fahren könne. Es sei außerdem unverhältnismäßig, dass ich so eine lange Strecke zurückfahre und dabei evtl. noch irgendwas ramme. Das hat diese +/- 60jährige Pipi Langstrumpf nur noch mehr empört.
    Letztendlich ist sie doch einmal um den Block gefahren.

Was ist "best practie" für solche Situationen? Spiegelt man die Emotionen, ist es - natürlich - falsch. Bleibt man stattdessen ruhig, erklärt seine Position und bietet eine Lösung (die nicht im Sinne des Gegenüber ist) an, ist es auch falsch. Was denn nun?

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun das kommt auf die Situation vor Ort an. Grundsätzlich hätte die Dame am unmittelbaren Ende der Lücke halten müssen, in die sie enparken wollte. Dazu rechts blinken, ist korrekt und dann rückwärts einparken. Der Nachfolgende sollte, erstens ohnehin einen genügenden Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden einhalten (es könnte ein Bremschlag erfolgen z.B. Ball rollt zwischen Autos auf die Straße) und zweitens, wenn Einparken vermutet wird, die Höflichkeit des § 1.
    Aber, auch hier bei uns stehe ich fast täglich vor ähnlichen Prolbemen, die Zufahrtsstraße ist mit Grünflächen, die in Abstaänden rechts und links in die Fahrbahn ragen, verkehrsberuhig und auf Zone 30 festgelegt. Grund, genau auf der hälftigen Länge der Straße befindet sich eine Kita. Die Helokoptereltern möchten ihre Kinder bis ims Spielzimmer bringen und kennen die Bedeutung von Hinternissen auf der jeweiligen Straßenseite der Fahrbahn nicht, d.h. obwohl Gegenverkehr kommt, wollen sie das vor ihnen liegende Hindernis umfahren, aber da ist ja der Gegenverkehr und dann stehen sich zwei Fahrzeuge Schnauze an Schnauze. Sehr oft, wirklich schon mehrere Male passiert, wird dann hinter der Scheibe gestikuliert, man solle zurücksetzen oder über den Bordstein auf den Fußweg ausweichen, damit die Eltern zügig weiterfahren können. Anfänglich habe ich das auch gemacht, aber da es gewußt fahrlässig gemacht wird, schalte ich da jetzt prinzipiell auf stur. Ich habe auch schon den Motor ausgeschaltet und bin ausgestiegen und habe gesagt, wir stehen jetzt solange, bis sie, als Verursacher zurücksetzen. Oft hört man, ich habe es eilig, ich muss zur Arbeit, ich muss einkaufen, ich habe ein Termin, ach tatsächlich, andere Menschen wohl nicht? Rücksicht, vorausschauendes Fahren, Höflichkeit sind immer mehr ein Fremdwort in dieser Gesellschaft und im Straßenverkehr noch mehr. Ist mir sogar vor Jahren schon mal mit einer Fahrschule passiert, der Fahrlehrer wurde dann zur Nachschulung eingeladen, unter Androhung der Entziehung seiner Lizenz, wenn er nicht erscheint. Er kam reumütig.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mit dem Fahrrad bei uns durchs Dorf fahre, dann fahre ich inzwischen immer etwa 1,20 m vom Kantstein entfernt, damit überhaupt niemand auf blöde Ideen kommt, dort zu überholen, wo es nicht geht (was eh Blödsinn ist, da ohnehin nur 30 km/h erlaubt sind).
    Es gibt eine Straße, da steht auf einer Seite immer eine Reihe an parkenden Autos. Wenn ich an denen vorbeifahre, fahre ich inzwischen immer mittig auf der verbleibenden Spur, auch, damit niemand auf blöde Ideen kommt, mir entgegenkommend einzufahren, während ich schon in der Engstelle bin. Einmal jedoch hat mich nur noch ein Ausweichmanöver hoch auf den Kantstein vor einer Frontalkollision mit einer offensichtlich schon scheintoten Dame älteren Semesters gerettet.
    Grundsätzlich bin ich beim Fahren entspannt. Wenn ich sehe, dass es eng wird oder jemand herumkurbeln muss, dann lasse ich den vor, auch wenn ich Vorrang hätte. Ebenso merkt man ja auch auf der Autobahn, wenn ein LKW auf ein langsameres Fahrzeug aufläuft, da darf man auch mal eine Lücke aufmachen (natürlich, ohne den Verkehrsfluss zu beeinträchtigen). Wenn mir aber jemand mit Hindernis auf seiner Seite in eine Engstelle fährt, in der ich schon fahre, dann lasse ich den inzwischen auch kurbeln und zurückfahren.

Aber insgesamt muss man immer vorsichtiger fahren, da gefühlt Kenntnis der Verkehrsregeln stark abnehmen, der Egoismus dafür mächtig zunimmt. Zweirädrig hat man gegen die meist silbergrauen Verursacherfahrzeuge ohnehin keine Chance, gibt nur Aua.

9. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Was hast du immer gegen silbergraue Fahrzeuge.
    Auf dieser Farbe sieht man am wenigsten Staub und andere Verunreinigungen.
    Diese Farbe ist zeitlos modern und wird oft auch von älteren Fahrern mit älteren Autos benutzt.
    Dass diese Farbe gut ankommt, sieht man an der Menge der Fahrzeuge, die damit unterwegs sind.
    Sorgen machen mir mehr rote Autos, die oft etwas über das Geltungsbedürfnis der Fahrer aussagen.

Du kannst deine Tretmühle gerne kommunal-orange oder schwarz-gelb gestreift anpinseln,
    damit du besser gesehen wirst.

:)