1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Besser Israel hat die Macht im Gazastreifen als die Hamas. Das hätte schon längst passieren müssen. Es war ein Fehler der Hamas die Macht im Gazastreifen zu überlassen. Die Menschen im Gazastreifen müssen von diesen Terroristen befreit werden. Du wirfst mir vor in einer Blase zu leben, und stellst Netanjahu mit Putin auf ein Level? Nicht das ich ein großer Anhänger von Netanjahu wäre, dieser ganze Mist hat angefangen, als die Hamas am 07.10.2023 Israel angegriffen hat, und das mit einer unglaublichen Brutalität. Hat die Ukraine etwa Russland angegriffen und hat an einem Tag 1000 Menschen umgebracht? Putin hat die Ukraine ohne Grund angegriffen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2025 um 08:52 Uhr
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Richtig, nur gehört der Gazastreifen völkerrechtlich nicht zu Israel!

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was, wenn das jeder so machte?
    Erst entschuldigen und dann fröhlich losbeleidigen, nur weil einem eine abweichende Meinung nicht in den Kram passt.
    Es gibt schließlich Regeln, die jeder hier einzuhalten hat.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dann sag das mal deinem Vorredner, der mich schon von Anfang an beleidigt und als pro-Hamas Terrorist hinstellt, nur weil ihm meine Meinung zu dem komplizierten Thema nicht passt. Außerdem, beleidigt? Ich habe ihm den Spiegel vorgehalten :) Jetzt mal im Ernst. Hier ist gar nichts schwarz-weiß bei dem Thema. Und was hat denn bitte die 'Deutsche Geschichte' damit zu tun, dass Israel damals schon Gebiete annektiert hatte? Es gab einen UN Teilungsplan und warum haben die Araber den abgelehnt? Weil er komplett nachteilig für sie war. Sollte man einfach im Hinterkopf behalten, denn das gehört auch zur Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die Hamas spätestens seit dem Oktober ausgerottet gehört, steht außer Frage. Aber dass Netanyahu den Gazastreifen längst (!) geplant hatte zu 'depalästinensieren' wird gekonnt überlesen, denn wir reden von Israel. Oh Israel, bloß nichts dazu sagen. Dass jüdische Bekannte kaum noch ohne Beschimpfung auf die Straße können, interessiert hier natürlich keine Sau. Was haben die mit Netanyahu oder dem Krieg zu tun? Gar nichts!

NickNite und NullBock? gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe schon mehrfach erwähnt, das wegen den Aufhetzern hier in Deutschland, sich jüdische Menschen nicht mehr sicher fühlen. Das halte ich für eine Schande nach der Geschichte, die wir alle kennen. Aber daran haben die Aufhetzer schuld, nicht diejenige die Israel verteidigen.

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nicht?
    Du rechtfertigst die Vertreibung der Palästinenser mit dem Argument das schon immer Menschen vertrieben wurden und das sich nur Ewig Gestrige darüber aufregen (mit anderen Worten: Das wurde schon früher so gemacht und deswegen ist das in Ordnung).
    Da Völkermord auch schon früher begangen wurde ist demnach auch dieser für dich in Ordnung.
    Da braucht es kein direkten Hinweis (obwohl deine Beiträge diesbezüglich klar sind).

Insomnium gefällt das.
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte das so verstehen, dass du mir subtil unterstellst, z.B. den Völkermord Holocaust zu verharmlosen.
    Ein strafrechtlich relevanter Vorwurf, dem prinzipiell mit einer Anzeige wegen Verleumdung entgegenzutreten wäre.
    Offenbar fehlt es dir an der intellektuellen Reife, die Hintergründe meiner Aussagen zum Thema voll zu erfassen.
    Aber danke, dass du es wenigstens versucht hast.
    Weitere Erläuterungen von meiner Seite erübrigen sich für mich in deine Richtung insofern jedoch.

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Er beleidigt nicht, er zeigt Fakten auf, aber da du ja auch einer bist für denn Fakten gegen Israel Hamas-Propaganda ist merkst du es nicht.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    NickNite und Gorcon gefällt das.