1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und auch da gibts Grenzen. Babymord zum Beispiel ist für mich unverzeihbar. Und das genau hat die Hamas getan. Mit solchen Kreaturen kann es und darf es keine Versöhnung geben.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und Netanjahu hat auch das Blut von Kindern an der Hand kleben.

NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Quatsch. Hamaspropaganda. Das einzige was man Israel vorwerfen kann ist, das man es überhaupt zugelassen hat, das die Hamas im Gazastreifen die Macht übernommen hat und dann dem Treiben dieser Terroristen viel zu lange zugeschaut hat.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    du bist seit 2024 hier angemeldet? wie alt bist du eigentlich?

NickNite, NullBock? und Insomnium gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    200 Jahre alt. Inwieweit ist das relevant?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    meiner Meinung nach sollte dieser Thread geschlossen werden. oder zumindest eine pause. dunefan übernimmt die ganze Moderation hier, es kann nicht mehr diskutiert werden.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich kann man weiter diskutieren. Wir drehen uns hier nur komplett im Kreis, weil permanent dieselben Anschuldigungen wiederholt werden und niemand wirkliche Lösungsansetze präsentiert.

Einige meinen, man müsste nur den Palästinensern ihren eigenen Staat geben und alles wird gut. Nur ignorieren diese Stimmen die tausenden oder zehntausenden Hamas-Terroristen, die sich immer noch bewaffnet im Gaza-Streifen aufhalten und weiterhin zum Kampf gegen Israel aufrufen. Die weiterhin rekrutieren. Die weiterhin Geiseln unter ihrer Kontrolle halten. Das ist für mich das zuerst zu lösende Problem. Und da lese ich hier keine Ansätze. Meine Frage, warum international keine Bemühungen erkennbar sind, den Gaza-Streifen zu entmilitarisieren oder durch internationale Friedenstruppen zu sichern, ist unbeantwortet geblieben.

Die humanitäre Hilfe, die nun von allen Seiten gefordert wird, hilft auch nur den Terroristen. Unser Obergläubiger hier im Forum könnte ja mal die Bibelstellen zitieren, aus denen sich eine Rechtfertigung dafür ableitet, dass die Palästinenser leiden müssen, um das Böse (=Hamas) loszuwerden. Die Bibel gibt das durchaus her. Aber den Weg will er nicht gehen.

west263, Dunefan05, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    wenn jemand schreibt Baby Mord ist unentschuldbar. was natürlich stimmt, und gleichzeitig die getöteten Kinder im Gazastreifen durch die angriffe der Israelis mit quatsch abtut. ist das keine Diskussion mehr. schuld daran ist dunefan der die ganze Diskussion und jeden Beitrag der geschrieben wird an sich reist und jeder der auch nur ansatzweise eine andere Meinung hat wird als Judenhasser und Antisemit abgestempelt.
    und was hier auch auffällt. es dreht sich, wie du auch schreibst, alles im kreis. es wird wieder nach den gründen und der schuld dieses wahnsinnigen Krieges gesucht. aber das ist alles Makulatur. es ist so ein Wahnsinn inzwischen das offensichtlich niemand mehr weis wie man aus diesem krieg rauskommt. die Vernichtung der Palästinenser, um die Hamas zu vernichten, ist Völkermord. die andere Seite ist, die Hamas und der Terrorismus muss vernichten werden. auch das stimmt. Palästinenser und Israelis müssen lernen zusammen zu leben. dafür gibt es keinen wirklich plan der nicht Mord und todschlag beinhaltet. man kann halt hier nichts mehr schreiben ohne brutalst angegriffen zu werden mit dem schlimmsten vorwürfen und dann muß man auch mal sagen: hören wir auf.

NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man muss sagen, dass Menschen mit unterschiedlichen Kulturen und Religionen in Jerusalem über Jahre hinweg fast Tür an Tür friedlich zusammengelebt haben. Warum funktioniert das heute nicht mehr? Weil sowohl die israelische als auch die palästinensische Regierung alles tun, um Hass weiter zu schüren, was der völlig falsche Ansatz ist. Allerdings sollte man fairerweise auch erwähnen, dass alle bisherigen Bemühungen, den Nahost-Konflikt nachhaltig zu lösen, in der Vergangenheit gescheitert sind. Deshalb dreht man sich heutzutage im Kreis, und echte Lösungen sind nicht in Sicht.

NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    @Politik Moderator bitte diesen Post überlesen, denn mir platzt gerade der Kragen.
    Und du bist schlimmer als Grauhaar und Co. Meine Posts waren ursprünglich ausnahmslos pro Israel, als der Scheiß losging. Du lebst in einer Blase in deiner heilen, schwarz-weißen Welt, dass du überhaupt nichts mehr verstehst vor lauter Schaum vor Mund. Mir jetzt auch noch unterstellen, dass ich pro-Hamas bin, ist die Krönung. Kann ich eigentlich nur noch drüber lachen.
    Junge, du bist einfach nur verblendet. Dir kann man sonst was schreiben, du liest nur, was du lesen willst. Selbst unsere stramm Rechten im Forum können besser argumentieren. Niemand ist Schuld daran. Fakt ist aber trotzdem, ob es dir passt oder nicht, dass es annektiertes Gebiet ist. Weder pro noch contra Hamas. Die Hamas ist eine Terrororganisation, die hätte längst bekämpft werden können, aber Israel hat daran kein Interesse und dass die Bürger selber in Israel dagegen demonstrieren: Kein Wort von dir. Passt dir ja nicht in den Kram.
    Habe ich nicht, aber du bist wohl nicht fähig zu verstehen, was in der Gegend seit hunderten von Jahren vor sich geht. Wer ist hier die Moralapostel bei Israel? Das bist doch du. Ohne wenn und aber darf Israel töten und zerstören, ebenso in Syrien, denn es dient dem guten Zweck.
    Nein, hat es nicht. Es wird nur noch sinnlos bombardiert, Tag für Tag sterben Menschen, vor allem Kinder. Und wer nicht checkt, was Netanyahu vor hatte, von Anfang an, der ist eh verloren. Ich helfe dir mal auf die Sprünge: Er wollte schon vor dem Anschlag den Gaza Streifen für sich beanspruchen! Dass die Hamas so übelst zurückgeschlagen haben, damit hat er wohl nicht gerechnet, wohl aber, dass etwas passiert. Zumal die Hamas von Netanyahu unterstützt wurde. Passt dir nur leider nicht ins Weltbild, was ja scheinbar schwarz-weiß ist.
    Klugscheißer? Na lieber bin ich ein Klugscheißer, der über den Tellerrand hinaussieht, als ein verblendeter Ja-Sager, der Israel einen Massenmord und Genozid erlaubt. Es sind weitaus mehr Menschen gestorben als an dem Oktobertag mittlerweile. Vor allem sehr viele Kinder und es sterben weitere Menschen an Hunger.
    Nein, hat er nicht. Auch wenn ich weder CDU Wähler, noch ein Freund von Merz bin: Israel geht längst zu weit. Wenn Israel gewollt hätte, wären die Geiseln längst befreit worden. Aber das ist ja nicht das Ziel, die dienen nur als Mittel zum Zweck. Netanyahu hat doch längst zugegeben, dass er den Gazastreifen annektieren möchte. Checkst du nicht, was er vor hat? Scheinbar nicht. Netanyahu ist keinen Deut besser als Putin oder Trump.