1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Das Kanu des Manitu“ ist noch schlimmer als befürchtet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2025 um 13:32 Uhr.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist aber keine große Hürde. Selbst das Testbild hat mehr Niveau als Ballermann 6. Der Erste Film war großartig.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal sehen die Kritiken sind gemischt. Aber es kommt natürlich darauf an, wer da kritisiert. Entweder war der Kritiker ein Homophober oder ein Aktivist der jeden kleinen Witz gleich als Angriff auf die Queere Community ansieht. Oder ne Feministin, die gleich aufschreit, wenn man nen Witz über Frauen macht. Der Kritiker schreibt, das der Film seinen Humor auf das aufbaut, was man heute nicht mehr sagen darf. Und was ist daran negativ? Gekauft in dem Film gehe ich rein. Da stellt sich auch mir die Frage, a) was darf man nicht sagen und b) wo steht denn was man nicht mehr sagen darf und c) ich bin gegen grundsätzlich gegen Zensur.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2025 um 07:57 Uhr
    -Loki- gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Besonders da hier welche die Welle wegen Indianer machen usw.

Interessanterweise hat sich noch kein NativAmerican beschwert. Besonders weil hier nicht ,wie meist in US Western die bösen Indianer die armen US Amerikaner Jagen und einfach böse sind. Bei uns sind die Indianer die Ur Einwohner, echten Amerikaner die ihr Land gegen die Bösen Einwanderer verteidigen müssen(wir irgendwann auch so ab 2030 bestimmt).

Bei uns ist der Native American oder einfach Indianer nicht als Böse im Gedächtnis. Durch Karl May ist man mehr auf Seiten der Indianer.

Aber hier gibt es natürlich immer Leute die meinen für andere Sprechen zu müssen, bei uns sollte der Weihnachtsmarkt umbenannt werden weil er andere Religiösen Gruppen beleidigen würde. Das haben welche von den Grünen gefordert weiße Christen.

Lustig ist die Muslime und Juden bei uns wollten aber auch keine Umbenennung weil es für sie ein teil der Deutschen Kultur ist. Und auf unserem nicht sehr großen Weihnachtsmarkt sieht man Weihnachten auch Frauen mit Kopftuch die eine Waffel oder Pommes essen und Spaß haben. Mittlerweile gibt es sogar ein Dönerstand der auch Türkische Süßigkeit hat im Markt, der aber auch bunt geschmückt ist.

Ja ist nicht üblich aber ich finde das ist doch echte Integration.

skykunde und pro und contra gefällt das.
  4. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Bemerkung mit "2030" müsste man Dir einen Preis verleihen! Genial! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

-Loki- und skykunde gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann ja absolut verstehen, dass es nicht Jedermanns Humor ist. Oder dass es einen zumindest nicht ins Kino zieht. Ich werde tatsächlich heute abend drin sein - u.a. weil mir die Kombination mit der bayrischen Sprache gefällt und weil ein Besuch im Cineplex Aichach sowieso immer schön ist.

-Loki- gefällt das.
  6. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Als ob sich die Indianer, sorry amerikanische Ureinwohner, dafür interessieren würden, ob sich irgendwelche Leute in Deutschland oder Europa sich so wie ihre Vorfahren (kein heutiger Ureinwohner würde sich so anziehen) verkleiden und dabei Spaß haben (und das ja der Hauptgrund warum sich weiße Menschen so verkleiden und nicht Veralberung oder Verachtung).
    Das viel größere Problem der amerikanischen Ureinwohner ist, dass weisse Menschen vor 500 Jahren in ihr Land gekommen sind, sie angegriffen und getötet haben und sich das ganze Land unter ihren Nagel gerissen haben, obwohl Amerika groß genug für alle war. Es ist ein riesengroßes Land, das genug Platz für alle bot, aber die Ureinwohner wurden mit falschen Versprechungen gelockt und dann hinterrücks erschossen.
    Und heute sitzt ein Typ im weißen Haus, der sich einen Dreck um sie schert und sie am liebsten aus dem Land haben will.
    Da ist es den Ureinwohner völlig egal, wenn ein paar Leute in Deutschland im Indianer Kostüm Spaß haben und sich dabei betrinken.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir mögen den ursprünglichen Film auch nicht. Ok, ich zumindest ein bisschen. Denn der Humor ist so dämlich komisch, dass es schon wieder lustig ist. Wir gucken den zweiten Teil also nur, damit wir im Kino bei lustigen Szenen absichtlich nicht lachen und bei normalen Szenen lachen werden. Oft genug, aber nicht immer, so dass es die anderen Zuschauer nicht stört.

rom2409, -Loki- und zwenn gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Haben im 1. Teil nicht auch tatsächlich Ureinwohner mitgespielt? Wenn ja, haben sie mehr Humor als manch trüben tassen hier zu lande. Also wer sich ob als Homosexueller oder Ureinwohner von einem Bullyfilm beleidigt fühlt, der geht auch zum Lachen in den Keller. Die Figuren sind doch meist Liebevoll. Der Winnetouch ist doch zum knuddeln, ebenso wie der Spucki.

-Loki- gefällt das.
  9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ein Sinnbild dieser Gesellschaft diese Kritik, ich bin dafür das ich dagegen bin.

Ciao
    MS2K

Dunefan05 und zwenn gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf so ein Schwachsinn können auch nur Grüne kommen. Und dann wundert man sich, das die Leute Afd wählen, bei solch Schwachsinnigen Handlungen. Im übrigen Juden hierzulande, sind meistens deutsche Staatsbürger. Waffeln und Pommes schmecken halt sehr, sehr vielen Menschen.

skykunde und -Loki- gefällt das.